Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
aso ^^ na dann bin isch ja nu n wengel schlauer gewirden ÜLOOL*
also ich bekomme das irgendwie nicht hin , das ich die einheiten feindlich gesinne.... ich stell das zwar ein, doch im game selber sind die dann wieder neutral... und beispielsweise mutterschiffe der scrin werden irgendwie zerstört... also die machen nichts bis ich sie sehe und sobald der nebel des krieges weg ist und ich sie voll im blick habe zerreists sie nur ...
Hier mal ne kleine Testmap für dich (ohne Minimap) im Anhang.
Hab bloß 2 Startpunkte gemacht mit Tib und jedem Startpunkt mal eine Einheit zugewiesen.
Größe der Testmap: 100x100 ^^
Nen Fluss is auch noch drinne
danke für die map , doch irgendwie bekomme ich die nicht "installiert"... ich füge die 3 dateien ein, doch in der map leiste steht die irgendwie nicht drin ... o__O?
also ich hab hier mal den vorgang geschrieben , wie ich denke, die gesinnung der anderen player einstellen zu können...
also ich schreib mal schnell den ablauf hin wie ich das immer mache:
1) ich markiere die einheit... in der leiste wird dann das "team" angezeigt, und dort wähle ich z.B. bei einerm Mastermind player3 oder so
2) ich schau bei "edit player list" und stelle die gesinnung von player3 auf enemy...
ist das überhaupt der richtige weg, oder tapp ich voll ins leere?!
gerade eben habe ich es nocheinmal versucht, doch irgendwie funzt das einfach nicht.. ich hab genau über mir ein mutterschiff plaziert, habe auch eingestellt das es auf alle enemy ist und zur fraktion "ALIEN" gehört, doch im spiel ist es immer wieder so, das die eigentlich feindlichen einheiten ( auch gebäude etc) neutral werden. Sie haben dann auch immer die farbe weiss.... ( also ist denk mal teamfarbe)
Völlig falsch liegst da nicht...
Allerdings brauchst da NUR das Team zu dem die Einheit gehört auf z.B. Player1 stellen. Je nachdem zu welchem Startpunkt die Einheit gehören soll.
Völlig falsch liegst da nicht...
Allerdings brauchst da NUR das Team zu dem die Einheit gehört auf z.B. Player1 stellen. Je nachdem zu welchem Startpunkt die Einheit gehören soll.
joa das weiss ich ^^
aber ich will das so einstellen, das z.B. grad das Mutterschiff zu allen feindlich ist. also wenn da 2 player im game sind, das mutterschiff zu niemanden angehört, die truppen und so aber dennoch von dem mutterschiff angegriffen werden.
einfacher kann man das ja machen ,wenn man einfach 3 player einstellt, doch ich mag das so machen>>> Beispiel<<<
ich bin NOD , der CPU ist GDI ( also 2 playerpoints)
und auf der karte befinden sich scrin einheiten, die die GDI, sowei mich bei sicht angreifen. ( die scrin sollen halt keinen stützpunkt haben, sondern nur die einheiten auf der map sein.) xD lol sorry wenns etwas blöd beschrieben ist. *g*
ich kann mich erinnern, das es bei Tiberium Sun eine Map gab, in der es mutanten gab die auf der Map einfach so rumlungerten... und genau so wollte ich es mit den scrin machen ^---^
Ach soooooo.
Dann setz das Team des Mutterschiffes mal auf PlayerCreep.
Dazu stand aber hier irgendwo im Forum auch schon was mein ich.
Kannst auch bei Belebung für eure Maps dir das File von Scriptus runterladen.
Diese Vorlage da mit dem Tiberiumturm, da sind auch einige Mutanten bei, die jedem feindlich gesinnt sind.
Ach soooooo.
Dann setz das Team des Mutterschiffes mal auf PlayerCreep.
Dazu stand aber hier irgendwo im Forum auch schon was mein ich.
Kannst auch bei Belebung für eure Maps dir das File von Scriptus runterladen.
Diese Vorlage da mit dem Tiberiumturm, da sind auch einige Mutanten bei, die jedem feindlich gesinnt sind.
* freu * dankschöööö
cool ... das hat mir weitergeholfen ^^
das ist ja komplizierter als ich dachte * lach* aber es ist machbar * gg*
wusste mal gar nicht das man soviel "manipulieren" kann ^----^
Kommentar