Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Mod: Baubare Mauern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Erste Mod: Baubare Mauern

Wenn ich von diesen Kompatibilitätsproblemen so lese hier, ahne ich schon Schlimmes für die Zukunft der TW-Mods...
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von Kane/Blackmaster Beitrag anzeigen
      kane mit englisch installiert funktioniert!!
      KE auf englisch is mal totaler Schwachsinn. Wi gesagt, ich hab von meiner KE NUR Deutsch installiert, und bei mir gings trotzdem...

@Dibelius: Jo, ich auch... ich hab im Derelict-Forum auch schon gelesen, dass es bei wem nicht geht. Ich wett, der hat eine nicht-deutsche normale Version... scheinbar muss man dann wirklich jede Mod einmal für KE und normal machen... grr...

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Hab mal nen Installer dazu gebastelt. vielleicht hilft der ja, das ganze zu vereinfachen. Könnt ja mal eure Meinung posten. Müsste mit allen Versionen (KE, SE und Sprachen) funktionieren.
        Zuletzt geändert von Bibber; 22.05.2007, 01:54.
        sigpic

Kommentar

gooooil ^^

das hat gefehlt.. werde es gleich mal testen * freu*

schade aber das die gegner keine mauern bauen ... aber egal .. dann dürfen die sich jetzt ärgern * muahahaha*
          Zuletzt geändert von Scrinner; 20.05.2007, 10:26.

Kommentar

Bei mir ging es zuerst auch nich dann hab ich es so gemacht:

1. Alles is Standart, also ich hab erstma nix vom MOD
            2. Ich nehm mir den Ordner Walls und pack den ins Instal Verzeichnis
            3. Ich öffne die ORIGINAL CNC3_german_1.4.SkuDef mit dem Editor
            4. Ich schreibe ganz oben nur eine Zeile dazu undzwar add-search-path walls\

so probiert das ma aus wenns bei euch immernoch nich geht.
            Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Korrekt. Der Installer macht auch nix anderes, außer dass er alle CNC3_*_1.4.SkuDef nimmt und die Zeile dazuschreibt.
              sigpic

Kommentar

Ich bin neu hier, habe mir diesen Thread nicht durchgelesen und habe nur folgende Frage: Funktioniert das auch mit der SE, wenn ja, wie? Danke!

Kommentar

Zitat von Jayman Beitrag anzeigen
                  Bei mir ging es zuerst auch nich dann hab ich es so gemacht:

(...)
                  jo, wie ich auf Seite 1 schon kurz beschrieben hab.
                  Es schien dann bei einigen ja trotzdem nicht zu funktionieren.
                  Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                  den Ordner "walls" so wie er ist in das TW-Installverzeichnis kopieren. Anschließend die CNC3_english_1.4.SkuDef kopieren und ebenfalls ins Hauptverzeichnis einfügen. Falls du die deutsche Version hast, die Datei CNC3_german_1.4.SkuDef öffnen und ganz oben als erste Zeile einfügen: add-search-path walls\
                  Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Zitat von Valfaris222 Beitrag anzeigen
                    Ich bin neu hier, habe mir diesen Thread nicht durchgelesen und habe nur folgende Frage: Funktioniert das auch mit der SE, wenn ja, wie? Danke!
                    Lad den Installer runter, den ich hier angehängt habe, patch das Spiel auf 1.04 und installier die Mod mittels des gerade runtergeladenen Installers. Wenn du dann keine Mauern hast, gehts wohl mit der SE wirklich nicht.
                    Zuletzt geändert von Bibber; 20.05.2007, 14:26.
                    sigpic

Kommentar

Zitat von Bibber Beitrag anzeigen
                      Lad den Installer runter, den ich angehängt habe, patch das Spiel auf 1.04 und installier die Mod mittels des gerade runtergeladenen Installers. Wenn du dann keine Mauern hast, gehts wohl mit der SE wirklich nicht.
                      Ja, Danke! Aber es geht hier nicht um mich, ich hab die KE, sondern sozusagen im Auftrag von jemandem der nur die SE hat. Noch mal danke für die Antwort, den Installer kann man für die SE leider nicht gebrauchen! Dann werd' ich mich wohl darum kümmern müssen!

Kommentar

Zitat von Valfaris222 Beitrag anzeigen
                        den Installer kann man für die SE leider nicht gebrauchen!
                        Warum ist der für die SE nicht zu gebrauchen?
                        sigpic

Kommentar

Weil die *.SkuDef-Dateien bei der SE anders heißen als bei der KE ?!
                          sigpic

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
                            Weil die *.SkuDef-Dateien bei der SE anders heißen als bei der KE ?!
                            Nicht nur das, in der KE sind in dieser Datei drei Einträge zu viel und einer muss umgeändert werden. Leider funktioniert das dann trotzdem nicht. Wie gesagt ich bin der Lösung auf der Spur, kann aber noch dauern.

Kommentar

Und ich hab die Lösung...
                              Also so schwer kann das doch wirklich nicht gewesen sein^^

Im Anhang ist das Mod für die SE.
                              Darin sind der Ordner und die abgeänderte *.SkuDef.
                              Einfach ne Sicherheitskopie von der CNC3_german16_1.4.SkuDef machen (sofern man Version 1.04 hat) und dann den Inhalt der Walls.rar, die im Anhang ist, in den TW-Installationsordner extrahieren.

Ich hab auch nur die SE und wie ihr auf dem Pic sehen könnt, klappts.

MfG
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

Kommentar

@ Valfaris222:
                                Der Installer macht das für jede Version.
                                Ob SE oder KE spielt dabei keine Rolle. In jede Datei, die auf das Muster CNC3_*_1.4.SkuDef passt, wird die Zeile add-search-path walls\ hinzugefügt. Egal, wie der Inhalt der Datei nun ist. Es wird nur die Zeile hinzugefügt (die originalen Zeilen bleiben unangetastet) und der walls-Ordner installiert. Das funktioniert sowohl für KE als auch für SE und für alle Sprachen.

@ Madchaser:
                                Die Arbeit hättest du dir sparen können.
                                Siehe hier: http://www.hqboard.net/showpost.php?...7&postcount=63
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X