Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Map:Euphrat&Tigris

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Meine Map:Euphrat&Tigris

OK, dann wär das ja geklärt.
    Hmm, was soll ich sagen? Da ist wohl entgegen dem Sprichwort mal ein Meister vom Himmel gefallen.

Verbesserungsvorschläge hab ich keine. Ich meine jedoch, Flussgeräusche gehört zu haben.

Kommentar

Ja die Flussgeräausche kann ich auf einmal auch hören. K.A. woran das lag. War wahrscheinlich nur bei mir so. Hab die Stelle um den Fluss herum erkundet aber einfach nix gehört. Naja jetzt gehts jedenfalls (auch bei mir).

Kommentar

ah, sehr schön. werd ich gleich mal downloaden und testen

Zitat von Hannez Beitrag anzeigen
        mal vergessen ne Textur zu blenden oder so
        Vielleicht weißt du es schon selbst, falls nicht: es gibt eine Option, womit man ungeblendete Tiles sichtbar machen kann.
        View -> Tile Feedback -> Show Unblended Tiles
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Ja Danke, habe die Funktion schonmal gefunden. Das Problem an der ist bloß, dass es Texturen gibt, die zwar geblendet sind, die aber trotzdem irgendwie nicht dazupassen.

Sowas mein ich z.B.

http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1180269183
          Neu Bitmap.jpg

Keine Ahnung woran das liegt, dass die immer entstehen. Häufig entstehen die einfach, wenn man "Auto Edge In" macht (bei "Auto Edge Out" enstehen die seltener).
          Wenn man das "terrain copy tool" benutzt, kommt auch häufig sowas raus.

Da bleibt einem dann nix anderes übrig, als solche Stellen zu suchen.

Außerdem finde ich mit der Funktion häufig nur Stellen, denen man es gar nicht ansieht, dass sie nicht geblendet wurden. Die Stellen lass ich dann auch immer so.
          Und deswegen benutzte ich diese Funktion eigentlich garnicht (obwohl sie ja manchmal doch ganz hilfreich ist)
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Hannez; 27.05.2007, 17:22.

Kommentar

Ich arbeite nur mit dem Tool "Auto Edge Out". Die anderen kann man getrost vergessen. Maximal noch dieses "Blend SingleTile" (das düfte sich übrigens bei deinem Problem ganz gut machen).
            Früher hat man solche Stellen wenigstens noch als 3-Way-Blends sehen können, wenn man die Funktion aktiviert hatte. Aber irgendwie scheint das mit dem WB für TW nicht mehr zu klappen.

najo, hab mal deine umgebastelte Map getestet gegen KI, und ich find sie jetzt eindeutig besser, was die Bauplätze und die Sache mit den Brücken angeht (und nein: ich hab die KI nicht damit aufgehalten, indem ich meine Brücke zerstört hab^^).
            Einzig das Problem mit den "roten Gebäuden" ist bei mir immer noch :/
            Vllt. liegt's aber auch einfach nur an meinen Einstellungen, denn in Ermangelung eines High-end-PCs muss ich Grafikdetails auf medium belassen.
            Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Das mit mit dem "Blend Single Tiles" funktioniert aber leider aucht nicht immer so richtig. Da kommen sehr häufig Ergebnisse bei raus, die man sich so nicht vorgestellt hatte. Deswegen dauert es auch immer recht lange die ganzen solchen Stellen auszubessern.
              Oder wenn man z.B. die eine Textur mit Auto Edge blendet, isses zwar an einer Stelle ausgebessert, aber dafür ensteht plötzlich an ner anderen Stelle wieder so ein unschöner Übergang. (Tja das hat man davon wenn man so viele Texturen verwendet^^)

Und ich verstehe nicht warum bei dir die Gebäude einfach nicht rot werden. Ich hab mal die Grafik bei mir mal auf medium und dann mal auf ganz niedrig gestellt. Ich konnte jedesmal die roten Gebäude sehen. ( Wie gesagt sie heben sich zwar nicht besonders durch einen hohen Kontrast vom Untergrund ab, aber sehen kann man es).
              Und bei anderen maps hast du das Problem nicht?

Kommentar

nein, nur bei deiner.

Kommentar

Ich hab jetzt nocnmal was an meiner map verändern müssen:

1. Ich hab in der mitte jeweils eine dieser großen Kontainer entfernt, damit man an der Stelle bauen und fahren kann.

2. Da die ganzen Perimeters und waypoints nichts bewirken, hab ich sie entfernt und stattdessen siegebarriers und sone komische gameplayarea gesetzt, die EA auf seinen Karten auch verwendet (hab zwar kA was die wirklich bewirken und ob ich sie richrig gesetzt habe, aber naja)

3. Ich musste ein paar Steine entfernen, die ich vergrößert hatte.
                  Aus irgendeinem Grund funktioniert nämlich die "scale" Funktion noch bei ein paar Objekten (unter anderem bei den meisten Steinen).
                  Blöderweise macht das dann ingame Probleme. Wenn man nämlich die Stelle erkundet wo so ein Stein ist und man dann die Kamera dort dreht oder man mit nem Flugzeug drüberfliegt, wechselt der Stein ständig zwischen seiner ursprünglichen und seiner "gescalten" Größe hin und her. Das schaut dann aus als würde der Stein zittern ( oder halt irgendwie so ähnlich)

4. Und ein paar unschöne Texturen sind mir auch noch aufgefallen

Jedenfalls ist das hier jetzt die finale Version der map. (Hab jedenfalls nicht mehr vor nochwas dran zu ändern). Ab jetzt wird nur noch an der neuen map gebastelt.

http://www.hqboard.net/attachment.ph...1&d=1180880665
                  Euphrat&Tigris.rar
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Das mit den Steinen hatte ich auch bemerkt. Hatte bloß kA, an was es liegen könnte und dachte eher, es hat mit meinen Settings zu tun ^^

naja, gut, dass es gefixt ist. Ich werd sie bei Gelegenheit nochmal zocken.

Kommentar

Also ich hab die karte jetzt eben erst gefunden und noch nicht gespielt aber das prob mit den nicht-verfärbungen der gebäude wenn sie nich platziert werden können hab ich manchmal auch bei anderen karten wenn ich ne menge threads im hintergrund am laufen hab und der Compi enormst gefordert ist das hängt sicher mit der rechenleistung des Prozesors oder der graka zusammen
                      Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                      X