Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastors Map(s)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kastors Map(s)

Werd schaun ob ich mal vorbeigucke. Kann aber für nichts garantieren.

Bezüglich des KI-Scripts kann ich mich ja mal probieren
    Was Thunder meinte, dass die Map noch wenig taktische Möglichkeit bietet, ist schon irgendwie wahr. Jedoch find ich das nicht schlimm. Es kann ja solche und andere Combat-Maps geben. Dies is halt ne räumlich sehr beschränkte Map. Weitere werden bestimmt folgend, auch mit mehr Wegen etc.

MfG
    sigpic

Kommentar

Zitat von Madchaser Beitrag anzeigen
      Weitere werden bestimmt folgen...
      Auf jeden Fall!! Die nächste ist schon in Planung, da sollen alle Spieler Zone Trooper haben... Möchte aber erst mal diese Version testen.

Kommentar

Jo.
        Hab grad nen bisserl an deiner Map was gebastelt (in erster Linie an den Scripten), kann ich dir ja gleich nach nem Test mal per PN schicken.

Ne lustige Map wär bestimmt auch eine, wo jeder Spieler nur nen Sniper-Squad hat
        sigpic

Kommentar

Schätze, wir spielen aber erstmal meine version, es sei denn, du hast gravierende fehler gefunden.

Kommentar

Es sind nicht gravierende Fehler, sondern nur einige Dinge die anders (leichter) hätten gemacht werden können.
            Z.B. mit dem Strom oder dem Entfernen der Bauhöfe.

Habe außerdem mal nen bisserl probiert die KI zum Laufen zu bekommen.
            Ist ganz lustig. Habe grade mit einem verbündeten GDI (KI) gegen 2 Nod (KIs) gespielt.

Habe dank des Ingis etwa 100 : 47 gewonnen!

Muss aber noch nen paar Kleinigkeiten verbessern bezüglich der Startpositionen. Dann schick ich dir die Map mal zu und dann kannst ja nen kleinen Test machen mit KI

Zu deinem Testspiel jetzt schaffe ich es übrigens leider nicht. Muss noch was im Haushalt tun
            sigpic

Kommentar

Soooooo, hier kommt dann die endgültige version mit KI (danke an Madchaser).

Mein nächstes Projekt ist auch eine Combatmap, aber mit eienigen Neuerungen. der Name steht noch nicht fest, es spielt auf dem Land, bei 2 Bauernhöfen. Das besondere daran würde ich als "Schere-Stein-Papier-Prinzip" bezeichen, d.h. beide Parteien sind NOD (des Balancing wegens).

Spieler 1 beginnt mit einem Skorpion (vllt auch mit Laserkondensator, ja nachdem)
              Spieler 2 beginnt mit 2 Buggys
              Spieler 3 beginnt mit 2 Raketensquads (höchstens 3, aber eher 2)

Diese Karte wird nur 6 Spieler haben. Was haltet ihr davon? werde sie wohl morgen releasen...

Noch was, was nichts hiermit zu tun hat: Wie kann ich mehr Speicherplatz für meine Daten, die ich hochlade, bekommen, bzw. kennt jemand eine gute, kostenlose file-sharing-Seite?
              Angehängte Dateien

Kommentar

Och menno... ich wollte eigentlich noch schaun ob ich da noch was verbessern kann. Hat schließlich gestern auch nicht immer gefunzt mit der KI.
                sigpic

Kommentar

Ich bin doch kein Dogma... klar kannst du noch was verbessern. Das eben war dann halt version 1.0 und du machst dann weiter.

Edit: So, nach Unermesslichen Mühen von Madchaser und mir können wir nun die Endgültige Version von Combat - Bases vorstellen. Die KI funktioniert. Allerdings gibt es ein kleines minus: Man muss am Anfang seine einheiten kurz auf Feuer einstellen stellen, damit die KI Scripte für die eigenen Einheiten unwirksam werden. Dies wird auch in einer Mitteilung zu beginn erklärt, weshalb sich die Map auch bestens für Onlinespiele mit "uneigeweihten" eignet (insofern diese des Deutschen mächtig sind).
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Kastor; 09.07.2007, 11:40.

Kommentar

Ja ich muss schon sagen, da ist uns beiden (dir durch die Map-Idee und Umsetzung und mir durch die KI-Skripte) eine recht gute und funny map gelungen.

Hat heut Nachmittag echt laune gemacht das kleine Match. Selbst das wir gegen die KI verloren haben fand ich irgendwie geil, weil sie einfach gut funktioniert hat.

Also ich kann die Map einfach nur empfehlen und weitere werden garantiert folgen. Haben schon einige neue Ideen geschmiedet und die nächste Combat-Map by Kastor steht auch schon in den Startlöchern

Also frohes Combaten dann mal! ^^

Edit:

Achtung, Kastor wird die Map morgen noch mal neu hochladen. Bei dem release ist ihm leider nen kleiner Fehler unterlaufen, die map.str sowie die Minimap fehlen in dem Paket. Er hat wohl die Map neu abgespeichert und dann so gepackt und hochgeladen.
                    Wie gesagt, wird nachgereicht.

MfG
                    Zuletzt geändert von Madchaser; 08.07.2007, 23:47.
                    sigpic

Kommentar

Jetzt isses das Richtige

Kommentar

So, nach ein bisschen Spielen sind mir 4 Sachen aufgefallen, die mich stören:
                        1. Ein Schreibfehler gleich am anfang, da steht glaub ich statt "einen" oder so, "eineen"... irgendwas war da jedenfalls falsch.
                        2. Meine Einheiten laufen oft von alleine Los, ohne dass ich irgendwo hingeklickt hab... da is aber kein Feind in der nähe
                        3. Kann glaub ich die Map nix dafür, aber meine Einheiten laufen oft unter die Brücke
                        4. Find ich den Kamerawinkel und Zoom mehr als ungeeignet... man sieht oft seine Truppen garnicht.

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Wegen des Schreibfehlers ist kein Problem.
                          Der wird berichtigt und auch du kannst ihn bei dir selbst berichtigen.
                          Einfach die "map.str" mit dem Editor (also nicht WB^^) öffnen und schon kannst den Fehler beheben.

Das deine Einheiten von alleine loslaufen könnte daran liegen, dass du die Skripte für deinen eigenen Einheiten nicht deaktiviert hast. Wie das geht steht im Einleitungstext (oder ums kurz zu sagen: Einheiten zu Beginn auswählen und ALT+F für Hold Fire oder einfach den entsprechenden Button unten benutzen). Nachdem du das gemacht hast kannst die wieder in ne andere stance setzen.

Bezüglich der Brücke:

Kann sein dass es doch an der Map liegt. Eine Version bei der ich an den Skripten gearbeitet habe hatte ich in der Hinsicht korrigiert, aber glaub ich nicht an Kastor weitergeleitet. Sprich an den Kanten der Klippe ist kein "impassable" gesetzt. Auch das werden wir noch korrigieren.

Wegen des Kamerawinkels:

Dreh doch einfach dann die Kamera. Nen bisserl Herausforderung muss auch mal sein

MfG
                          sigpic

Kommentar

1. Der Schreibfehler ist ein Versehen, für das ich nicht extra eine neue Version rausbringen werde, kann ja mal Passieren...
                            2. Ich weis nicht, was du meinst, aber ganz am Anfang laufen deine Leute sowieso Los. Das wird geändert sobald du Alt+f drückst (D.H. deine Einheiten in die Hold Fire Stance setzt), denn dann wird das entsprechende Script entfernt. Schick sie einfach irgendwohin, dann gehorchen sie wieder dir.
                            3. Dieses Problem ist auf mehreren Karten aufgetreten, zunächst auch auf dieser, bis ich die Brücken verlängert habe. Ich war sicher, damit wäre das Problem behoben gewesen. Ich weis aber auch nicht, wie ich es ändern kann.
                            4. Auch das höre ich nicht zum erstenmal. Wenn überhaupt würde ich den Pitch höher einstellen. Ich kam aber mit Kamera drehen bis jetzt gut Klar...

Danke fürs Testen!

Kommentar

Wieso glaubt ihr, dass ich bei "Kamerawinkel & Zoom" vom rumdrehen spreche? Das würd ja nicht störn, aba der Winkel ist einfach viel zu niedrig... Zoom könnt man ja so lassen, aber der Winkel nervt nur...

Und ich weiß, wie ich den Fehler selbst ausbessern kann, allerdings weiß ich nicht, ob so ein kleiner Fehler bei dem komischen Spiel auch schon einen Desync auslösen kann... :>

Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

Join #thundermods @ irc.freenode.org!

Kommentar

Er sagte doch, dass er den Pitch (Höhenwinkel) höher stellen würde
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X