Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Script tut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Script tut?

Hy

Da ich das normale tut echt klasse fand frag ich mich ob es auch schon ein tut für die Script gibt? Was ich damit meine das z. B gezeigt wird wo man die Siegesbedinungen einstellen kann.( Kann man das eigendlich überhaupst)
    sigpic

AW: Script tut?

Gewissermaßen ja. Kannst alles als Siegbedingung festlegen im Grunde.
    Auch, dass wenn Baum "ichbineinbaum" zerstört wird, Spieler_X gewonnen hat.
    Ein Tutorial zu den Skripten is nahezu unmöglich, da du nahezu unendlich viele Möglichkeiten damit hast.

Deshalb haben wir ja auch angefangen Skripte zu erstellen und diese mal zu sammeln und hier vorzustellen.

MfG
    sigpic

Kommentar

Danke erstmal für die Info.

Finde ich schade aber ok. Ist das schon online gestellt werden?

P.s Gibts auch Scripts wo zu einem Zeitpunkt ein Spieler verstärkung bekommt?
      Zuletzt geändert von kean master; 31.05.2007, 00:23.
      sigpic

Kommentar

Keiner eine Ahnung ob es schon online gestellt worden ist??

Bzw keine einer Antwort auf meine 2 Frage?
        sigpic

Kommentar

Klar. Richtest dir nen Timer ein z.B. oder setzt ne andere Bedingung, und wenn die erfüllt ist/Timer abgelaufen ist, dann sollen bestimmte Einheiten bei Waypoint "X" gespawned werden, den du vorher natürlich auch noch gesetzt haben musst.
          Anschließend kannst noch einrichten, dass die Einheiten dann nem speziellen Waypath (den du dann auch noch erstellen musst) folgen sollen.
          sigpic

Kommentar

Man geil da kann man ja direkt ne eigene Kampange damit machen.

Nur mein Problem ist ja leider das ich keine Ahnung habe wie das geht.

Ist bekannt wann die Sammlung online gestellt wird bzw ist sie schon online??
            sigpic

Kommentar

Ne jeder sammelt so für sich im Grunde.
              Brauchst dir ja bloß mal einige Maps hier ausm Forum ziehen und in den WB laden. Da sind zum Teil so viele Scripte drin verwurschtelt, die du natürlich auch bei dir verwenden kannst.
              Auch sind hier zum Teil Beschreibungen wie so manche Scripte funzen (einfach mal durchblättern überall).
              Jo und die einzige wirkliche kleine Scriptsammlung, die aber wirklich noch sehr klein ist und noch längst nicht alles, was hier bisher gescriptet wurde beinhaltet, ist bzw wird das "Projekt Sandkasten".

Das ist / wird im Grunde ne Sammlung von Features und Eye Candys.
              sigpic

Kommentar

Hi

Also ein RICHTIGES Tutorial wird´s wahrscheinlich NIE geben. Das sind hunderte von Befehlen und die untereinander kombiniert (gibt ja dann nen anderes Ergebnis). Ich hab mal mit nen Tutorial angefangen und nur für ein paar kleine Routinen brauchte ich schon acht, neun Seiten. Für ein komplettes Tutorial braucht man bestimmt schon nen Telefonbuch einer grossen Stadt...

Ne Kampagne kann man FAST schon selber machen, das Problem: Multiplayer Maps lassen sich sehr einfach erstellen und starten, aber Du kannst nicht so einfach ne Singleplayer Map starten, oder hast Du im Spiel schonmal so´n Menüpunkt gesehen? Du siehst Maps ja auch nur wenn mindestens zwei Spieler-Startpunkte existieren. Oder Du sagst den Leuten sie müssen Startpunkt xy nehmen.

Und einen weiteren Nachteil können Scripte haben (grade Deine Idee mit Vestärkung für einen Spieler): Im Multiplayer bewirken diverse Scripte ganz schnell einen Sync Error...

Aber wenn Du Fragen hast können wir Dir bestimmt helfen...

Kommentar

Jo so schauts aus.
                  In Bezug auf Singleplayer Maps hab ich da mal so ne Frage:
                  Ist es möglich über das Verändern der Parameter der CnCTW-Verknüpfung eine Map direkt aufzurufen/ zu starten?
                  Replays kann man ja direkt über nen Doppelklick starten.
                  Da denke ich mir, dass das doch auch über die CnCTW-Exe (bzw. cnc3game.dat oder so) laufen muss.
                  Ich glaub ich muss mir das mal genau anschaun demnächst.

@ Scriptus:
                  Evt könnte man doch eine Art Tutorial machen, bloß nicht unbedingt als Tutorial sondern als kleine Hilfe, welcher Befehl funktioniert, wofür er ist, wie man ihn aufruft etc.
                  So ne kleene deutsche Hilfe halt dazu. Zum Teil sind die ja im WB auch schon beschrieben allerdings etwas kompliziert und auf englisch (nicht jedermanns Sache^^).

Man müsste ja auch nur nen groben Rahmen geben, was man für Möglichkeiten hat. Alles andere ist dann nur noch ne Sache, wie experimentierfreudig die User sind.

Könnten uns ja mal über ICQ unterhalten darüber. Meld dich mal per PN.
                  sigpic

Kommentar

ich hatte mal ein Script Tut gemacht für CCG damals mit sämtlichen Bedingungen und Aktionen. Ich hab's nur leider nie released, weil mir noch einige Erläuterungen fehlten... und irgendwann hab ich es wohl mal im Zuge einer Festplattenformatierung gelöscht :/

Das wären zumindest die wichtigsten Befehle gewesen, die ja jetzt bei TW auch noch so funzen.

Whatever... imo ist aber der Großteil der Scriptbefehle recht einfach zu verstehen und wenn man von einem Befehl den Sinn nicht ganz versteht, kann man ja auch mal schnell antesten, wozu der gut ist.
                    Zuletzt geändert von Dibelius; 31.05.2007, 15:10.
                    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

lol "mal schnell antesten"
                      5-10 Minuten WB laden, 5-10 Minuten WB beenden und 5-10 Minuten fürs testen und schon is ne halbe Stunde für "mal schnell antesten" um
                      Ach hab noch vergessen, dass man ja das Skript auch erst noch basteln muss
                      sigpic

Kommentar

@Dibelius
                        Durch experimentieren kommt man sicher am weitesten, aber für einen absoluten Anfänger, der obendrein kaum/kein englisch kann, oder nie was mit Programmieren zu tun hatte, dürfte der Anfang fast unmöglich sein.
                        Und da sollten wir dann ins Spiel kommen...

@Madchaser
                        Im Moment hab ich nur hier an der Arbeit Internet und wenn ich da auf die Idee komme ICQ zu installieren werd ich vom Chef erschlagen
                        Wichtig ist ja nicht nur die Befehl zu erklären sondern auch Beispiele zu geben, erst dann kommen den meisten Leuten diverse Ideen. Vielleicht sollte jeder man ein paar kleine Beispiele hier reinschreiben.

EDIT: Du brauchst 5-10 Min. für´n WB!? Junge Du brauchst nen neuen Rechner, also: SPENDET REICHLICH

Mal kurz was Anderen was ich grad gesehen hab:
                        http://www.demonews.de/kurznachricht...hortnews=12733

Einfach mal das Video anschaun und sich eine Command and Conquer Version darauf vorstellen (auch wenn mir das Bild auf einen 30" Zoller zu klein wäre ).
                        Zuletzt geändert von Scriptus; 31.05.2007, 15:52.

Kommentar

Zitat von Scriptus Beitrag anzeigen
                          EDIT: Du brauchst 5-10 Min. für´n WB!? Junge Du brauchst nen neuen Rechner, also: SPENDET REICHLICH
                          Inklusive Map laden ja... Und ja ich weiß.
                          Hab nur nen Athlon XP 2600+ mit 1 GB RAM und ner Radeon 9600 Pro EZ und zudem ne lahmarschige externe 80 GB Festplatte, auf der der WB (und TW) installiert ist.
                          Aber neuer Rechner ist schon in Arbeit sozusagen...
                          Athlon AM2 6000+ mit 4 GB RAM und ner Radeon X1950XT.
                          Obwohl mal schaun wie die Preise weiter fallen, ggf nehm ich dann auch die Radeon HD 2900
                          sigpic

Kommentar

ah... ein ati fan (gibts die doch noch ). vergiss 4 gb ram, winxp kann nur 3 gb addressieren und vista sollte man sich erst frühstens nach sp2 antun...

Kommentar

Ja hab ich vorhin auch erst gelesen...
                              Aber mal schaun was ich mache bezüglich RAM.
                              Oder ich schnapp mir dazu noch ne 64bit XP Version (die unterstützt auch mehr als 3GB)

Aber nun back2topic plz
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X