Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battle of Tiber Island (2v2 Map)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

    Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
    naja dann könnte man aber doch rein theoretisch tonnen von ingis reinschicken und man würde vergünstigte panzer kriegen
    versteh ich gerade nicht.
    Heißt das, man bekommt jedes Mal einen Panzer, wenn man einen Ingenieur reinschickt? Wie soll das gehen, wenn einem das Gebäude schon gehört? oO

    Nee, ich dachte eigentlich, dass die Einheiten alle N Sekunden automatisch spawnen, wenn man das TB einmal eingenommen hat. So hatte ich das zumindest mit meinem Script damals gelöst. Sogar mit einem Counter "Verstärkung in: mm:ss", um ein bissl Stress zu machen

    @ Scriptus: ach ja, vllt. bekommst du die Sache mit dem TechCenter ja noch iwie hin. Ich hatte überlegt, ob man irgendein Upgrade, eine Fähigkeit oder ein anderes Objekt, das das TechCenter als Baubedingung hat, als Script-Bedingung nutzen kann - bisher mit keinem Erfolg. Keines der TechCenter ist im Script-Editor zu finden (da fehlen aber noch weitere Objekte).
    Zuletzt geändert von Dibelius; 18.06.2007, 21:46.
    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

      Ja bei meiner Versorgungsplattform musst Du für jeden Panzer einen Ingenieur reinschicken, es also jedesmal neu "erobern". Und die 30 Sekunden Sperre sollte dafür diennen das ein Spieler nicht mal auf die Schnell günstig an eine Panzerarmee kommt.
      Das es geht ist relativ simpel, Abfragen ob es eingenommen wurde -> gleich wieder übergabe an PlyrCivilian.

      Was wolltest Du genau mit den TechCenter machen? Das der Spieler der es eingenommen hat als einzigstert Super Waffen einsetzen kann ist z.B. recht einfach.

      Kommentar


      • #33
        AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

        Klasse Karte bin echt beindruckt
        HQ Gaming Network Administration
        - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



        ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

        Kommentar


        • #34
          AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

          Zitat von Scriptus Beitrag anzeigen
          Was wolltest Du genau mit den TechCenter machen? Das der Spieler der es eingenommen hat als einzigstert Super Waffen einsetzen kann ist z.B. recht einfach.
          nö. hier ein Beispiel für GDI, wie ich es meine (für Nod und Scrin entsprechend):

          Wenn GDI Spieler = 0 TechCenter & das TechBuilding besitzt, dann werden Predator Tanks gespawnt.
          Wenn GDI Spieler >= 1 TechCenter & das Techbuilding besitzt, dann wird ein Juggernaut gespawnt (keine Predators mehr)
          Zuletzt geändert von Dibelius; 19.06.2007, 14:17.
          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

            Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
            versteh ich gerade nicht.
            Heißt das, man bekommt jedes Mal einen Panzer, wenn man einen Ingenieur reinschickt? Wie soll das gehen, wenn einem das Gebäude schon gehört? oO

            Nee, ich dachte eigentlich, dass die Einheiten alle N Sekunden automatisch spawnen, wenn man das TB einmal eingenommen hat. So hatte ich das zumindest mit meinem Script damals gelöst. Sogar mit einem Counter "Verstärkung in: mm:ss", um ein bissl Stress zu machen

            @ Scriptus: ach ja, vllt. bekommst du die Sache mit dem TechCenter ja noch iwie hin. Ich hatte überlegt, ob man irgendein Upgrade, eine Fähigkeit oder ein anderes Objekt, das das TechCenter als Baubedingung hat, als Script-Bedingung nutzen kann - bisher mit keinem Erfolg. Keines der TechCenter ist im Script-Editor zu finden (da fehlen aber noch weitere Objekte).
            ich hab gedacht, man kann nach den 30 sek. immer die plattform nochmal einnehmen, auch wenn einem die plattform schon gehört. wenn man die natürlich nur einnehmen kann, wenn sie einem anderem spieler gehört, waer mein vorschlag, wie du sagst, sinnlos.

            würde aber auch eher deine variante bevorzugen:
            in x min. 1 einheit.
            Nod 4ever!

            sigpic

            Kommentar


            • #36
              AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

              najo. Scriptus hat ja beschrieben, wie er es gemacht hat:

              1) Spieler erobert Techgebäude und bekommt Verstärkung
              2) Techgebäude wird wieder neutral und gehört nicht mehr dem Spieler für 30 s
              3) danach wieder das Spiel von vorne

              najo, die Variante ist auch nicht ganz verkehrt. Man bekommt die Verstärkung dadurch nicht ganz umsonst, sondern muss immer wieder 500$ für einen Ingenieur aufbringen.
              Allerdings find ich, dass man durch Techgebäude allgemein einen Vorteil haben sollte, wenn es einem schonmal gehört. Und wenn man nur alle 2 min Spielzeit zb. 1 oder 2 Panzer bekommt, dann geht das schon noch. In der Zwischenzeit können Besitzwechsel vorkommen oder das Techgebäude wird mal eben durch Bomber zerstört ^^
              btw: hab jetzt bei der Map gar nicht drauf geachtet, aber kommt mir das bloß so vor, oder hält die Reinforcement Bay absolut gar keinen Angriffen stand? Ich hab die Hitpoints zumindest immer manuell erhöhen müssen, damit sie nicht vollkommen sinnlos ist.
              Zuletzt geändert von Dibelius; 19.06.2007, 14:25.
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

              Kommentar


              • #37
                AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

                Am besten Du löst das TechBuilding "Problem" über SubRoutinen die Du alle 2 Min. einmal auslöst:

                1. Script
                Set Counter "AnzahlTechPlyr1" = 0

                2. Script
                If TechBuild01 owned by Plyr1
                Then Counter "AnzahlTechPlyr1" +1


                3. Script
                If TechBuild02 owned by Plyr1
                Then Counter "AnzahlTechPlyr1" +1


                4. Script
                If "AnzahlTechPlyr1" = 1
                Then Spawn Predator


                5. Script
                If "AnzahlTechPlyr1" = 2
                Then Spawn Jugger


                Die Tech Gebäude einfach TechBuild01 und TechBuild02 benennen.
                Sollte so (bzw. mit den genauen Befehlen) klappen!!!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

                  Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                  [...]bisher mit keinem Erfolg. Keines der TechCenter ist im Script-Editor zu finden (da fehlen aber noch weitere Objekte).
                  Meinst du jetzt die TechCenter der einzelnen Parteien? Wenn ja, sind die eh drinnen... bei den Scrin ist der Name nur total irreführend, kann man leicht mit dem Kraftwerk verwechseln oder so...

                  AlienPowerProjector oder AlienReactor, eins von beiden...
                  Kann sein, dass bei GDI/Nod genau das gleiche Spielchen gespielt wird...


                  Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

                  Join #thundermods @ irc.freenode.org!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

                    es gibt doch noch son extra techcenter das soweit nicht im spiel benutzt wird.

                    ich glaub es gibt sogar einen befehl mit dem man abfragen kann wieviel units eines types ein spieler hat. in der richtung hatte ich mal experimentier. ich hatte einfach abgefragt ob ein spieler 5 mammuths hat und hab dann den memmuth-bau-button disabled. das geht bestimmt auch mit den gebäuden, sind ja auch units... ich muss nochmal schaun...

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

                      ja, ich meinte die TechCenter der einzelnen Parteien, nicht Techgebäude. wie irreführend ^^

                      Zitat von Scriptus Beitrag anzeigen
                      ich glaub es gibt sogar einen befehl mit dem man abfragen kann wieviel units eines types ein spieler hat
                      meinst du mit Typ = KindOf oder den Namen des Objekts?

                      Mit KindOf ist eine sehr gute Idee, wenn es da sowas wie FS_TECH noch gibt, dann könnte das in der Tat klappen. ich probier es mal, wenn ich mehr Zeit hab, als in dieser Woche.
                      Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

                        Jau das KindOf hab ich ja auch bei meinem Tunnel-Script verwendet.

                        Würd mich echt interessieren obs klappt, da man so ja schon im Grunde recht doll eingreifende Mod-Maps machen kann.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

                          oder probier du es, Madchaser. ich hab die Woche keine Zeit dafür.
                          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

                            Muss ich auch mal schaun...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

                              Schöne map

                              Mal ne frage:

                              Wie hast du die textur des Flusses geändert.
                              Als ich mir die map im editor mal angesehen hab, hab ich mal so n Fluss angeklickt. Auch den, den du als Überweg über den Blauen bzw roten Fluss gesetzt hab. Nun hab ich das problem das der WB bei mirnurnoch solche Flüsse setzten will, und ich nicht weiß, wie ich zu dem Normalen zurückkomme.

                              Ich hab zware schon versucht da ne andere textur zu finden aber in den ganzen TW ordnern ist nichts da.
                              Alles Endet, so auch meine Zeit bei HQ. Ich habe euch verlassen, und ob ich wiederkomme kann ich euch nicht sagen. Zumindest nicht in nächster Zeit.

                              www.z-karten.z-21.de www.z-21.de

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Battle of Tiber Island (2v2 Map)

                                Da is Flusszeugs drinnen:
                                http://www.thundermods.net/index.php...tion=view&id=6

                                Weiß nur grad nicht, ob da eigentlich auch die Standardtextur dafür drinnen ist... *kopfkratz*
                                Zuletzt geändert von ThunderX86; 24.06.2007, 14:45.


                                Thundermods.net - DIE C&C3 Modding-Community!

                                Join #thundermods @ irc.freenode.org!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X