Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STR - Editor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• STR - Editor

Hallo Leute,

ich hab aus langeweile grad mal in Excel nen kleines Tool geschrieben zum erstellen von map.str - Dateien.
    Bzw. zum bearbeiten dieser.

Einzige Vorraussetzung:

Ihr müsst MS Excel installiert haben und dort Makros aktiviert haben.

Leider konnte ich mein Visual Basic nicht mehr auffinden, sonst hätt ichs direkt damit gemacht statt bloß über Excel.
    Macht aber kaum nen Unterschied eigentlich im Endeffekt.

Verbesserungsvorschläge könnt ihr hier gerne posten.
    Ich werd dann sehen was ich tun kann.

Sollte jemand VB zuhause haben und nen bisserl Zeit investieren können, würd ich mich auch freuen, wenn jemand das Prog in ne *.exe umbauen könnte.

Ich weiß, im Grunde reicht fürs erstellen der map.str der Editor.
    Aber wer möchte kann nun auch mit diesem kleinen Tool diese Dateien erstellen bzw. bearbeiten. Wie gesagt, war nur nen Projekt aus Langeweile^^

MfG

Edit

Neue Version hochgeladen mit neuen Funktionen.
    Der Button mit dem Plus ist nun für neue Strings innerhalb einer map.str während der neue ganz linke Button nun für neue map.str-Dateien ist.
    Außerdem wurden nen paar Sicherheitsabfragen hinzugefügt, damit nicht aus versehen die ganze Arbeit gelöscht wird beim beenden, laden oder erstellen einer neuen Datei.

MfG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Madchaser; 28.07.2007, 00:55.
    sigpic

AW: STR - Editor

Nur so aus Interesse (hab mindestens zwei Monate nix mit .str zu tun), was kann dein Progrämmchen mehr als der normale Editor?

Aber hey, find´s Klasse das du dir die Mühe gemacht hast.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Wenn man ne neue map.str erstellt über den linken Button (dieses Plus), kann man direkt schon für die erste Meldung einen String angeben, sodass das Prog schonmal den "Code" vorgibt.
      Für Anfänger schonmal ne kleine Hilfe zumindest. Will auch noch ne "richtige" Hilfe-Funktion einbauen, hab aber grad keine Lust dazu^^
      sigpic

Kommentar

Und du könntest hier posten, wie man das dingen zum laufen bekommt. Ich habe Makros aktivieren wollen, d hat er Rumgemeckert, dass die Sicherheitsstufe auf hoch stehen würde und das deshalb net ginge. Hab ich die Sicherheitstufe auf niedrig gesetzt, kam die gleiche meldung immernoch.

Kommentar

Schau mal unter diesem Link, hoffe das dir das weiterhilft:

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/p...ble=pg&id=3991

Edit

Neue Version hochgeladen mit neuen Funktionen. (siehe Startpost im Anhang)
          Der Button mit dem Plus ist nun für neue Strings innerhalb einer map.str während der neue ganz linke Button nun für neue map.str-Dateien ist.
          Außerdem wurden nen paar Sicherheitsabfragen hinzugefügt, damit nicht aus versehen die ganze Arbeit gelöscht wird beim beenden, laden oder erstellen einer neuen Datei.

MfG
          Zuletzt geändert von Madchaser; 28.07.2007, 00:55.
          sigpic

Kommentar

Zitat von Kastor Beitrag anzeigen
            Und du könntest hier posten, wie man das dingen zum laufen bekommt. Ich habe Makros aktivieren wollen, d hat er Rumgemeckert, dass die Sicherheitsstufe auf hoch stehen würde und das deshalb net ginge. Hab ich die Sicherheitstufe auf niedrig gesetzt, kam die gleiche meldung immernoch.
            Was können andere dafür, dass du mit deinem Excel nicht umgehen kannst? Das liegt weder an Madchaser noch an seinem Programm.
            sigpic

Kommentar

Mittlerweile gehts doch bei ihm.
              Hab ich über ICQ schon längst geklärt^^
              sigpic

Kommentar

Lädt...
              X