Hallo Leute,
ich hab aus langeweile grad mal in Excel nen kleines Tool geschrieben zum erstellen von map.str - Dateien.
Bzw. zum bearbeiten dieser.
Einzige Vorraussetzung:
Ihr müsst MS Excel installiert haben und dort Makros aktiviert haben.
Leider konnte ich mein Visual Basic nicht mehr auffinden, sonst hätt ichs direkt damit gemacht statt bloß über Excel.
Macht aber kaum nen Unterschied eigentlich im Endeffekt.
Verbesserungsvorschläge könnt ihr hier gerne posten.
Ich werd dann sehen was ich tun kann.
Sollte jemand VB zuhause haben und nen bisserl Zeit investieren können, würd ich mich auch freuen, wenn jemand das Prog in ne *.exe umbauen könnte.
Ich weiß, im Grunde reicht fürs erstellen der map.str der Editor.
Aber wer möchte kann nun auch mit diesem kleinen Tool diese Dateien erstellen bzw. bearbeiten. Wie gesagt, war nur nen Projekt aus Langeweile^^
MfG
Edit
Neue Version hochgeladen mit neuen Funktionen.
Der Button mit dem Plus ist nun für neue Strings innerhalb einer map.str während der neue ganz linke Button nun für neue map.str-Dateien ist.
Außerdem wurden nen paar Sicherheitsabfragen hinzugefügt, damit nicht aus versehen die ganze Arbeit gelöscht wird beim beenden, laden oder erstellen einer neuen Datei.
MfG
ich hab aus langeweile grad mal in Excel nen kleines Tool geschrieben zum erstellen von map.str - Dateien.
Bzw. zum bearbeiten dieser.
Einzige Vorraussetzung:
Ihr müsst MS Excel installiert haben und dort Makros aktiviert haben.
Leider konnte ich mein Visual Basic nicht mehr auffinden, sonst hätt ichs direkt damit gemacht statt bloß über Excel.
Macht aber kaum nen Unterschied eigentlich im Endeffekt.
Verbesserungsvorschläge könnt ihr hier gerne posten.
Ich werd dann sehen was ich tun kann.
Sollte jemand VB zuhause haben und nen bisserl Zeit investieren können, würd ich mich auch freuen, wenn jemand das Prog in ne *.exe umbauen könnte.
Ich weiß, im Grunde reicht fürs erstellen der map.str der Editor.
Aber wer möchte kann nun auch mit diesem kleinen Tool diese Dateien erstellen bzw. bearbeiten. Wie gesagt, war nur nen Projekt aus Langeweile^^
MfG
Edit
Neue Version hochgeladen mit neuen Funktionen.
Der Button mit dem Plus ist nun für neue Strings innerhalb einer map.str während der neue ganz linke Button nun für neue map.str-Dateien ist.
Außerdem wurden nen paar Sicherheitsabfragen hinzugefügt, damit nicht aus versehen die ganze Arbeit gelöscht wird beim beenden, laden oder erstellen einer neuen Datei.
MfG
Kommentar