Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karte aufdecken?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karte aufdecken?

ich versuche gerade ne Karte zu machen die komplett aufgedeckt ist aber ich weiß nicht wie das geht und bei Script hab ich nichts gefunden.

weiß jemand wie und ob das geht?

AW: Karte aufdecken?

Bei Skripten gibts die Möglichkeit die Map "permanently" zu "revealen".

Gibt aber auch noch so nen Objekt was du platzieren kannst.
    Heißen tut das "GenericRadar" oder so in der Art.
    sigpic

Kommentar

wenns da nen gebeute geben würde wär das schon cool. aber den Namen "GenericRadar" könnte ich nicht finden und auch nichts ähnliches. weist du in etwa wo das gebeute steht?

Kommentar

Es ist kein Gebäude in dem Sinne.
        Es ist nen Objekt, das man sowohl im Editor, als auch ingame nicht sehen kann (außer natürlich durch diesen Punkt da im Editor).

Das Dingen müsste irgendwo bei den Neutralen Objekten sein.
        Würds ja nachschaun, aber hab grad kein Bock und keine Zeit den WB zu öffnen
        sigpic

Kommentar

Das mit dem Objekt wusste ich noch gar nicht, guter Tipp, danke ^^

Wo wir gerade dabei sind, eine ähnliche Frage:
          Ich möchte, dass der Radar aller Spieler funktioniert, obwohl die im ganzen Spiel kein Gebäude haben.
          Kann man das auch scripten? Sonst muss ich jedem einen Bauhof geben, und dann hat er wieder Bauoptionen ^^
          (Die kann ich zwar per Script deaktivieren, aber die Buttons sind immernoch da)

Hat da jemand eine Idee?

Kommentar

also ich hab den "GenericRadar Suppleier" gefunden aber der bringt nichts. ich sehe immer noch nich alles?

Kommentar

Zitat von -Leo- Beitrag anzeigen
              also ich hab den "GenericRadar Suppleier" gefunden aber der bringt nichts. ich sehe immer noch nich alles?
              ich kenn das Objekt zwar auch noch nicht, aber gut möglich, dass du es einem Spieler erst zuweisen musst, zb. einem neutralen Spieler, der mit allen Spielern auf der Karte verbündet ist. Spieler A sieht ja bekanntlich auch alles von seinem verbündeteten Spieler B. Falls es so ist, fänd ich es per Script ehrlich gesagt, einfacher ^^

OT: und bitte... es heißt "Gebäude" und nicht "gebeute" ... da bekommt echt Gänsehaut, wenn man das liest

@ kiwi:
              ich glaub bald, das nötige Script "Force the radar to be enabled." (oder so ähnlich), was es in Generals gab, gibt es in TW gar nicht mehr... aber schau einfach mal, ob du sowas in der Art findest unter "Interface" oder anderswo
              Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

1)
                ich kenn das Objekt zwar auch noch nicht, aber gut möglich, dass du es einem Spieler erst zuweisen musst
                also ich hab jeden Spieler sein eigenes zugewiesen

2)
                ich glaub bald, das nötige Script "Force the radar to be enabled." (oder so ähnlich), was es in Generals gab, gibt es in TW gar nicht mehr... aber schau einfach mal, ob du sowas in der Art findest unter "Interface" oder anderswo
                Naja ich werd mal suchen

3)
                und bitte... es heißt "Gebäude" und nicht "gebeute" ... da bekommt echt Gänsehaut, wenn man das liest
                also Meine BESTE Note in Rechtschreibung war ne 6

Kommentar

@dibelius:
                  Okay ich werde nochmal genau gucken, aber sowas in der Richtung hatte ich schon ausprobiert.
                  Danke schonmal für die Antwort ^^

Kommentar

Ja genau, den "GenericRadar Supplier" meinte ich!

Zitat von Dibelius Beitrag anzeigen
                    ich kenn das Objekt zwar auch noch nicht, aber gut möglich, dass du es einem Spieler erst zuweisen musst
                    Genau das muss man machen.
                    Für jeden Spieler ein so nen Ding platzieren und es den jeweiligen Spielern zuweisen.
                    Damit wäre schonmal sichergestellt, dass jeder Spieler auch ohne Basis nen Radar hat.

Und dann müsstest noch nen Skript machen...

IF
                    True

THEN
                    Reveal the map permanently for Player <ALLPLAYERS>

Ist zu finden unter den "Map"-Skripten glaub ich.
                    Dann wird für alle Spieler die Karte dauerhaft aufgedeckt und durch den RadarSupplier haben alle Spieler nen Radar, können also alles sehen.
                    sigpic

Kommentar

Ach dadurch haben alle gleich einen Radar?
                      SUPER!
                      Danke, das hilft mir weiter

Und Leo bestimmt auch ^^

Kommentar

Kannst dir ja auch mal ne Combat-Map von Kastor oder mir im Editor anschaun. Dort haben wir das eigentlich auch überall gemacht.
                        sigpic

Kommentar

ok, das war ein Denkfehler meinerseits...
                          klar braucht jeder Spieler dann dieses Objekt ^^

es hat ja nix mit dem Aufdecken der Karte zu tun, sondern mit dem Radarbild an sich.
                          Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

es hat ja nix mit dem Aufdecken der Karte zu tun, sondern mit dem Radarbild an sich.
                            toll, wie ihr mir zuhört

Ich willte das die ganze karte aufgedeckt ist. (ALLES)

Kommentar

Zitat von -Leo- Beitrag anzeigen
                              toll, wie ihr mir zuhört

Ich willte das die ganze karte aufgedeckt ist. (ALLES)
                              (autsch, willte...)

Das geht mit dem Script das Madchaser weiter oben gepostet hat:

Zitat von Madchaser
                              IF
                              True

THEN
                              Reveal the map permanently for Player <ALLPLAYERS>
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X