Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wenns da nen gebeute geben würde wär das schon cool. aber den Namen "GenericRadar" könnte ich nicht finden und auch nichts ähnliches. weist du in etwa wo das gebeute steht?
Es ist kein Gebäude in dem Sinne.
Es ist nen Objekt, das man sowohl im Editor, als auch ingame nicht sehen kann (außer natürlich durch diesen Punkt da im Editor).
Das Dingen müsste irgendwo bei den Neutralen Objekten sein.
Würds ja nachschaun, aber hab grad kein Bock und keine Zeit den WB zu öffnen
Das mit dem Objekt wusste ich noch gar nicht, guter Tipp, danke ^^
Wo wir gerade dabei sind, eine ähnliche Frage:
Ich möchte, dass der Radar aller Spieler funktioniert, obwohl die im ganzen Spiel kein Gebäude haben.
Kann man das auch scripten? Sonst muss ich jedem einen Bauhof geben, und dann hat er wieder Bauoptionen ^^
(Die kann ich zwar per Script deaktivieren, aber die Buttons sind immernoch da)
also ich hab den "GenericRadar Suppleier" gefunden aber der bringt nichts. ich sehe immer noch nich alles?
ich kenn das Objekt zwar auch noch nicht, aber gut möglich, dass du es einem Spieler erst zuweisen musst, zb. einem neutralen Spieler, der mit allen Spielern auf der Karte verbündet ist. Spieler A sieht ja bekanntlich auch alles von seinem verbündeteten Spieler B. Falls es so ist, fänd ich es per Script ehrlich gesagt, einfacher ^^
OT: und bitte... es heißt "Gebäude" und nicht "gebeute" ... da bekommt echt Gänsehaut, wenn man das liest
@ kiwi:
ich glaub bald, das nötige Script "Force the radar to be enabled." (oder so ähnlich), was es in Generals gab, gibt es in TW gar nicht mehr... aber schau einfach mal, ob du sowas in der Art findest unter "Interface" oder anderswo
Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.
ich kenn das Objekt zwar auch noch nicht, aber gut möglich, dass du es einem Spieler erst zuweisen musst
also ich hab jeden Spieler sein eigenes zugewiesen
2)
ich glaub bald, das nötige Script "Force the radar to be enabled." (oder so ähnlich), was es in Generals gab, gibt es in TW gar nicht mehr... aber schau einfach mal, ob du sowas in der Art findest unter "Interface" oder anderswo
Naja ich werd mal suchen
3)
und bitte... es heißt "Gebäude" und nicht "gebeute" ... da bekommt echt Gänsehaut, wenn man das liest
ich kenn das Objekt zwar auch noch nicht, aber gut möglich, dass du es einem Spieler erst zuweisen musst
Genau das muss man machen.
Für jeden Spieler ein so nen Ding platzieren und es den jeweiligen Spielern zuweisen.
Damit wäre schonmal sichergestellt, dass jeder Spieler auch ohne Basis nen Radar hat.
Und dann müsstest noch nen Skript machen...
IF
True
THEN
Reveal the map permanently for Player <ALLPLAYERS>
Ist zu finden unter den "Map"-Skripten glaub ich.
Dann wird für alle Spieler die Karte dauerhaft aufgedeckt und durch den RadarSupplier haben alle Spieler nen Radar, können also alles sehen.
Kommentar