Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Worldbuilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fragen zum Worldbuilder

Ja, für die Lebensenergie gibt´s ein Script.

@Kiwi
    Technisch gesehen ist es definitiv möglich, solche Änderungen zu machen, allerdings wär ich mir nicht sicher ob schon jemand raus hat wie.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Kannst du mir das mit dem Script erklären?

Kann man da mit dem Set health Script die Leben über 100% setzen?

Kommentar

Script? Ob das geht weiß ich nicht so recht :P
        Ich mach das immer, indem ich die Einheit anklicke und bei "Logical" die "Max HP" hochstell...

Das ist dann zwar immer nur für die jeweilige Einheit, aber schonmal ein Anfang ^^
        Das mit dem Script würde mich jetzt aber auch interessieren

Kommentar

Kann man doch auch im Optionsfeld der Einheiten (wenn man die anklickt) einstellen oder nicht? Das Initial-Health einfach deutlich höher stellen und gut ist.
          sigpic

Kommentar

Hi ihr Mapper ^^

Ich habe nochmal eine kurze Frage, vermutlich können mir viele von Euch helfen.
            Also ich möchte gerne wissen, ob man den Bauradius um ein (von mir platziertes Gebäude) entfernen kann.
            Grund ist: ich möchte dem Spieler ermöglich von anfang an schon das Radar bauen zu lassen, dafür braucht man Raffenerie und Kraftwerk.
            Die beiden Gebäude habe ich außerhalb der Map platziert (für jede Fraktion - und die falschen werden entsprechend entfernt).
            Jetzt ist es nur so, dass wenn jemand was baut immer gleich den Bau-Radius sieht, der gar nicht auf der Map ist...also im Schwarzen.
            DAS will ich nicht ^^
            Hab alles mögliche an Scripts durchgesucht, aber nichts gefunden was mir gepasst hat :[
            Ich hoffe ich habe es einfach nur übersehen und ihr wisst es ^^

Kommentar

Hä?
              Die Gebäude sind außerhalb der Map (außerhalb der Border) und du siehst den Bauradius davon??? Kann eigentlich gar nicht sein, da außerhalb der Border.
              Könntest die Gebäude höchstens noch weiter nach außen wegschieben.

Hatte ich zumindest noch nie, was du beschrieben hast.
              sigpic

Kommentar

Tja ich hab das Problem aber ^^
                Kann morgen mal einen Screenshot posten.

Hab die Gebäude bereits (so wie du auch vorgeschlagen hast) ins graue gezogen. Dachte mir erst zwar, dass das nicht so die schöne Art ist, aber es funktioniert ja

So gute nacht ^^

Kommentar

Hä? Isses nun behoben oder doch noch nicht?
                  sigpic

Kommentar

Ja, das Problem ist nun behoben, habe die Gebäude einfach weit ins Graue geschoben, so dass man den Bauradius der Gebäude nicht mehr im schwarzen (später im Spiel) sieht.

Aber die Frage, ob man den Bauradius per Script veringern oder gar abschalten kann ist noch offen. Wird man aber wohl nicht so einfach machen können denk ich mal, was?

Kommentar

Ne per Script nicht.
                      Höchstens mit den Möglichkeiten die das SDK bietet, aber dann bestimmt auch nur global für alle Gebäude eines Typs.
                      sigpic

Kommentar

Ja gut, danke für die Auskunft
                        Dann nochmal kurz, kann man mit dem SDK auch nur Sachen verändern, die für eine Map gelten sollen?
                        Also z.B. sowas, dass du gerade erwähnt hast.
                        Als Beispiel: Jeder Kran soll 10x mehr Bauradius geben als normal...aber das nur auf einer speziellen Map.

Ist sowas möglich?

Kommentar

Ich mein sowas gelesen zu haben, zumindest, dass es bei ZH möglich war.
                          kA obs auch bei TW geht.
                          sigpic

Kommentar

Also ich weiß dass es bei RA2 ging.
                            Da hatte man z.B. auf einer Map andere Einheiten usw...
                            Gut, das kann man jetzt nicht mit TW vergleichen, aber man könnte doch schöne Missionen erstellen in TW, wenn man einzelne Werte verändern kann.
                            Dann muss man nicht immer extra vorher einen Mod laden etc :/

Kommentar

Hi Ihrs!
                              Ich brauche mal ganz kurz Eure Hilfe.

Ich habe ein Team gebildetet.
                              Alle Einheiten im Team sollen auf Hold Fire gesetzt werden (einer der Buttons unten, wo man das Verhalten einstellen kann, Aggressive,....und halt Hold Fire Stance).

Bei einzelnen Einheiten ist das ja kein Problem:
                              Code:
                              *** IF ***
                                  True.
                              *** THEN ***
                                Sets Unit 'pitbull 2' stance to Stance: HOLD_FIRE.
                              Das ist eigentlich recht schön so...nur geht das nicht bei einem ganzen Team.

Da könnte ich mir zwar helfen, dass ich dem Team vorgaukel, der andere Spieler sei freundlich gesinnt...aber das will ich ja gar nicht:
                              Code:
                              *** IF ***
                                  True.
                              *** THEN ***
                                 Team 'pitbull 2' considers Player 'Player_1' to be Relation 'Friend' (rather than using the the player relationship).
                              Könnt Ihr mir weiter helfen?
                              Mit den Einstellungen im Team Editor komm ich da auch nicht weit...diese Einstellungen wie peaceful bringen nicht den gewünschten Effekt.
                              Zuletzt geändert von kiwi; 06.09.2007, 23:48.

Kommentar

benenn die einzelnen Einheiten des Teams und setz einzeln die stances auf hold fire.
                                für mich die einzige erklärung könnte sein, dass nicht alle einheiten etc hold fire können. sollte aber eignetlich auch wieder egal sein ob die es können oder nicht. keine ahnung. evt is das auch wieder nur nen script was bei teams nicht funzt.
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X