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Einige Scriptfragen...

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  • Einige Scriptfragen...

    ich weiß, ich nerve vielleicht mit meinen ganzen Scriptfragen, aber es ist für mein neues Mapprojekt nötig...

    1: `Spieler 7` soll für 3 Einheiten des `Spieler 1` (die Einheiten respawnen immer wieder) ein Upgrade bauen. Dies habe ich auch geschafft, allerdings verliert die Einheit nach ihrem Respawn das Upgrade. Ich möchte, das das Upgrade bis zum Ende des Matches anhällt.... hier das Script, mit dem ich es versucht habe.

    Script 1:
    Technologie GDIArmoryRailgunTech
    *** IF ***
    Player Player 'Player_7' built Upgrade 'Upgrade_GDIArmoryRailgunTech'.
    *** THEN ***
    Give Team Team 'Player_1/GDI Panzer 1' the upgrade Upgrade 'Upgrade_GDIArmoryRailgunTech'.
    Give Team Team 'Player_1/GDI Panzer 2' the upgrade Upgrade 'Upgrade_GDIArmoryRailgunTech'.
    Give Team Team 'Player_1/GDI Panzer 3' the upgrade Upgrade 'Upgrade_GDIArmoryRailgunTech'.
    Script 2: Panzer Spawn1 ReSpawn
    *** IF ***
    Team 'Player_1/GDI Panzer 1' has been destroyed.
    *** THEN ***
    Spawn unit of type 'GDIPredator' on Team 'Player_1/GDI Panzer 1' at waypoint Waypoint 'Panzer Spawnpoint'
    AttackMove Team 'Player_1/GDI Panzer 1' to Waypoint 'Panzer Battlefield'.
    Script 3: Panzer Spawn1 ReSpawn Tech
    *** IF ***
    Player Player 'Player_7' built Upgrade 'Upgrade_GDIArmoryRailgunTech'.
    *** THEN ***
    Disable Script 'Panzer Spawn1 ReSpawn'. <-----------------------
    Enable Script 'Panzer Spawn1 ReSpawn b'. <-------------------
    Script 4: Panzer Spawn1 ReSpawn b
    *** IF ***
    Team 'Player_1/GDI Panzer 1' has been destroyed.
    *** THEN ***
    Spawn unit of type 'GDIPredator' on Team 'Player_1/GDI Panzer 1' at waypoint Waypoint 'Panzer Spawnpoint'
    AttackMove Team 'Player_1/GDI Panzer 1' to Waypoint 'Panzer Battlefield'.
    Give Team Team 'GDI Panzer 1' the upgrade Upgrade 'Upgrade_GDIArmoryRailgunTech'. ***Änderung zu 2***


    Dann habe ich noch ein Frage darüber, wie ich Gruppen für den Counter-Zähler (der der Punkte zählt) erstelle und den Zähler selber aktiviere....
    Zuletzt geändert von Moschaz; 09.09.2007, 15:18.

  • #2
    AW: Einige Scriptfragen...

    Dürfte kein Problem sein.
    Geb einfach dem Spieler das Upgrade und nicht nur dem Team oder der Einheit.

    Deine 2. Frage versteh ich nicht so ganz.
    sigpic

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    • #3
      AW: Einige Scriptfragen...

      ich habe ja versucht, dem Spieler das Upgrade zu geben, danach nahm aber kein einziger Panzer das Upgrade an. Demnach gab ich das dem Team. Könnte bitte vielleicht jemand mal austesten wie es geht oder mir das sagen? sollte es das denn aus dem Kopf wissen...

      Zur letzten Frage: Es gibt `Counter` in Maps, die Punkte zählen können. Ein Beispiel:
      http://www.thundermods.net/index.php...tion=view&id=7
      und daher wollte ich halt wissen, wie man Countergruppen erstellt und den Zähler im Gameplay aktiviert...
      Zuletzt geändert von Moschaz; 08.09.2007, 13:58.

      Kommentar


      • #4
        AW: Einige Scriptfragen...

        Schau dir die Map doch einfach mal im Editor an
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Einige Scriptfragen...

          hab ich, ich kann jedoch nirgends was von einer Aktivierung oder Verwaltung von Countergruppen entdecken...

          Kommentar


          • #6
            AW: Einige Scriptfragen...

            Was genau meinst du mit Countergruppen?

            Counter erstellen geht so:
            Scripting -> Counters -> Set counter to value

            Raufzählen kannst du den Counter per:
            Scripting -> Counters -> Increment counter

            Runterzählen kannst du den Counter per:
            Scripting -> Counters -> Decrement counter

            Du musst die letzten beiden Scripts nur immer ausführen lassen wenn zum Beispiel eine Einheit des Gegners stirbt. Ich hoffe das ist es was du meinst
            Sonst versteh ich das Problem nicht ^^

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            • #7
              AW: Einige Scriptfragen...

              Du meintest ja, das ich mit diesem Script Counter erstellen kann...
              *** IF ***
              True.
              *** THEN ***
              Set 'Team GDI' to 0

              aber der Zähler wird links unten nicht angezeigt...woran liegt das?

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              • #8
                AW: Einige Scriptfragen...

                Achso, der counter ist normalerweise nur intern.
                Aber wir sind ja ganz klasse Leute und machen den sichtbar ^^

                Interface -> Counters and Timers -> Specific counter -- display
                (Sollte es sich um Timer handeln, müsste man hier Specific Timer nehmen)

                So jetzt musst du nur noch den entsprechenden Counter angeben und einen String wählen.
                Den String würde ich mit in die map.str packen, da da sonst etwas wie Missing steht...Als ich das in die map.str gepackt hatte ging es super.

                Also da steht jetzt vermutlich:
                Code:
                 *** IF ***
                True.
                *** THEN ***
                Show 'Team GDI' with text Localized String:STRING:NodCounter'
                In die map.str müsste dann folgendes:
                Code:
                STRING:NodCounter
                "Erledigte Nod-Einheiten:"
                  End
                Ich hab das jetzt einfach mal NodCounter genannt, weil ich dachte er soll Nod-Einheiten zählen
                Aber kannst du ja nennen wie du magst.
                Die map.str kommt ins Map-Verzeichnis, aber kennst du bestimmt von den Intro-Strings.
                Zuletzt geändert von kiwi; 09.09.2007, 14:55.

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                • #9
                  AW: Einige Scriptfragen...

                  Danke, danke, danke!

                  jez nur noch:
                  was ist diese map.str?
                  und wo kann ich z.b. Team GDI oder Team Nod erstellen? (Team GDI hab ich irgendwie erstellt, weiß aba nicht mehr wie ich das gemacht hab )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Einige Scriptfragen...

                    Die map.str ist eine Datei, die Strings enthält, die du auf deiner Map verwendest. Genauso wie die mod.str eine Datei ist, die Strings enthält, die du in deinem Mod verwendest.

                    Sofern du Excel auf deinem PC installiert hast kann ich dir mein kleines Prog empfehlen

                    http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24486
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Einige Scriptfragen...

                      und wie kann ich die Datei per WB erstellen?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Einige Scriptfragen...

                        Per WB kannste die gar nicht erstellen. Kannst die entweder mit meinem kleinen Excel-Tool erstellen, oder per Hand, indem du den Editor (oder auch Notepad, nicht WB^^) öffnest, deine Zeilen da reinschreibst und das ganze dann bei deiner Map im Ordner als map.str speicherst.
                        sigpic

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                        • #13
                          AW: Einige Scriptfragen...

                          Garnicht. Erstelle einfach eine Textdatei und nenne sie in map.str um. Du kannst diese auch mit dem Texteditor öffnen, falls du nicht Madchasers Prog bentzen willst.

                          Mist, zu spät!

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                          • #14
                            AW: Einige Scriptfragen...

                            ich habe die Datei im Mapordner erstellt und wollte den String im Script im Wb zuweisen, aber die Liste blieb leer...
                            Zuletzt geändert von Moschaz; 09.09.2007, 15:48.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Einige Scriptfragen...

                              Ja das ist richtig so. Der WB guckt da nicht alleine rein.
                              Du musst den Namen also "per Hand" eintragen.

                              Erstelle die Datei map.str (so wie oben beschrieben)
                              Da kommen dann z.B. meine genannten Zeilen hinein.
                              Code:
                              STRING:NodCounter
                              "Erledigte Nod-Einheiten:"
                                End
                              Jetzt einfach speichern, das war alles.

                              Im WB nur noch den String-Namen eintragen STRING:NodCounter.
                              Wenn die Map geladen wird und CnC auf diese Passage trifft (STRING) sucht er in der Datei msp.str die entsprechenden Zeilen raus, bis das End kommt.

                              Jetzt noch einmal kontrollieren, ob die Datei auch map.str heißt und nicht map.str.txt

                              Dazu musst du Windows so eingestellen, dass die Dateierweiterungen angezeigt werden.
                              (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden [Haken entfernen!])
                              Wenn du die map.str erstellt hast musst du nur noch gucken ob es auch wirklich eine
                              Zuletzt geändert von kiwi; 09.09.2007, 16:07.

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