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Modvorstellung: "The battle for Tiberium"

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  • Modvorstellung: "The battle for Tiberium"

    Hallo Leute.
    Ich möchte euch meine allererste Mod "The Battle for Tiberium" vorstellen. Viele Änderungen sind enthalten.
    Aber ich konnte leider die Einheitennamen und deren Beschreibung nicht ändern, dafür möchte ich mich im Vorraus entschuldigen.
    Genau Eine Woche hatte ich für den Mod gebraucht.
    ( 13.04.08 - 20.04.08 )

    So hier die Neuerungen:

    Folgendes ist enthalten:

    GDI

    -BMT
    -Gesundheit um 1000 erhöht

    -Sammler
    -Feuert anstatt MG nun zwei Raketen
    -Ein Infanterieslot verfügbar

    -Juggernaut
    -Gesundheit um 1000 erhöht

    -Mammut Panzer
    -Gesundheit um 8000 erhöht
    -Feuert nun 10 Raketen
    -Kosten um 500$, sowie die Bauzeit um 5 Sekunden erhöht

    -Pitbull
    -Kosten um 100 erhöht

    -Predator Panzer
    -Gesundheit um 300 verringert
    -Ein Infanterieslot verfügbar

    -Firehawk
    -Gesundheit um 300 erhöht
    -Ein Infanterieslot verfügbar

    -Orca
    -Kosten um 900 erhöht
    -Gesundheit um 3000 erhöht
    -Hat nun 15 Raketen an Bord

    -Sniper
    -Beide Sniper feuern nun

    -Rig (Aufgebaut)
    -Gesundheit um 4000 erhöht
    -Drei Infanterieslots frei

    -Guardian Kannone
    -Gesundheit um 1000 erhöht
    -Ein Infanterieslot frei

    -MG Turm
    -Gesundheit um 1000 erhöht

    -Tiberium Silo
    -Kosten um 1000 sowie die Bauzeit um 10 Sekunden erhöht
    -Kann nur auf ein Tiberiumfeldkrater gesetzt werden (Ähnlich Wachstumsbeschleuniger)
    -Design geändert
    -Bringt nun jede Sekunde 25$


    Nod

    -Venom
    -Kosten um 400, sowie die Bauzeit um 4 Sekunden erhöht
    -Standartangriff = Besetzt mit Laser MG
    -Laserkondensatorenagriff = Feuert nun mit anderem Laser, Feuergeschwindigkeit erhöht

    -Vertigo Bomber
    -Design in Armageddon Bomber geändert
    -Ist nun mit den Raketen des Stealth Panzers ausgerüstet
    -Gesundheit um 1000 erhöht

    -Nod Mot
    -Feuert nun insgesammt vier Raketen
    -Kosten um 100 gesenkt

    -Avatar
    -Kosten um 300, sowie die Bauzeit um 3 Sekunden erhöht
    -Avatar Laser um 1200 gestärkt
    -Avatar Strahlenkannone um 400 gestärkt
    -Avatar Flammenwerfer um 25 gestärkt
    -Gesundheit um 1000 erhöht

    -Strahlenkannone
    -Reichweite gering erhöht

    -Flammenpanzer
    -Kosten um 200 gesenkt
    -Angriff um 40 erhöht

    -Scorpion Panzer
    -Kosten um 100, sowie die Bauzeit um 1 Sekunde verringert
    -Gesundheit um 400 erhöht

    -Stealth Panzer
    -Kosten um 400, sowie die Bauzeit um 4 Sekunden verringert
    -Gesundheit um 1225 erhöht

    -Schwarze Hand
    -Rüstung enorm erhöht
    -Gesundheit um 250 verringert
    -Ist nun mit Laser MG bewaffnet
    -Kosten um 300, sowie die Bauzeit um 3 Sekunden erhöht
    -Tech Zentrum Vorraussetzung

    -Fanatiker
    -Gesundheit um 40 erhöht

    -Militant Squad
    -Design in Confessor geändert
    -Kosten um 100, sowie die Bauzeit um 1 Sekunde erhöht
    -Gesundheit um 110 erhöht
    -Bekommt durch das Confessor Upgrade nun einen Kämpfer der Schwarzen Hand

    -Raketen Squad
    -Bekommt durch das Confessor Upgrade nun einen Kämpfer der Schwarzen Hand

    -Shadow Team
    -Gesundheit um 50 erhöht
    -Rüstung erhöht
    -Ist nun mit Laserpistolen bewaffnet
    -Kann nun Lufteinheiten angreifen

    -Botschafter (Aufgebaut)
    -Erzeugt nun in seiner Umgebung ein Stealthfeld (Tarnt sich selbst)

    -Laserturm
    -Kosten um 400, sowie die Bauzeit um 4 Sekunden verringert

    -Obelisk des Lichtes
    -Gesundheit um 7500 erhöht
    -Angriffsschaden um 2000 erhöht
    -Kosten um 1200, sowie die Bauzeit um 12 Sekunden erhöht

    -SAM Stellung
    -Feuert nun Stealth Panzer Raketen
    -Feuert nun auch auf Bodeneinheiten
    -Kosten um 600, sowie die Bauzeit um 6 Sekunden erhöht

    -Tiberium Silo
    -Kosten um 1000 sowie die Bauzeit um 10 Sekunden erhöht
    -Kann nur auf ein Tiberiumfeldkrater gesetzt werden (Ähnlich Wachstumsbeschleuniger)
    -Design geändert
    -Bringt nun jede Sekunde 25$


    SCRIN

    -Corrupter
    -Gesundheit um 2000 erhöht

    -Devourer Panzer
    -Gesundheit um 1600 erhöht
    -Standartangriff um 200 erhöht
    -Tiberiumangriff um 250 erhöht
    -Bekommt durch das Schildupgrade ein zusätzliches Schild mit 3500 Gesundheit

    -Gun Walker
    -Bekommt durch das Schildupgrade ein zusätzliches Schild mit 3000 Gesundheit

    -Sammler
    -Kosten um 800, sowie die Bauzeit um 8 Sekunden verringert
    -Geschwindigkeit stark erhöht

    -Sucher
    -Kosten um 200, sowie die Bauzeit um 2 Sekunden erhöht
    -Feuert nun einen Blitz
    -Gesundheit um 600 erhöht
    -Bekommt durch das Schildupgrade ein zusätzliches Schild mit 3500 Gesundheit

    -Anihilator Tripod
    -Kosten um 700, sowie die Bauzeit um 7 Sekunden verringert
    -Schildgesundheit um 2000 erhöht

    -Devastator Schlachtschiff
    -Ein Infanterieslot verfügbar
    -Schildgesundheit um 600 erhöht

    -Trägerjünglinge
    -Angriffsschaden um 25 erhöht

    -Planetares Trägerschiff
    -Kosten um 300, sowie die Bauzeit um 3 Sekunden verringert
    -Schildgesundheit um 3500 erhöht

    -Sturmreiter
    -Kosten um 200, sowie die Bauzeit um 2 Sekunden verringert
    -Gesundheit um 1500 erhöht
    -Bekommt durch das Schildupgrade ein zusätzliches Schild mit 5500 Gesundheit

    -Mutterschiff
    -Gesundheit um 20000 erhöht (30000/50000)

    -Shock Trooper
    -Gesundheit um 200 erhöht

    -Extraktor
    -Kosten um 1300, sowie die Bauzeit um 13 Sekunden verringert
    -Erzeugt einen Ionensturm

    -Wachstumsbeschleuniger
    -Gesundheit um 2000 erhöht
    -Wachstumsfaktor von 1,5 auch 5,5 angehoben
    -Erzeugt einen Ionensturm

    -Drohnenplattform
    -Erzeugt einen Ionensturm

    -Blitzturm
    -Erzeugt einen Ionensturm

    -Nervenzentrum
    -Erzeugt einen Ionensturm

    -Sturmsäule
    -Kosten um 600, sowie die Bauzeit um 6 Sekunden verringert
    -Gesundheit um 1400 erhöht


    SONSTIGES
    -Confessor Upgrade der Nod
    -Confessor werden durch Schwarze Hand Infanteristen geändert
    -Schockwellenartillerie
    -Größerer Einflussbereich

    -Bei allen Superwaffen wurde der Schaden enorm verringert


    Ich hoffe euch gefällt der Mod, habe hart an ihm gearbeitet. Gemacht ist er mit TibEd 2.
    Außerdem bitte ich euch, an der Umfrage teilzunehmen.

    Viel Spaß beim Zocken

    Gruß
    TommyT

    /Edit: Bilder angehängt... vergessen
    Angehängte Dateien
    2
    Sehr gut! Bombastisch!
    000%
    0
    Eher mittelmäßig, man kanns lassen.
    5000%
    1
    Scheiße!
    5000%
    1
    Zuletzt geändert von TommyT; 21.04.2008, 14:11. Grund: Ein paar Schreibfehler geändert
    Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

    Brotherhood of Nod!

  • #2
    AW: Modvorstellung: "The battle for Tiberium"

    Najo, sind ja schon ne ganze Menge Änderungen an Einheitenwerten...

    Zum Teil würd ich vermuten haste nur versucht nen bisserl was von KW nach TW zu bringen (Schwarze Hand statt Confessors, Confessors statt normaler Infantry).

    Andererseits wirkt der Rest auf mich ziemlich planlos.
    Als hättest willkürlich irgendwelche Werte hoch- oder runtergeschraubt.
    Zeigt sich daran, dass solche Werte wie "1000" eigentlich völlig aus der Luft gegriffen sind.
    Prozentuale Änderungen sind wesentlich besser dafür, da sie dann viel mehr balanced sind.

    Außerdem wäre es schön gewesen, wenn du noch ne Beschreibung zur Mod abgegeben hättest. Worum es dir bei deiner Mod geht halt. Und vorallem, was du durch deine Änderungen bewirken wolltest.

    Finde z.B. diese ganzen Infanterieslots zwar irgendwo ne nette Idee, doch was bitte soll nen Infanterieslot z.B. in nem Firehawk?!
    Sind noch einige andere Einheiten oder Gebäude wo mich das stört, da du bestimmt grafisch nichts geändert hast. Es sollte bei vielen Einheiten/Gebäuden, wo du das eingebaut hast, dann schon auch optisch sichtbar sein, dass noch ne Infanterieeinheit drinne steckt.

    Nen paar Screenshots hätten auch nicht geschadet, da ich vorab gern sehen würde, wie die ganzen Scrinunits mit den Schilden wirken.

    Dazu kommt dann auch noch, dass du im Grunde nur vorhandenes geändert hast. Es ist so gesehen nix neues dabei. Nur veränderte Werte in bestehenden Daten und hier und da nen Model durch nen anderes schon vorhandenes ausgetauscht.

    Solltest also noch vorallem an deiner Präsentation arbeiten. Das mitm Modden wird mit der Zeit sicher noch was.

    Also ich werds mir nicht ziehen und folglich auch nicht selbst testen.
    Dafür fehlte mir jetzt zu viel.

    MfG
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Modvorstellung: "The battle for Tiberium"

      Die einzige Änderung die mir gefällt, ist die mit dem rig. Der rest verdirbt die Balance noch mehr.

      Und zum sniper: Das ist ein sniper und ein spotter. Nur der sniper sollte feuern...
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

      Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

      Kommentar


      • #4
        AW: Modvorstellung: "The battle for Tiberium"

        Leider wahr, was Madchaser da schreibt.
        Modden bedeutet eigentlich so viel mehr, als nur an ein paar Health-, Waffenwerten, Bauzeit und Kosten rumzuschrauben. Schau dir bspw. die changelist von der TWA Mod an und vergleich es mal mit deiner. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

        Ziehen werd ich es mir auch nicht, weil mir da imgrunde gar nichts zusagt. Gut, es ist deine erste Mod, wie du schreibst, da will ich jetzt auch nicht zu hart kritisieren, aber Kritik muss schon erlaubt sein. Das bringt dir ja sicher mehr, als wenn hier gar nichts kommt bzw. dir Freunde, die deine Mod kennen, alles schönreden.

        Keep up modding
        Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Modvorstellung: "The battle for Tiberium"

          Hmm joa, danke für die Kritik, die ist natürlich erlaubt. Wie schon gesagt ist das ja auch erst meine erste "Mod".
          Verbesserungsvorschläge nimm ich auch immer gern an^^

          Aber wie heist es so schön? "Übung macht den Meister".
          Und mit den grafischem ändern.... Naja, das hab ich NOCH net so drauf^^ Muss ich mir auch erst mal angucken.

          Und der Slot in nem Firehawk ist dazu da, um nen Gegenstück zum Vertige Bomber zu haben. Denn der braucht ja auch nimmer nachzuladen.

          OK, der Mod is eig. bis jetz nur son kleiner Test, wollte es euch mal geben damit ihrs euch angucken könnt und eure Meinung/Verbesserungsvorschläge ect. austragen könnt.
          Vielleicht sagt es ja dem ein oder anderm ja zu, der solls sichs dann mal laden^^

          Gruß
          TommyT
          Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später mal der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

          Brotherhood of Nod!

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