Tiberian Apocalypse ist eine Partial-Conversion für Command and Conquer 3: Tiberium Wars mit dem Ziel einen wahren Nachfolger für Operation: Tiberian Sun zu erschaffen. GDI, Nod und Scrin werden von Grund auf erneuert.
Wir schreiben das Jahr 2050, die Erde ist grosteils unbewohnbar und in drei Zonen geteilt: Grüne Zonen, hier ist die Tiberium Kontamination sehr gering, und es gibt sogut wie keine Ionenstürme, diese Zonen liegen hauptsächlich an den Polen und anderen sehr Kalten gebieten wie dem Himalaja. Gelbe Zonen, wo die Kontamination erhöht ist, und Ionenstürme recht häufig auftreten. Ein Grosteil der Bevölkerung lebt in den Gelben Zonen. Und zu guter Letzt: Rote Zonen. Diese sehen nicht mehr länger wie die Erde, und sind für Menschen absolut unbewohnbar, die Luft ist mit Tiberium-Sporen durchsetzt, pausenlose Ionenstürme, und Tiberium so weit das Auge reicht. An den Grenzen zwischen Roten und Gelben Zonen kann der Wind teilweise so stark werden, das er einem Mensch problemlos das Fleisch von den Knochen reissen kann. In letzer Zeit haben die Roten Zonen angefangen sich unberuhigend schnell auszubreiten und bis jetzt versteht niemand wieso dies geschieht. Proben vom Tiberium aus den Wachstumszonen gaben keine Hinweise auf die Ursache, nur eins ist sicher: Wenn dies nicht schnell gestoppt wird, ist bald der gesamte Planet unbewohnbar.
Die GDI ist zum Grosteil in die Lüfte aufgestiegen. Sie Operiert von gigantischen Kommando-Schiffen, die Nachfolger der Kodiak, und von der Philadelphia aus. Am anfang des Dritten Tiberium Krieges, vor circa 5 Jahren, hat Nod versucht die Philadelphia mit einer Atomrakete zu zerstören nachdem sie einen der ASAT Knotenpunkte sabotierten. Der Knotenpunkt wurde gerade noch Rechtzeitig wieder aktiviert um die Rakete abzufangen. Seit dem wurden fünf weitere Stationen ähnlich der Philadelphia fertig gestellt.
Nod operiert vom Tempel von Nod in Sarajevo aus, und mehreren Montauk-artigen Fahrzeugen. Ihre Taktiken haben sich seit dem zweiten Tiberium Krieg nicht wesentlich verändert: Relativ billige Einheiten zu beginn, und später dann Hightech-Equipment das wie von einer anderen Welt wirkt. Jede einzelne Nod Einheit ist auf Hit-and-Run Taktik ausgelegt. Im Gegensatz zu dem was die meisten vorhergesagt haben, hat Nod die Cyborg-Technologie keines Wegs vergessen nach dem Feuersturm-Vorfall, im Gegenteil, so gut wie jeder Nod Soldat hat derweil irgend eine Art von Kybernetik-Implantaten, und sei es nur ein Kybernetische Auge.
Nicht viel ist über die Scrin bekannt außer dem was man aus dem Tacitus gelernt hat: Sie sind eine von Tiberium abhängige Spezies. Zuerst sähen sie Tiberium auf einem Planeten mit den richtigen Eigenschaften, erwarten das es jegliche Zivilisation auslöscht, und den Planet in eine von dem grünen Kristall überzogene Felskugel verwandelt. Wenn sie dann auf einem Planet ankommen mit ihren Sammler-Flotten ankommen um das Tiberium zu ernten bauen sie zu aller erst grose Portale die aussehen wie bis in die Stratosphäre reichende ineinander gewundene Türme aussehen mit einem hellen Licht in der Mitte. Neuerdings gibt es mehr und mehr Berichte von UFOs und anderen unwirklichen 'Gestalten' nahe den Grenzen zu den Roten Zonen. Keiner dieser Berichte wurde bisher bestätigt.
Links:
Tiberian Apocalypse @ ModDB.com
Tiberian Apocalypse Forum @ Fallout Studios
Kommentar