Hier eine Auflistung aller (bis jetzt) bekannten Fakten.
Klassenbasierendes Gameplay
Jede Fraktion bekommt 3 Klassen, eine "offensive", "defensive" und eine "unterstützende".
Die offensive benutzt Panzer und schwere Waffen, während die defensive eher auf Infanterie, Abwehrsysteme und Bunker setzt.
Die unterstützende Klasse benutzt Luftfahrzeuge und weitere dem Gelände angepasste Fahrzeuge, um damit die Verbündeten zu unterstützen oder direkt zu kämpfen.
Natürlich kommt jede Klasse auch alleine klar.
Mobile Basen
Jede Fraktion bekommt einen "Crawler", in welchem nicht nur alles produziert und erforscht wird, sondern der auch ganz gut austeilen kann. Die "defensive" Klasse wird auch stark auf Basenbau setzen, wie genau das bei dieser und auch bei den anderen Klassen aussehen wird, ist unbekannt.
Rollenspielelemente
Dem Spieler werden während des Spielens Erfahrungspunkte gut geschrieben, für die er weitere Upgrades und neue Einheiten freischalten kann.
Bedeutet: Je mehr man spielt, desto mehr Einheiten hat man zur Verfügung.
Multiplayer
Die gute Nachricht: Es wird Karten für 10 Spieler geben und der Multiplayermodus wird mehr auf Teamplay ausgerichtet sein.
Außerdem soll ein neues Onlinesystem eingeführt werden, dass Lags auf ein Minimum reduziert. (Ähnlich wie bei Battleforge) Dafür soll eine Einwahlverbindung (DFÜ/56k) reichen.
Kane
Joe Kucan wird wieder als Kane dabei sein.
Kopierschutz/DRM
Das Spiel wird keine DRM benutzen, allerdings wird natürlich ein Kopierschutz integriert. Wie der genau aussieht ist bis jetzt noch nicht bekannt.
Wie bekannt wurde, wird man in C&C 4 immer online sein müssen, um das Spiel spielen zu können. Bedeutet, dass wenn man einen Internetausfall hat, man das Spiel nicht spielen kann, weder im Single- noch im Multiplayer.
Plattformen
C&C 4 wird primär für PC entwickelt und wird nicht wie die Vorgänger (C&C3 / AR3) auch für Konsole erscheinen. Ob es irgendwann später eine Portierung auf eine oder mehrere Konsolen gibt, ist offen aber unwahrscheinlich.
UPDATE 15.07.09 Kopierschutz/DRM update, Plattformen hinzugefügt
Klassenbasierendes Gameplay
Jede Fraktion bekommt 3 Klassen, eine "offensive", "defensive" und eine "unterstützende".
Die offensive benutzt Panzer und schwere Waffen, während die defensive eher auf Infanterie, Abwehrsysteme und Bunker setzt.
Die unterstützende Klasse benutzt Luftfahrzeuge und weitere dem Gelände angepasste Fahrzeuge, um damit die Verbündeten zu unterstützen oder direkt zu kämpfen.
Natürlich kommt jede Klasse auch alleine klar.
Mobile Basen
Jede Fraktion bekommt einen "Crawler", in welchem nicht nur alles produziert und erforscht wird, sondern der auch ganz gut austeilen kann. Die "defensive" Klasse wird auch stark auf Basenbau setzen, wie genau das bei dieser und auch bei den anderen Klassen aussehen wird, ist unbekannt.
Rollenspielelemente
Dem Spieler werden während des Spielens Erfahrungspunkte gut geschrieben, für die er weitere Upgrades und neue Einheiten freischalten kann.
Bedeutet: Je mehr man spielt, desto mehr Einheiten hat man zur Verfügung.
Multiplayer
Die gute Nachricht: Es wird Karten für 10 Spieler geben und der Multiplayermodus wird mehr auf Teamplay ausgerichtet sein.
Außerdem soll ein neues Onlinesystem eingeführt werden, dass Lags auf ein Minimum reduziert. (Ähnlich wie bei Battleforge) Dafür soll eine Einwahlverbindung (DFÜ/56k) reichen.
Kane
Joe Kucan wird wieder als Kane dabei sein.
Kopierschutz/DRM
Das Spiel wird keine DRM benutzen, allerdings wird natürlich ein Kopierschutz integriert. Wie der genau aussieht ist bis jetzt noch nicht bekannt.
Wie bekannt wurde, wird man in C&C 4 immer online sein müssen, um das Spiel spielen zu können. Bedeutet, dass wenn man einen Internetausfall hat, man das Spiel nicht spielen kann, weder im Single- noch im Multiplayer.
Plattformen
C&C 4 wird primär für PC entwickelt und wird nicht wie die Vorgänger (C&C3 / AR3) auch für Konsole erscheinen. Ob es irgendwann später eine Portierung auf eine oder mehrere Konsolen gibt, ist offen aber unwahrscheinlich.
UPDATE 15.07.09 Kopierschutz/DRM update, Plattformen hinzugefügt
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