Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 4 - Fakten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C 4 - Fakten

Hier eine Auflistung aller (bis jetzt) bekannten Fakten.

Klassenbasierendes Gameplay
    Jede Fraktion bekommt 3 Klassen, eine "offensive", "defensive" und eine "unterstützende".
    Die offensive benutzt Panzer und schwere Waffen, während die defensive eher auf Infanterie, Abwehrsysteme und Bunker setzt.
    Die unterstützende Klasse benutzt Luftfahrzeuge und weitere dem Gelände angepasste Fahrzeuge, um damit die Verbündeten zu unterstützen oder direkt zu kämpfen.
    Natürlich kommt jede Klasse auch alleine klar.

Mobile Basen

Jede Fraktion bekommt einen "Crawler", in welchem nicht nur alles produziert und erforscht wird, sondern der auch ganz gut austeilen kann. Die "defensive" Klasse wird auch stark auf Basenbau setzen, wie genau das bei dieser und auch bei den anderen Klassen aussehen wird, ist unbekannt.

Rollenspielelemente

Dem Spieler werden während des Spielens Erfahrungspunkte gut geschrieben, für die er weitere Upgrades und neue Einheiten freischalten kann.
    Bedeutet: Je mehr man spielt, desto mehr Einheiten hat man zur Verfügung.

Multiplayer

Die gute Nachricht: Es wird Karten für 10 Spieler geben und der Multiplayermodus wird mehr auf Teamplay ausgerichtet sein.
    Außerdem soll ein neues Onlinesystem eingeführt werden, dass Lags auf ein Minimum reduziert. (Ähnlich wie bei Battleforge) Dafür soll eine Einwahlverbindung (DFÜ/56k) reichen.

Kane

Joe Kucan wird wieder als Kane dabei sein.

Kopierschutz/DRM

Das Spiel wird keine DRM benutzen, allerdings wird natürlich ein Kopierschutz integriert. Wie der genau aussieht ist bis jetzt noch nicht bekannt.
    Wie bekannt wurde, wird man in C&C 4 immer online sein müssen, um das Spiel spielen zu können. Bedeutet, dass wenn man einen Internetausfall hat, man das Spiel nicht spielen kann, weder im Single- noch im Multiplayer.

Plattformen

C&C 4 wird primär für PC entwickelt und wird nicht wie die Vorgänger (C&C3 / AR3) auch für Konsole erscheinen. Ob es irgendwann später eine Portierung auf eine oder mehrere Konsolen gibt, ist offen aber unwahrscheinlich.

UPDATE 15.07.09 Kopierschutz/DRM update, Plattformen hinzugefügt
    Zuletzt geändert von Fabisch; 15.07.2009, 17:48.

AW: C&C 4 - Fakten

Mal sehen ob mein Kane Stirbt o:O
    MfG
    Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Hoffentlich Frisst er eine diese antimaterie bomben die die Madrid transportierte^^
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Nen Quantentorpedo fänd ich besser.
        Zuletzt geändert von Alkcair; 09.07.2009, 21:53.
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Würde auch passen denk ich, da ne Ionenkanone inne Fresse ihn schon nicht umlegt, sollte das zumindest wirken^^

Kommentar

Für alle die auch für basenbau sind:

http://www.petitiononline.com/command/petition.html

Kommentar

Zitat von ScudLancer Beitrag anzeigen
              Für alle die auch für basenbau sind:

http://www.petitiononline.com/command/petition.html
              Die werden das garantiert beibehalten.
              sigpic

Kommentar

ouh man, so eine scheiße
                kein mensch will "crawler"

das war der gleiche scheiß wie bei AR3 das es plötzlich kein Erz mehr gab
                "um den Spielfluss zu beschleunigen" (so eine scheiße)

(sorry das, dass wort "scheiße" so oft gefallen ist, aber ich rege mich gerade auf)

wenigstens ist Kane wieder dabei^^

Kommentar

Weiß auch nicht was ich davon halten soll, bin ja mal gespannt wie das mit der kohle laufen soll.
                  ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                  ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

immer wieder köstlich, wie EA dreimal durchgequirlten Einheitsbrei als "neu" verkauft
                    Man stelle sich unter einem selbst auferlegten Innovationszwang, nehme eine Portion GC2, eine Prise DoW2 dazu und noch ein wenig von AOE3 und einem beliebigen RPG. Fertig ist das neue C&C.

ach ja, und natürlich mit "neuer" Engine, also auf Deutsch: pimped SAGE.
                    Zuletzt geändert von Dibelius; 11.07.2009, 12:30.
                    Die Vernunft war es, die mich mahnte: in dieser Welt musst du ohne mich auskommen.

Kommentar

Was hackt ihr alle so an EA rum, so beschissen sind die wiederum auch nicht Seht es mal von EA s Seite keiner will dauernd Remakes mit nur weiterlaufenden Story's das ist fad und verkauft sich schlecht und ihr werdet's wieder rumnörgeln, wie fad und gleich das doch alles ist!
                      Und ein bisschen Erneuerung fällt leider auch nicht auf, das wird oft als unnötig, unausgereift und als zu wenig hingestempelt.

Mir gefällt die Idee sehr gut mit den Erfahrungspunkten, ein Spiel was bindet indem es wie ein Rollenspiel Upgrades, Fähigkeiten und Einheiten freischaltet und die werden über das ganze Spiel beibehalten und dazu noch 3 verschiedenen Zweige. Ich wollt schon immer Massenhaft C&C Einheiten haben und die coolsten aus allen Tiberiumteile Es liegt nur an der Balance und wie viel Freiheit im Spiel eingebaut wird. Z.B.: obs Undergroundeinheiten geben wird oder Wassereinheiten etc. etc. Dieses Rollenspielelement hört sich sehr gut an und ist in diesem zusammenhang eine sehr nette Erneuerung.

Der "Crawler" ist nicht die ganze Basis, EA hat sich bei C&C immer drauf spezialisiert das sowohl Basenbau als auch Mobilität (Expansion) gleichermaßen vorhanden ist und nach all den Bauhöfen und Vorposten und Kräne ist der "Crawler" mal ein guter Schritt, er ist ein Produktionsgebäude was bestimmte Gebäudeteile zur Produktion oben hat und oder als Waffe Fungiert.

Ich denke mal das bestimmte Gebäude dauerhaft am Boden sind, sonnst hätte EA im Interview nicht was von Verteidigung und Einbunkern geredet.

Außerdem glaub ich kann der Crawler nur dann Einheiten Produzieren wenn er sich zu einer Basis aufbaut und dies geht auch nur dann wenn er bestimmte Gebäudeteile besitzt. Ich schätze mal das der Crawler nur eine geringe Anzahl an Gebäudeteile haben kann und es entweder mehrere Crawler geben wird oder kleinere "Crawlers"
                      sigpic
                      Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Warum verkauft ihr das eigentlich als Fakten? Das sind Mutmaßungen, nichtmal die Entwickler wissen was am Ende mit ins Spiel genommen wird und was wieder verworfen wird.
                        Ich find die bisherigen Infos allerdings auch nicht sehr prikelnd
                        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          Warum verkauft ihr das eigentlich als Fakten? Das sind Mutmaßungen, nichtmal die Entwickler wissen was am Ende mit ins Spiel genommen wird und was wieder verworfen wird.
                          Gamespot Q&A, da wurde es von einem Entwickler bestätigt, dass es so sein wird.

Kommentar

Zitat von Gut(h) Beitrag anzeigen
                            Mir gefällt die Idee sehr gut mit den Erfahrungspunkten, ein Spiel was bindet indem es wie ein Rollenspiel Upgrades, Fähigkeiten und Einheiten freischaltet und die werden über das ganze Spiel beibehalten und dazu noch 3 verschiedenen Zweige. Ich wollt schon immer Massenhaft C&C Einheiten haben und die coolsten aus allen Tiberiumteile Es liegt nur an der Balance und wie viel Freiheit im Spiel eingebaut wird. Z.B.: obs Undergroundeinheiten geben wird oder Wassereinheiten etc. etc. Dieses Rollenspielelement hört sich sehr gut an und ist in diesem zusammenhang eine sehr nette Erneuerung.
                            Diesen Teil des Spiels finde ich auch sehr interessant. Auch weil der Spielspaß länger erhalten bleibt. Bei den vorherigen Titeln (TW/KW u. AR3) ging der bei mir ganz schnell verloren. Ich hab schnell die Kampagnen durchgespielt, ein bischen MP/Gefecht und dann... . Tja... Bei ZH gab es wenigsten noch die Medaillen zu erspielen, das hat mich schon gereizt sie alle zu bekommen und bei CnC4 möchte man dann auch alle Einheiten haben.

Gruß

EDIT: KLICK Schade.
                            Zuletzt geändert von Dean; 11.07.2009, 14:58.
                            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Bennibaba Beitrag anzeigen
                              ouh man, so eine scheiße
                              kein mensch will "crawler"
                              ISCH ABER! :P

Ich kappiers nicht, immer wenn was neues zu CnC kommt heists gleich "O NOEZ! DAS IST DAS ENDE VON CNC DDDD:!!!". Wenn nichts neues kommt, wird die serie nunmal irgendwann langweilig.

Und crawler machen, story-mäsig, durchaus sinn, was brings ne basis aufzubauen, nur damit die "besatzung" der basis sich ein paar tage später in shiny, durchsichtige grüne statuen verwandelt?

Auserden gehör ich zu denen, die es unnütz finden eine Basis zu bauen.

Kommentar

Lädt...
                              X