Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C 4 mit nur 2 Spielfraktionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: C&C 4 mit nur 2 Spielfraktionen

Zitat von Den Beitrag anzeigen
    Ist eine nette Idee. Es wurde ja auch gesagt, das der Tacitus nicht von den Scrin ist, oder? Auf jeden fall wäre es eine Idee für ein Add-on.
    Der Tacitus ist nicht von den Scrin, sondern von ihrer Erschafferrasse, die beide gemeinsame Vorfahren haben.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
      Der Tacitus ist nicht von den Scrin, sondern von ihrer Erschafferrasse, die beide gemeinsame Vorfahren haben.
      Der Tacitus und die Scrin haben den gleichen Erschaffer?
      Woher weisst du das? Hab ich irgendetwas verpasst?

Bestimmt noch aus Zeite von TS oder?

Also wenn das so ist, wie ich denke..Dann hoffe ich, das die Erschaffer sich in CNC4 melden
      "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

Das wird in Tiberium Wars erklärt, Geheimdiensteinträge durchlesen
        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
        -Casper: Grizzly Lied
        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
        Horrido Yoho!

Kommentar

Och,nö seit KW hab ich keine Lust mehr auf das normale TW

Hast du noch die Texte oder weisst du Nochwas darüber?

Bitte Bitte

Kommentar

Also ich habe seid TS den Wunsch, dass die Vergessenen die Mutanten eine eigene spielbare Rasse stellen sollten. Mit reichen die Mannen von GDI und NOD aber auch aus, um Spaß zu haben. Grundsätzlich leidet das Balancing eh nur, wenn es zu viele Parteien sind und da es ja auch noch Untergruppen geben wird, ist die Herausforderung und Abwechslung groß genug. Trotzdem, je größer die Rolle der Mutanten, desto besser, weil ich sie immer mochte und weil es auch logisch ist, dass sie nun eine wichtige Rolle spielen.

Kommentar

Für nichts heistt es ja nicht "die Vergessenen" - Da spekulier ich einmal...

Mir würden auch nur GDI und Nod reichen zum CnC4.

Kommentar

Es reiche GDI & NOD!!! Keine Scrins - die ham wir nie gebraucht... ich fands damals wesentlich besser - so als Mysterium... aber jetzt sind sie eben auch nix besonderes mehr.

Also meine Tipps für ein sehr erfolgreiches C&C4: Die Scrins sind von der Erde (erstmal) verschwunden. Es steht noch ein Turm rum (der von Kane). Durch die Ausbreitung des Tiberium entstehen auch immer mehr Mutationen. Das bedeutet, in C&C4 sollte es quasi ne eigene Flora und Fauna geben, die sich auch aktiv in den Spielszenarien entwickelt.

Damit meine ich bspw diese rote Tiberiumpflanze aus TS, die sich immer weiter ausgebreitet hat und alles zerstört hat. Und davon sollte es noch mehr Variationen geben, welche auch unterschiedliches bewirken.
                Natürlich auch alles mit nem gewissen Zufallswert, damit auch jedes Szenario von der Atmophäre her einzigartig wäre.

Und man sollte zumindest zu einigen, altbekannten Technologien zurückkehren.
                Bei NOD sollte die Artillerie wieder ähnlich aussehen wie in TS und Teile der einst von Cabal entwickelten Cyborg-Technologie sollte zurückkehren.
                Die GDI sollte zumindest das Feuersturm-Abwehrsystem zurück bekommen.

Und was mir gerade noch einfällt: NOD sollte wieder Abfall ernten können und daraus eben Waffen herstellen. Je nach Art der Pflanze lassen sich vll. atomare oder biologische Waffen herstellen.
                Die GDI hat weiterhin ihre Ionenkanone und sollte die Feuersturm-Technologie auch waffenfähig machen oder sich Ionenstürme nutzbar machen.
                Der Jagdspäher beider Seiten war auch gut. fand ich zumindest und gab jeder Partie immer ne gewisse Note.

Also ich bin allgemein ein Fan von TS und hab daher auch den Mammut MK II & Titan vermisst. Allerdings erwarte ich kein Reborn der beiden Mechs. Ich find den normalen Mammut sowieso auch geil.
                Ich finds auch schade, das der Disruptor komplett verschwunden ist. Der war ja quasi der Overkiller im gesamten TS - aber wohl deswegen gibst ihn nimma.

Ich hoffe mal stark für EA, das sie NIX neues bringen, sondern bekanntes einfach nur verbessern und wieder eine Atmosphäre schaffen, wie es Westwood einst zu Zeiten von Tiberian Sun tat. Command & Conquer ist nunmal düster.

PS. Diese ganze hochgepushte Effekt-Scheisse in C&C3 TW hat mich schon extrem genervt. C&C ist düster und braucht keine quitschhellen Effekte. EA sollte eben alles düster halten und versuchen, nicht jede noch sp kleine Explosion künstlich in Szene gesetzt wirken lassen - Explosionen sollten wie nen natürliches Resultat aussehen und auch ned derart in Szene gesetzt werden. Muss also nicht so übermäßig spektakulär aussehen und den ganzen Bildschirm ausfüllen.

Kommentar

Zitat von Pommespanzer Beitrag anzeigen
                  Und man sollte zumindest zu einigen, altbekannten Technologien zurückkehren.
                  Bei NOD sollte die Artillerie wieder ähnlich aussehen wie in TS und Teile der einst von Cabal entwickelten Cyborg-Technologie sollte zurückkehren.
                  Die GDI sollte zumindest das Feuersturm-Abwehrsystem zurück bekommen.
                  Die Cyborg-Technologie wird auf jeden Fall wieder verwendet, da die Marked of Kane am Ende von KW auftauchen. Ich schätze, das wird die "neue" Bruderschaft sein.
                  Die Sache mit der Artillerie ist richtig. In TW sah das alles irgendwie wie eine Mischung aus Trabbi und Spielzeugauto aus. Aber dennoch sollte die Ari klein und kompakt bleiben, da die Bruderschaft ja Hit&Run-Strategien verfolgt, da bringt so ein dickes Teil wie in TS nicht viel.
                  Feuersturm... weiß nicht, wäre komisch, wenn es in TW nicht da war und jetzt plötzlich wieder. Und waffenfähig erst Recht nicht, schon garnicht Ionenstürme nutzen. Das würde eher zu Nod passen, denn die GDI will sich ja nicht bzw. nur minimal von Tiberium abhängig machen.
                  Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                  Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                    Die Sache mit der Artillerie ist richtig. In TW sah das alles irgendwie wie eine Mischung aus Trabbi und Spielzeugauto aus.
                    Du meinst sicher die Strahlenkanone oder?

Dafür fand ich die Spectre Artillerie wieder cool, da sie sehr an die Artillerie aus TD erinnert!

Kommentar

Zitat von Relectric Beitrag anzeigen
                      Dafür fand ich die Spectre Artillerie wieder cool, da sie sehr an die Artillerie aus TD erinnert!
                      Ne die Artillerie in TD war ja nur so ein kleines Kümmelding. Ich glaube du meintest die aus TS, das war ne fette Artillerie, mit richtig BUMMMS.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                        Ne die Artillerie in TD war ja nur so ein kleines Kümmelding. Ich glaube du meintest die aus TS, das war ne fette Artillerie, mit richtig BUMMMS.

Nene!

Ich meine die aus TD! Dafür das die Artillerie in TD so klein war, hatte sie ordentlich rumms! (Ich glaube die grösste Explosionsgrafik von einer Einheit in TD)

Ich meite jetzt auch eher die Optik

Die Spectre sieht im Feuermodus aus wie der etwas größere Bruder von diesem kleinem Ding von Artillerie

Kommentar

2 Fraktionen sind von Haus aus leichter zu balancen als 3. Von daher würde ich mich mit 2 zufrieden geben.
                          Eine dritte kann gerne später dazukommen, wenn die 2 Seiten schon gut abgestimmt sind^^
                          Aber Feuersturmwaffen wäre schon etwas mh seltsam.

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                            Die Sache mit der Artillerie ist richtig. In TW sah das alles irgendwie wie eine Mischung aus Trabbi und Spielzeugauto aus. Aber dennoch sollte die Ari klein und kompakt bleiben, da die Bruderschaft ja Hit&Run-Strategien verfolgt, da bringt so ein dickes Teil wie in TS nicht viel.
                            Ja, da stimme ich dir zu. Deswegen sollte sie nur ähnlich aussehen (also eher wie nen richtiger Panzer mit ner langen Kanonen oben drauf, die ausgefahren wird)... sie sollte auf jeden Fall kolossaler wirken. Die Beam Cannon aus C&C3 war ja echt n Witz.... mit so nen Mini-Rohr - hatte überhaupt keine Identifikation.
                            Mobil muss sie natürlich sein - aber ne sehr hohe Angriffskraft bei sehr geringer Panzerung.
                            Eine "offizielle" Weiterentwicklung der Artillerie wäre ebenfalls cool. Eine relativ schnelle Einheit... von der Animation hätte ich folgendes im Sinn: Bereits bei der Anfahrt wird das relativ lange Kanonenrohr bereits in Richtung "Feindziel" geschwenkt und kurz vor Stillstand (aber noch während der (Brems-)Fahrt bereits vollständig aufgebaut. Kurz nach dem Stillstand kommen eben Standfüße, die den wendigen, aber schweren Panzer heben, um ihn zu stabilieren. Die Rede ist von einer verhältnismäßig schnellen Artillerieeinheit, die bedeutend schneller als der GDI Juggernaut is. Die Standfüße sind Weiterentwicklung, die wesentlich schneller ausgefahren werden können. Kurz nachdem der Panzer stabilisiert ist, feuer er auch schon los.
                            Die Idee dahinter is folgende: Man rollt mit einer Armee an - im Rücken die eigene Artillerie. Nur der Vorteil is, das sie in Reichweite bereits ihr Kanonenohr schwenkt und somit in der Richtung ausrichteg (statt erst wie in TS nach dem Aufbau) und bereits das Kanonenrohr unmittelbar vor dem Stillstand bereits in die richtigen Position gebracht hat. Und dann werden sehr schnell 4 - 6 Standfüße ausgefahren, die vll sogar regelrecht in den Boden einschlagen. Und sofort gehts los.

Nachtrag:
                            Eine ähnliche Idee für das optische Design einer schnellen Artillerie wäre, die Absätze vom Stealth Panzer in C&C3 TW zu nehmen.
                            Der Stealth Panzer dort hat vorne links und rechts Ketten. Nun stelle man sich einfach vor, der Panzer hätte diese hinten ebenso (statt wie beim Stealth nur hinten mittig). Die "Arme" zu den "Kettengelenken" - oder wie auch immer man das auch nennt, müssten noch ein wenig näher zum Hauptkörper der Artillerie neigen. Aber nicht zu nah, da sonst keine Stabilität gewährleistet werden kann.
                            Und dort, wo der Stealth Panzer derzeit ja seine Raketenwerfer hat, wär eben das sehr lange und breite Kanonenrohr mit eigenen Stabilisatoren.
                            Das Design ist da, um eine schnelle und sehr wenige Einheit werden zu können.
                            Nur wäre dann die Panzerung noch schlechter als die des Stealth Panzer.

Feuersturm... weiß nicht, wäre komisch, wenn es in TW nicht da war und jetzt plötzlich wieder. Und waffenfähig erst Recht nicht, schon garnicht Ionenstürme nutzen. Das würde eher zu Nod passen, denn die GDI will sich ja nicht bzw. nur minimal von Tiberium abhängig machen.
                            Na ok, mit den Ionenstürmen haste recht. Und die Wiedereinführung des Feuersturm-Abwehrsystems kann man sicherlich wieder erklären. Ursache für die Generalüberholung und Erweiterung der Sicherheit war vll. der Vorfall in der Festung Hammerfest damals in TS.
                            Zuletzt geändert von Pommespanzer; 27.07.2009, 22:00.

Kommentar

Zitat von Pommespanzer Beitrag anzeigen
                              Ja, da stimme ich dir zu. Deswegen sollte sie nur ähnlich aussehen (also eher wie nen richtiger Panzer mit ner langen Kanonen oben drauf, die ausgefahren wird)... sie sollte auf jeden Fall kolossaler wirken. Die Beam Cannon aus C&C3 war ja echt n Witz.... mit so nen Mini-Rohr - hatte überhaupt keine Identifikation.
                              Mobil muss sie natürlich sein - aber ne sehr hohe Angriffskraft bei sehr geringer Panzerung.
                              Eine "offizielle" Weiterentwicklung der Artillerie wäre ebenfalls cool. Eine relativ schnelle Einheit... von der Animation hätte ich folgendes im Sinn: Bereits bei der Anfahrt wird das relativ lange Kanonenrohr bereits in Richtung "Feindziel" geschwenkt und kurz vor Stillstand (aber noch während der (Brems-)Fahrt bereits vollständig aufgebaut. Kurz nach dem Stillstand kommen eben Standfüße, die den wendigen, aber schweren Panzer heben, um ihn zu stabilieren. Die Rede ist von einer verhältnismäßig schnellen Artillerieeinheit, die bedeutend schneller als der GDI Juggernaut is. Die Standfüße sind Weiterentwicklung, die wesentlich schneller ausgefahren werden können. Kurz nachdem der Panzer stabilisiert ist, feuer er auch schon los.
                              Die Idee dahinter is folgende: Man rollt mit einer Armee an - im Rücken die eigene Artillerie. Nur der Vorteil is, das sie in Reichweite bereits ihr Kanonenohr schwenkt und somit in der Richtung ausrichteg (statt erst wie in TS nach dem Aufbau) und bereits das Kanonenrohr unmittelbar vor dem Stillstand bereits in die richtigen Position gebracht hat. Und dann werden sehr schnell 4 - 6 Standfüße ausgefahren, die vll sogar regelrecht in den Boden einschlagen. Und sofort gehts los.

Nachtrag:
                              Eine ähnliche Idee für das optische Design einer schnellen Artillerie wäre, die Absätze vom Stealth Panzer in C&C3 TW zu nehmen.
                              Der Stealth Panzer dort hat vorne links und rechts Ketten. Nun stelle man sich einfach vor, der Panzer hätte diese hinten ebenso (statt wie beim Stealth nur hinten mittig). Die "Arme" zu den "Kettengelenken" - oder wie auch immer man das auch nennt, müssten noch ein wenig näher zum Hauptkörper der Artillerie neigen. Aber nicht zu nah, da sonst keine Stabilität gewährleistet werden kann.
                              Und dort, wo der Stealth Panzer derzeit ja seine Raketenwerfer hat, wär eben das sehr lange und breite Kanonenrohr mit eigenen Stabilisatoren.
                              Das Design ist da, um eine schnelle und sehr wenige Einheit werden zu können.
                              Nur wäre dann die Panzerung noch schlechter als die des Stealth Panzer.

Na ok, mit den Ionenstürmen haste recht. Und die Wiedereinführung des Feuersturm-Abwehrsystems kann man sicherlich wieder erklären. Ursache für die Generalüberholung und Erweiterung der Sicherheit war vll. der Vorfall in der Festung Hammerfest damals in TS.
                              Also die Idee mit den Standfüßen, die in den Boden gebolzt werden, gefällt mir sehr. Sähe bestimmt auch nice aus. Diese Ketten würden aber nicht sehr passen, sähe dann etwas klobig aus. Außerdem sind Ketten auch sehr schwer => langsamere Artillerie.

@Relectric

Nein, ich meine beide Artillerieeinheiten. Die Spectre-Ari sah zwar wieder etwas OK aus, aber trotzdem noch wie ein Trabbi mit Kanonenrohr oben drauf. Viel zu sehr zusammengequetscht, meiner Meinung nach.
                              Horrido Yoho!

Kommentar

vom Design würde ich mir auf jeden fall den Specter wünschen! und wenn wir schon bei wünsch dir was sind, dann wünsch ich mir nen Avatar, Reconer und oder U-MBT, Falmmenpanzer aus TW und einen Scorpionpanzer der sich wie ein Mini- Obelisk aufbauen lässt^^ auf jedenfall soll der ein besseres Design bekommen !
                                sigpic
                                Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Lädt...
                                X