Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: PM an Jeremy Feasel (einer der leitenden Designer von Command & Conquer 4)

Dein Engagement in allen Ehren Naso, aber leider wird das bei EA nichts bringen. Die Entwicklung ist schon zu weit fortgeschritten, am Gerüst des Spiels kann also nicht mehr viel bewegt werden. Wenn EA vor einem Jahr die Community mit einbezogen hätte, hätte es Auswirkungen geben können. Aber es ist zu spät. EA hat diese grundlegenden Entscheidungen ohne die Fans getroffen.

Kommentar

Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
      Es kommt auf die Mehrheit an.
      Es ist zu beurteilen dass ,der größre Teil
      müsste für ein Funktionierendes, Vernünftiges und Qualitatives , Produkt sein.
      Wie kann eine Minderheit von einem Recht haben und wie können Millionen im Unrecht sein ?

Wer sich da raushalten will , wird doch nicht gezwungen.
      Es ist bewusst das nicht jeder das gleiche Denkt , hier wird von Mehrheit gesprochen.
      Hier wird nur besprochen was man „tun“ könnte , das nicht jeder gleicher Meinung vertritt ,
      ist eine Exzellente Feststellung.
      Somit könnte man „den C&C4 Rettungs-Plan „ objektiver gestallten und verträten.

[qimg]http://i224.photobucket.com/albums/dd5/GreyxPandora/th_SchemingBlitzwing.jpg[/qimg]

Mann könnte da auch wohl die Internationale Community hinzuziehen.
      Vor allem Bürger von Nationen „ohne oder schlechten Internet“ sind da am meisten betroffen wegen Kopierschutz .
      Sollen die etwa eine „Arschkarte“ ziehen ?

Ich rede nicht von Nordpol oder Sachara , aber sogar in Wohlstands Ländern ,
      hat nicht mal jeder mittlerweile Handy oder Fernsehen , geschweige konstante Internet Verbindung.
      Kopierschutz ist eine Unverschämtheit!
      Junge, Junge. Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen^^ Aber qualitativ hochwertig Muss dir da zustimmen. Die Sache mit dem Kopierschutz geht garnicht.

@Golan

Stimmt schon. Gibt viele LEute (mich eingeschlossen), die damit nicht unbedingt übereinstimmen, aber wir sind halt nunmal weniger.

btw: ich könnte neben Jam auch noch als Übersetzer helfen
      Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
      -Casper: Grizzly Lied
      Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
      (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
      Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
        Wir haben eine 768 DSL Leitung und man weiß nie wann es mal zusammenbricht. Der nördliche Teil des Dorfes, indem auch Andy0607 wohnt könnt man verrückt werden, da gibt es nur die hälfte. Wir sind noch die glücklichen im Ort.
        In meinem alten Heimatort war das genau so! Bis zu mir war die DSL-Leitung gezogen worden, doch mein Kumpel auf der anderen Straßenseite muss sich noch heute mit ISDN herumschlagen.

@ Xelic
        Diese Befürchtung habe ich ehrlichgesagt auch. Aber was solls, dann spar ich mir das Geld für ein Spiel, was im Grunde schon jetzt eine absolute Mogelpackung ist.

Kommentar

OK, dann werde ich heute mal ein Schreiben eine Mail oder einen Brief aufsetzen.

Darin sind dann folgende Kritikpunkte enthalten:

Fehlender Basenbau - weil es einfach zu CnC dazu gehört
          Einheitenlimit - hat in einem CnC nichts zu suchen
          Onlinezwang - weil es einfach noch zu viele Regionen mit sehr schwachen und instabilen I-Net Leitungen gibt

Auf die anderen Dinge, wie Optik usw. gehe ich dabei aber noch nicht ein, weil es einfach dafür noch zu früh ist.

Ich hoffe es ist in eurem Sinne, wer noch nen Punkt hat, der soll ihn hier kurz posten.

Kommentar

Man könnte noch den fehlenden LAN-Modus zur Sprache bringen.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Den fehlenden LAN-Modus auf jedenfall hinzufügen!

Ich gehöre zu denen die C&C aktiv im LAN zocken...Und da soll kein LAN-Modus drinnen sein?
              Das finde ich am meisten Unverschämt, da ist mir das ja schon fast lieber den LAN-Modus gegen das MBF einzutauschen da ist mir der Crawler dann auch egal!
              "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

Jo, geht klar, hätte ich sowieso gemacht, weil es für mich die selbe Problematik wie der Onlinezwang ist!

Kommentar

Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                  Dein Engagement in allen Ehren Naso, aber leider wird das bei EA nichts bringen. Die Entwicklung ist schon zu weit fortgeschritten, am Gerüst des Spiels kann also nicht mehr viel bewegt werden. Wenn EA vor einem Jahr die Community mit einbezogen hätte, hätte es Auswirkungen geben können. Aber es ist zu spät. EA hat diese grundlegenden Entscheidungen ohne die Fans getroffen.
                  gut möglich, aber wie heißts so schön, wer nicht kämpft kann nur verlieren. wir können es zumindestens versuchen, schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden.

@Nasomator: könntest vielleicht noch erwähnen das ein vertikaler sidebar besser wäre, ist zwar wirklich nur ne kleinigkeit, aber gehört auch zu C&C.

Kommentar

So, ich hab da jetzt mal einen "kleinen" Brief aufgesetzt.

So oder so ähnlich könnte das aussehen, ihr könnt es ja noch anpassen und bei der Übersetzung verbessern. Nur kürzt es bitte nicht zu sehr, denn die Wiederholungen sollen die Dringlichkeit weiter unterstreichen.

Für mich stellen sich jetzt erstmal 2 Fragen. Zum einen, wie bekommen wir unsere Unterschriften darunter und wie und in welcher Form lassen wir dies dann den Jungs von EALA zukommen?

Aber hier ist erstmal mein Vorschlag:

Sehr geehrtes EALA-Entwickler und Designer-Team,

wir die deutsche Command & Conquer Community wenden uns heute mit diesem Schreiben an sie, um ihnen unseren Unmut über die Pläne und Teile der enthaltenen Features im neuen Command & Conquer 4 mit zu teilen. Natürlich gibt es auch einige potenzielle Kunden, welche die vielen Neuerungen begrüßen, aber der Großteil, vor allem der langjährigen Fans der Command & Conquer Reihe, können und wollen viele der Änderungen so nicht akzeptieren. Wir werden versuchen die Gründe dafür in diesem Schreiben zu erläutern. Bevor wir jedoch dazu kommen, die negativen Punkte zu behandeln, wollen wir ihnen noch ausdrücklich versichern, dass wir ihre Arbeit sehr schätzen und ihre Kreativität bewundern. Viele von uns sind schon seit 1995 Fans der Command & Conquer Spiele und zu sämtlichen Vertretern dieser Reihe fallen uns unglaublich viele tolle Aspekte ein, welche dazu geführt haben, dass wir die Marke Command & Conquer lieben gelernt und wir immer großes Vertrauen in die Entwickler gesetzt haben.

Bei vielen von uns löst die Ankündigung eines neuen Games in einer der Command & Conquer Universen, absolute und schon fast fanatische Vorfreude aus. Das hohe Niveau der jeweiligen Vorgänger hat dabei unsere Ansprüche natürlich schon fast in utopische Höhen getrieben, so dass es uns bewusst ist, welch hohem Druck sie sich selbst ausgesetzt sehen, um diese Erwartungen und Ansprüche wieder befriedigen zu können. Und wir freuen uns zu sehen, mit welchem Einsatz sie als Entwickler immer wieder neue Wege beschreiten, um uns Spielern ein möglichst vielseitiges und interessantes Game zu bescheren. Bisher haben sie dabei auch immer wieder geschafft, uns ein neues
                    Produkt zu bieten, welches trotz aller Änderungen, als ein echtes Command & Conquer identifiziert werden konnte.

Nun möchten wir jedoch auf die neuesten Pläne in Command & Conquer 4 eingehen. Und bevor wir die einzelnen Kritikpunkte hernehmen, möchten wir ihnen noch etwas versichern. Wir haben gar keine Zweifel daran, dass diese Punkte und Features nicht gut oder innovativ wären, wir finden sie einfach nur äußerst unpassend. Über lange Jahre hat sich ein Marken- und Produktimage in unseren Köpfen gebildet. Die Spiele der Command & Conquer Reihe hatten stets gewisse Grundeigenschaften, welche wir Spieler besonders ins Herz geschlossen haben und welche ihre Produkte ganz klar von den Produkten ihrer Mitbewerber abgrenzten.

Jetzt scheint es aber so, dass sie auf der Suche nach Innovationen und Verbesserungen ausgerechnet diese Grundeigenschaften essenziell verändern würden, was wir absolut nicht wünschen und nicht nachvollziehen können.

So wird uns in Command & Conquer 4 das typische Aufbauspiel genommen, welches immer sehr beliebt und unverkennbar typisch für ein Command & Conquer war. Die Tatsache dass in Command & Conquer 4 der Basenbau durch eine Art mobile Basis in Form des „Crawlers“ ersetzt wird, unterstützen wir in keinster Weise, weil hier ganz klar eine der Haupteigenschaften der bisherigen Teile berührt wird. Vor allem den langjährigen Fans wird es schwer fallen, ein Command & Conquer ohne den berühmten Spaß am Basenbau, als echtes Command & Conquer zu identifizieren und zu schätzen. Wir lieben es einfach, riesige Basen zu bauen und immer wieder neue Außenposten zu errichten und so nach und nach immer weitere Gebiete einer Karte zu erobern und zu sichern. Für uns ist es ein Grundbestandteil des Spiels, Brückenköpfe zu errichten und mit Hilfe von Verteidigungsanlagen und Produktionsstätten zu sichern und zum taktischen Vorteil zu nutzen. All das soll jetzt entfallen, nur weil das Gameplay noch schneller werden soll und die Action mit den Einheiten weiter in dern Vordergrund geschoben wird. Wir die Fans lieben aber eben genau diese Form von Echtzeitstrategie, bei der es darum geht oder ging, sich Resourcenfelder zu sichern, um so mit Hilfe von Sammlern und Raffinerien den für den Krieg nötigen Nachschub an Credits einzufahren. Dabei sind auch die Sammler als Einheit genau so essenziell für ein Command & Conquer, wie der möglichst freie und vielfältige Bau von Gebäuden. Kein anderes Produkt eines ihrer Mitbewerber hatte in der Vergangenheit ein solch perfektes Maß an „Basenaufbau“ geboten und dies ist einer der Hauptgründe, warum die Marke Command & Conquer von uns so sehr geschätzt und über lange Jahre von uns immer wieder gekauft und gespielt wurde. Für viele von uns bedeutet diese Änderung folgendes:

Kein Basenbau = kein Command & Conquer = kein Deal!

Wir finden ihren Ideenreichtum dabei trotzdem sehr lobenswert und würden dieses neue System einer mobilen Basis gerne in einer neuen Spiele-Reihe begrüßen, nur wollen wir es eben nicht in einem Command & Conquer, weil es nicht zu den Erwartungen und den bisherigen Eigenschaften der Marke passt. Manchmal ist eine revolutionäre Idee sehr gut, aber im Bezug auf bestimmte Produkte ist eine Evolution eine Weiterentwicklung oft besser. Wenn wir ein Produkt mit der Bezeichnung Command & Conquer sehen, dann erwarten wir nicht einfach ein gutes RTS, wir erwarten ein gutes RTS mit Basenbau.

Eine weitere Änderung, welche von uns absolut nicht gewünscht wird, weil sie eine der bisherigen Grundeigenschaften eines Command & Conquers zerstört und daher nicht zu unseren Erwartungen und der Marke passt, ist die Einführung eines Einheitenlimits. Einer der größten Vorteile eines Command & Conquers gegenüber anderen erfolgreichen RTS-Titeln wie z.B. Starcraft oder Warcraft war immer, dass man unbegrenzt viele Einheiten bauen und in die Schlacht führen konnte und viele von uns haben genau aus diesem Grund ihren Produkten den Vorzug gegeben. Auch wir sehen hier die Vorteile und den erhöhten taktischen Anspruch, aber wir wollen es nicht in einem Command & Conquer haben, weil es nicht passt. Wenn wir im Laden eine Packung mit der Aufschrift Command & Conquer sehen, dann erwarten wir, dass darin ein Spiel enthalten ist, welches uns Spieler fast unbegrenzte Freiheiten lässt, vor allem beim Aufbau gigantischer Armeen. Das immer wieder auftretende Problem des Einheitenspams kann man unserer Meinung nach auch anders in den Griff bekommen, z.B. durch ein ausgeklügeltes Balancing und entsprechende Preisgestaltung. Ein Einheitenlimit ist einfach unpassend für ein Command & Conquer, auch wenn es in den Konsolenumsetzungen bereits mit Erfolg aber aus der Notwendigkeit heraus umgesetzt wurde.

Nun kommen wir zu zwei weiteren Problemen, welche vor allem daraus resultieren, dass die Infrastruktur in Deutschland nicht immer und nicht überall so gut ist, wie es das neue Command & Conquer einfordern würde. Der beinhaltete Onlinezwang in Command & Conquer 4, stellt viele potenzielle Kunden und Spieler vor riesige Probleme, weil in vielen Regionen in unseren ansonsten fortschrittlichen Land nur sehr schwache und instabile Internetverbindungen verfügbar sind. Massen von aktiven Spielern und Fans treiben sich in den verschiedenen Foren und Fanprojekten rund um Command & Conquer rum und sehen sich vor unlösbare Probleme gestellt, wenn sie in den Genuss ihres neuen Produktes kommen wollen. Wir als ehrliche Spieler, Kunden und Fans unterstützen sie natürlich bei der Suche nach möglichst sichern Kopierschutzmaßnahmen, aber diese dürfen auf keinen Fall solch technische Anforderungen mit sich bringen, dass ein Großteil schon deshalb auf den Kauf verzichten muss.

Genau diese mangelhafte Verfügbarkeit von stabilen Hochgeschwindigkeits-Internetanbindungen, führt auch zu großem Unmut über den fehlenden LAN-Modus. Viele von uns spielen regelmäßig auf LAN-Ebene gemeinsam und gegeneinander und können dies mit Command & Conquer 4 einfach nicht mehr verwirklichen. Selbst in absoluten Geschäftsvierteln vieler großer und mittlerer Städte sind noch Internetanbindungen von unter 1Mbit Standard und in vielen ländlichen Regionen sieht es noch weit schlimmer aus, weil die Anbindungen nicht nur langsam sondern auch total überlastet sind und immer wieder zusammenbrechen. Wir bitten sie daher unbedingt diesen Punkt zu überdenken, weil viele Fans und potenzielle Kunden, welche das neue Command & Conquer 4 gern nutzen würden, hier durch den fehlenden LAN-Modus ausgebremst werden.

Zuletzt kommen wir noch zu einem nicht ganz so drastischen Problem, welches wir ihnen trotzdem gerne ans Herz legen möchten, weil wir hier wieder eine Diskrepanz zwischen einem Gamefeature und der von uns verwendeten Technik sehen. Der Großteil der Spieler verwendet momentan Monitore im 16:9 Breitbildformat. Dies ist jedoch absolut unpassend, wenn sie die Bauleisten des Spiels am unteren Rand und nicht wie üblich und von uns Fans bevorzugt am rechten Rand des Bildschirms unterbringen. Bei einem Monitor im Breitbildformat wirkt der Blick aufs Schlachtfeld, in diesem Falle wie ein Blick durch eine Schießscharte und ist alles andere als übersichtlich. Hier sollten sie im Hinblick auf die Übersichtlichkeit nochmal darüber nachdenken und eventuell nachbessern. Vielleicht wäre es auch möglich, verschiedene Möglichkeiten zu integrieren, so dass der Spieler die Menüleiste seinen Ansprüchen und Bedingungen anpassen kann.

Bitte seinen sie gewiss, dass diese Kritiken nicht als einfaches Nörgeln gemeint sind, sondern als ernst gemeintes Feedback, welches wir ihnen geben möchten, weil wir ihre Spiele lieben und noch lange Fans der Command & Conquer Reihe bleiben wollen. Unter den jetzigen Umständen, werden jedoch viele Spieler das neue Command & Conquer 4 nicht kaufen und durch diesen Boykott ihren Unmut bekunden. Bitte lassen sie es nicht so weit kommen und nehmen sie unser Feedback ernst und gehen sie auch auf die deutsche Community ein, welche ja immerhin eine der größten Communitys des großen Command & Conquer Universums stellt.

Mit unseren Ingame-Nicks und Synonymen unterstreichen und unterschreiben wir diesen Brief, um zu bekräftigen, wie viele der aktiven Mitglieder hier Handlungsbedarf erkennen.

Wir verbleiben in Hoffnung auf eine Rückmeldung und auf ihre Reaktion, mit freundlichsten Grüßen, ihre bis dato größten Fans aus Deutschland.

Gezeichnet:
                    Christian „Nasomator“ Strate
                    usw
                    .
                    .
                    Zuletzt geändert von Nasomator; 31.07.2009, 19:11.

Kommentar

Gut geschrieben! TOP!

Nur die Sache mit der Onlinegeschichte:

Ich glaube die argumentieren damit, das es selbst mit einem 56k Modem machbar ist, zu spielen ...

Aber wie wäre das eigentlich wenn du in Namen von CNCHQ agierst, hat da jemand was dagegen?

Kommentar

Zitat von Relectric Beitrag anzeigen
                        Gut geschrieben! TOP!

Nur die Sache mit der Onlinegeschichte:

Ich glaube die argumentieren damit, das es selbst mit einem 56k Modem machbar ist, zu spielen ...

Aber wie wäre das eigentlich wenn du in Namen von CNCHQ agierst, hat da jemand was dagegen?
                        Die beste Internetanbindung bringt nichts, wenn sie nicht stabil läuft und den Fall haben wir.

Und ich würde mir nie anmaßen im Namen von cnchq zu agieren, ich bin nur ein User einer von vielen und eventuell können wir noch User von anderen Projekten mit einbeziehen.

Kommentar

CnCHQ wird nicht gegen EA vorgehen da dies zu riskant ist.
                          Es ist besser für das HQ.

Aber es spricht nichts dagegen wenn wir Staffis ''privat'' gegen EA vorgehen...
                          Ich weiß nicht wie aber sofern ich helfen kann...egal wieviele Pm´s ihr schickt....wieviele Morde ihr auch begeht... ich werde euch helfen und beistehen !

Kommentar

Zitat von HQ|Legolas Beitrag anzeigen
                            CnCHQ wird nicht gegen EA vorgehen da dies zu riskant ist.
                            Es ist besser für das HQ.
                            Also erstens gehen wir nicht gegen EA vor, sondern versuchen ein besseres Miteinander zu erreichen und zweitens war das HQ an sich immer frei und mutig genug, sich auch mal quer zu stellen und solche Diskussionen mit EA anzugehen.

Und was soll schon passieren, EA würde seinen Kritikern niemals den Gefallen tun und sich quer stellen, ich glaube sogar sogar sie wären sehr dankbar wenn sie mehr Feedback bekommen würden, auch wenn es kritisch ist. Es kann schlimmsten Falls passieren, dass dieses Feedback ignoriert wird. Ansonsten ändert sich nichts zwischen EA und dem HQ.

Also nochmal, ich persönlich gehe nicht gegen EA vor, ich versuche nur im Interesse der Fans den Dialog zu suchen und ein Feedback zu geben.
                            Zuletzt geändert von Nasomator; 31.07.2009, 19:22.

Kommentar

Schön und gut von einer großen Community zu sprechen, aber ich würde wenigstens einen Link zu dem Forum hier angeben und zu diversen Anderen...Damit sie sich ein Bild machen können! Oder nicht? Sonst kann ja Jeder ankommen und sagen "Ich hab da Sone Community, denen gefällt das Spiel nicht so wirklich"

Ich meine es nur im guten !

Kommentar

Ich denke, dass vor allem Links zu Umfragen nicht fehlen dürfen: http://www.hqboard.net/showthread.php?t=43021

Ich denke, diese Umfrage spricht schon eine deutliche Sprache, denn weniger als 1/3 sagt definitiv ja. Ein weiteres Drittel ist unentschlossen und der Rest sagt schon vorneherein schon "Nein" zum bisherigen Konzept. Als Entwickler würde mir das sehr zu Gedenken geben, denn mindestens 50% sollte eigentlich, für einen guten Profit zumindest, schon auf "JA" klicken, ca. 25% auf vielleicht und der Rest auf "NEIN", zumindest im Optimalfalle. Naja, aber vielleicht sieht es ja auch nur im HQ so aus. Die Amis sind da ein wenig offener, was das angeht...

Kommentar

Lädt...
                                X