Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?

Zitat von 047 Beitrag anzeigen
    Ich habe ersteres genommen. Warum?
    Weil auch EA´s Mitarbeiter Leben müssen, die nur das tun was man Ihnen vorgibt, oft haben sie kein Einfluss darauf.
    Falsche Einstellung, bei der man sich zum Deppen der Marktwirtschaft macht.

Ich verstehe die Angst und die Wut die in vielen durch die Communtiy getragen wird. Für Außenstehende mag dies unbegreiflich sein, sich so auf ein Spiel zu fokussieren. Seien wir doch mal ehrlich, wir spielen, wir leben für die Illusion das jedes Spiel erschafft. Leider haben wir oft keinen Einfluss auf das was wir von den Entwicklern bekommen.
    Geld regiert die Welt, dass ist das Motto der Globalisierung. Mit anderen Worten: Ja, wir haben Einfluss, da wir das Geld haben, was EA haben will. Außerdem sehe ich da einen Widerspruch zu den ersten beiden Sätzen deines Posts.

Mit Tiberian Sun wurde die Tiberium-Saga in eine Richtung gelenkt, die in dem folgenden Tiberium Wars nicht weitergeführt wurde. In der Ruhephase der beiden Spielen wurde der Markt härter und die Studios glauben sie müssen mit der Zeit gehen. Das es auch anderes geht zeigen Studios die in dem hart umkämpfenten Markt mit neuen Innovationen glänzen. Viele Fans, auch ich wünschten sich das Tiberium Wars nach Tiberian Sun schlägt. Bilder aus den Alpha-Phasen zeigten Flammentürme und Turmaufsetzte (hab ich irgendwo mal bei gamestar gesehen).
    Ich bin mit TW zufrieden. Sowohl als Modder, als auch als C&C-Fan.

EA mag einen falschen Weg gehen, vielleicht. Trotzdem werde ich das Spiel kaufen, denn auch EA Mitarbeiter haben ein Leben und Leben kostet. Wenn man vielleicht eher bereit wäre auf Innovationen einzugehen (damit mein ich nicht den mobilen Basenbau) und sich nicht über ein Conzept art aufregt von einer Einheit bei der überhaupt nicht klar ist ob sie im Spiel auch wirklich erscheinen wird, vielleicht kann man auch die guten seiten des Spiels sehen wenn man alles von einem anderen Standpunkt aus betrachtet. Mit wie viel Haß die und wie würdelos die EA Mitarbeiter schon beschimpft wurden - ich schäme mich dafür. etwas zu boykottieren wie etwa kinderarbeit würde ich noch verstehen, aber ein spiel zu boykottieren ist der falsche Weg auch wenn man verzweifelt ist. Denn die Chefetage entlässt höchsten die Mitarbeiter, schlägt aber deshalb keinen anderen Weg ein und wird auch nicht die termine weiter verschieben. Ich kauf mir das Spiel und freue mich darauf und hoffe das es mir etliche gleich tun werden und damit die arbeiten von hunderten zu würdigen. Macht die Diejenigen zu tätern die auch nur Opfer sind.

MfG

047
    Ich fasse mal zusammen: du appelierst an unsere Moral und denkst an die Mitarbeiter von EA, weil die sonst kein Geld bekommen und elendig verhungern (würden). Ich kann diesem Sozialgetue nichts abgewinnen, denn wie oben beschrieben macht man sich dann zum Deppen der Wirtschaft und wird auch nur ausgenommen. Ich will dich nur vorwarnen, dass deine Einstellung hochgradig naiv ist und auch falsches soziales Denken ist. Das ist, als wenn du hier in Dresden Tauben fütterst, obwohl ein absolutes Verbot verhangen wurde, weil es sonst zu einer übergroßen Vermehrung von den Biestern kommt - das nennt man falsche Tierliebe. Versteh mich mit diesem Beispiel nicht falsch, ich bin ein tierlieber Mensch, doch irgendwo muss man eine Grenze zwischen Liebe zu Tieren und Parasiten ziehen.

Die Designer bei EA machen zwar ihre Arbeit, aber sie werden auch dafür bezahlt, dass sie es gut machen. Würdest du einen Automechaniker bezahlen wollen, wenn er dein Auto repariert, aber nach der Reparatur mehr Mängel vorhanden sind, als zuvor? Wer seine Arbeit nicht richtig macht, der soll sich nicht wundern, wenn er mal abstriche verzeichnen muss. Mit dem Boykott wollen wir EA keineswegs pleite machen und das werden wir auch mit Gewissheit nicht, aber es wird für die spürbar sein, wenn das Spiel floppt und dann sehen sie auch, dass sie etwas gravierend falsch gemacht haben - nämlich wichtige Serientraditionen zu brechen. Das, und auch nur das, soll der Boykott bewirken, genau wie der Boykott bei Kinderarbeit, Sklavenhaltung, Tierversuchen und Tierpelzen.

@ Blitzwing
    Ein Nato von mir. Wir sind nicht EA-Melkkühe! Aber ich denke nicht, dass sie C&C auf ewig einstellen werden, denn es ist eine berühmte Marke und sie wollen diese auch beibehalten. Wenn sie sehen, dass ein neues Konzept nichts bringt, sehen die auch, dass sie zu den Serientraditionen zurückkehren müssen! Wenn dieser No-Base-Action-Mode so optional wäre, wie der HH-Mode oder No-Base-Mode diverser Mods (ich liebe Schleichwerbung ), dann wäre das absolut in Ordnung und man könnte EA das sogar als Bonus anrechnen!
    Zuletzt geändert von Medusa; 31.07.2009, 10:37.

Kommentar

Mal sehen was ich mach.
      Mir gehts vorallem auch darum, ob ich das Game nur x-mal installen kann, weil der Key nur x-mal gültig ist und dann hab ich "a gschiss und a gscheiss" bis ich neue Aktivierungsrechte erhalte.

HALLO .... ich kauf nen Spiel und dnan muss ich mich nochmal rechtfertigen. Mit mir nicht. Solange EA so verfährt, kaufe ich KEIN EINZIGES Spiel mehr von ihnen.
      Hab ich bei RA3 auch schon nicht gemacht.

Und da kann mich die Story von CnC noch so interessieren, mit mir nicht.

Securom kommt dann oben drauf, aber über das könnte ich einzeln noch drüber wegsehen.
      Bin gespannt was sie da machen, ich hab mich diesbezüglich noch nicht informiert.

Was den restlichen Spielspaß anbelangt durch die Änderungen .... das muss man entscheiden wenns soweit ist finde ich.

In diesem Sinne hab ich das letzte mal angekreuzt.

Kommentar

vor allem hat ja so eine art boykott schon einmal einen publisher überzeugt zu den wurzel zurück zu kehren, nämlich ubisoft mit der siedler serie. da haben sie auch was "neues" und "innovatives" versucht, von der presse gabs zwar ein paar lorbeeren, aber die verkaufzahlen waren nicht so toll. jetzt gibt es zwei siedler serien, eine moderne und eine klassische und meines wissens nach verkauft sich die klassische besser ^^

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
          Securom kommt dann oben drauf, aber über das könnte ich einzeln noch drüber wegsehen.
          Bin gespannt was sie da machen, ich hab mich diesbezüglich noch nicht informiert.
          Kein Securom, aber ein Onlinezwang. D.H. man muss stänfig online sein auch wenn man nur SP spielt.

OT:
          Zitat von daishi085
          vor allem hat ja so eine art boykott schon einmal einen publisher überzeugt zu den wurzel zurück zu kehren, nämlich ubisoft mit der siedler serie. da haben sie auch was "neues" und "innovatives" versucht, von der presse gabs zwar ein paar lorbeeren, aber die verkaufzahlen waren nicht so toll. jetzt gibt es zwei siedler serien, eine moderne und eine klassische und meines wissens nach verkauft sich die klassische besser ^^
          Das war die Perfekte Lösung. Jetzt sind alle zufrieden. Davonmal abgesehen find ich beide Serien gut.
          Zuletzt geändert von Dean; 31.07.2009, 11:02.
          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
            Das war die Perfekte Lösung. Jetzt sind alle zufrieden. Davonmal abgesehen find ich beide Serien gut.
            jup, ich find die lösung auch sehr gut. ea soll mit dem ganze "innovationen" ein neues C&C machen und keine alte serie fortsetzten (wobei für ein generals 2 könnte ich mir das noch halbwegs vorstellen).
            nee ich mag die neue serie nicht (zumindest das letzte), das ist mir viel zu einfach.

Kommentar

Ich habe die vorgänger des Tiberium Universums gespielt und werde auch den letzten Teil zocken! Alleine weil ich wissen will, wie die Story zuende geht
              Es mag zwar sein das Mir das Eine oder Andere nicht gefällt u.a. Keine Sammler und kein MBF....Aaaaber so schlecht sieht das Spiel nicht aus!

Mich stört eigentlich eher die fehlende LAN Funktion und das Man Online sein muss um das Spiel zu spielen...Das ist ziemlich ätzend.
              "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
                Kein Securom, aber ein Onlinezwang. D.H. man muss stänfig online sein auch wenn man nur SP spielt.
                Stimmt, da hab ich doch was gelesen.
                Naja, wenn das so bleibt, dann ists auch fraglich. Bin zwar eh immer online, aber dennoch finde ich das nicht unbedingt toll.

Kommentar

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                  Stimmt, da hab ich doch was gelesen.
                  Naja, wenn das so bleibt, dann ists auch fraglich. Bin zwar eh immer online, aber dennoch finde ich das nicht unbedingt toll.
                  Es geht nicht nur um das. EA kann so herauslesen wer, wann online war. Wie lange das Spiel gespielt wurde bis es im Schrank verstaut wude, welche Modis öfters gespielt wurden, in welchem Land, und und und...

Kommentar

Schon erschreckend, aber das ist der erste Teil der Tiberium-Reihe wo ich darüber nachdenke nicht zu kaufen...
                    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Wenn sich an den Game nicht noch einiges ändert, werde ich es mir auch nicht kaufen. Um ehrlich zuzugeben, dieses Spiel interessiert mich nichtmal mehr, nachdem was ich schon alles an Infos gelesen habe. EA ist der CnC Linie nicht wirklich treu geblieben und ein Spiel das so sehr von den bisherigen CnCs abweicht, interessiert mich einfach nicht. Mein nächstes RTS wird Starcraft und dannach kommt wohl lange nix mehr.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Kommentar

Ich werde mir das Spiel schon allein wegen des Onlinezwangs nicht kaufen.
                        Damit wird dem Puplisher Tür und Tor zur Gängelung geöffnet.
                        Ich lasse mir nicht vorschreiben, wie ich ein Spiel zu spielen habe.

mfg Darth Ironwulf

Kommentar

Ich werds mir auch nicht holen, denn außer C&C Red Alert 2 hat mir eh kein C&C mehr gefallen. :P

Kommentar

Ich fand die letzten CnC-Teile nicht sooo schlecht.
                            Natürlich hat mir das Flair gefehlt, das ich von den alten Teilen gewohnt bin.

Und ja verdammt, EA ist eben nicht der beste Spielepublisher.

Aber ich will verdammt nochmal wissen, wer nun den Krieg gewinnt.

Zwar finde ich es bescheiden, das sich EA sowas wie Mobile Basen für die Tiberium-Saga einfallen lässt, wobei sowas ja ehr zu CnC Generals 2 gepasst hätte.
                            Aber man will ja nicht alles im Voraus verteufeln, wer weiß...vielleicht wird es ja was.^^
                            sigpic

Kommentar

Kein basenbau
                              einheitenlimit
                              keine sammler
                              +keine offlinemodus

Kommentar

Ich werde erstmal abwarten...
                                Auch wenn vor allen Dingen kein offlinemodus mich abschrecken würde...

Kommentar

Lädt...
                                X