Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die CommandCom - aus Sicht von Nasomator Teil 1.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die CommandCom - aus Sicht von Nasomator Teil 1.

Zitat von IntelCyphe Beitrag anzeigen
    Ich sage euch woher das neue C&C Konzept kommt.
    Ich glaube das Ihr das Spiel alle kennt. Z Jahr 1996 von Bitmap Brothers.
    Da läuft es genau so ab. Mann übernimmt Kontrollzentren und bekommt dafür neue Einheiten, Geschütze und den ganzen Kram.
    Genau, außer das man in CNC4 keine KOntrollzentren übernimmt und auch keine neuen Einheiten, Geschütze oder sonst was dafür bekommen

Das CnC4-System ist eher ne Mischung zwischen Battlefield und CNC...

@ Nasomator
    Weißt du noch, wie genau das mit den Lastwagen war? in der SP-Mission waren sie ja zum Einenehmen der Tib-Gebäude, aber in der MP-Demo hat man die Gebäude ja erobert, indem einfach Einheiten rumstanden... :/
    Weißt du noch warum das so war?
    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
      @ Nasomator
      Weißt du noch, wie genau das mit den Lastwagen war? in der SP-Mission waren sie ja zum Einenehmen der Tib-Gebäude, aber in der MP-Demo hat man die Gebäude ja erobert, indem einfach Einheiten rumstanden... :/
      Weißt du noch warum das so war?
      Das habe ich selbst nicht ganz verstanden, aber ich habe auch vergessen danach zu fragen, denn jetzt wo du es ansprichst, fällt mir auf, dass ich das sehr verwirrend fand und es erfragen wollte. Für mich gibt es momentan daher nur zwei Erklärungen.

-Entweder waren die Einheiten im Multiplayer noch nicht fertig, denn so manches andere, was in der Mission schon zu sehen war, war im Multiplayer noch nicht drin.

-Es kann aber auch sein, dass dies eine Maßnahme ist, um das Spiel noch mehr zu beschleunigen, wobei ich es wenig logisch fände.

Ich kann mich aber an eine Mission erinnern, da wurden die Gebäude auch einfach erobert, in dem man ein paar Einheiten daneben platzierte.

Aber um das wirklich beurteilen oder bewerten zu können, müssten wir warten, bis das Game etwas weiter ist. Ich glaube das ist nichts endgültiges und die Sache mit dem RIG also dem LKW wird dann überall eingeführt (Single- und Multiplayer).
      Zuletzt geändert von Nasomator; 27.08.2009, 19:18.

Kommentar

@Chriz

Schon klar, ürgendwie muss es ja noch nach C&C riechen.
        Zuletzt geändert von IntelCyphe; 27.08.2009, 19:26.
        Kaufe Hanf ( HIER oder HIER) viel Spaß damit!

Kommentar

Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
          Wenn das Missionsdesign in TW so "einfältig" ist, wie sieht es denn aus mit TD?
          Ich mein in Tiberium Dawn da hat man (fast) immer den Auftrag:
          "Beseitigen Sie alle gegnerischen Gebäude und Einheiten! Und wenn Sie alle Flaraks zerstören bekommen sie Bombenflugzeug "
          Und ich meine da bietet Tiberium Wars viel mehr Vielfalt, so wie ich das mitbekommen habe. Kann natürlich sein, dass ich mich total Irre, da ich GDI nur bis zur 15. Mission und Nod nur bis zur 8. Mission gespielt hab (in Tiberium Dawn).
          Im Prinzip geht die ganze Atmosphäre, die Story, also alles, was nicht das Gameplay betrifft ja von Tiberian Sun aus.

Wenn ich da irgendwas - durch fehlendes Spielen der halben Nodkampagne, sowie der letzten GDImission in TD - falsch sehe, dann bitte ich um Entschuldigung.

Was in C&C4 abgeht finde ich aber auch sch..., doof. Wäre irgendwie wünschenswert, wenn EA das Spiel als eigenständiges Spiel released, also nicht als C&C.
          In TD hat man ein paar Missionen die einen strategisch zum überlegen zwingen, weil man nicht einfach mittendurch gehen kann und kurz alles kurz und klein schießen kann.
          Bei TW musste ich nicht einmal zwischenspeichern oder sonst dergleichen, bei TD war ich aber regelmäßig dazu gezwungen.

Bei TW waren die Missionen so einfach gestaltet, das ich nicht einmal, nicht einmal(!) zwischenspeichern musste.

Die Story von Tiberium Sun fand ich um einiges mitreissender als die Story von TW. Das liegt am drumherum und den Rendermovies am Ende jeder Mission, selbst die Zwischensequenzen waren einfach besser.
          Das sorgt einfach für das Mittendrin-Feeling.

Und ich bin auch deiner Meinung, das man dieses neue Spielprinzip nicht in einem CnC-Spiel der Tiberium-Saga unterbringen hätten sollen.
          sigpic

Kommentar

@DDM
            Warum Zwiespalt? Wieshalb sollte man ein Spiel kaufen was einem nicht zusagt? Dann lieber nicht kaufen=EA für ihre Frechheiten abstrafen, C&C in Frieden ruhen lassen, in guter Erinnerung behalten und die alten Teile spielen. Ist nur meine Meinung.

Kommentar

Weil dann "die Hoffnung" besteht, dass sie evtl. in nem CnC5 doch wieder zum alten zurückkehren.
              Das kann aber nur passieren, wenn sie genug Einnahmen haben vom CnC4 weil es sich sonst nicht lohnt.
              Aber ob die Fans das 4er wollen ... und wie du schon sagst, wenns mir nicht gefällt, kauf ich es nicht. Das heißt aber wiederrum, das Geld fehlt für einen möglichen "besseren" 5ten Teil ....

Kommentar

Zitat von pe21789 Beitrag anzeigen
                In TD hat man ein paar Missionen die einen strategisch zum überlegen zwingen, weil man nicht einfach mittendurch gehen kann und kurz alles kurz und klein schießen kann.
                Teilweise wird das aber nur dadurch ermöglicht, dass die KI dumm ist und seine Einheiten alle in der Basis stehen lässt und die Basisverteidigung so überstark ist, dass man schlechte chancen gegen die hat^^.
                Wobei ich zugeben muss, in einigen Missionen funktioniert die KI "zu gut".

In TW greift die KI halt eher an, sodass man selber in der Verteidigungsposition ist, und nebenbei noch angreift. Ausserdem sind die Basisverteidigungsgebäude leichter zu knacken, zumal, wenn man Juggernaugts hat.
                I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Ich bewunder es das Du noch Hoffnung hast, aber seit wann kümmern sich die Geldsäcke um die Fans. Wir hatten doch schon oft die Hoffnung das es irgendwie besser wird, wenn wir nicht zufrieden waren,und wurde sie erfüllt? Wenn wir das jetzt wieder "fressen" dann denken die doch endgültig mit denen können wir es doch machen. Oder würdest Du bei Massengewinn wieder Back to the Roots gehen? Deshalb mein Statement mit R.I.P. C&C. Es wird wohl auch Alternative Spiele geben. (Bei mir anstatt NfS Pro Street halt Grid)

Kommentar

..............
                    Zuletzt geändert von Romanow23; 06.03.2010, 16:23.

Kommentar

Was heißt sehr naiv.
                      Weißt du es? Laut Naso sind die Entwickler auch nicht so glücklich drüber, müssen es aber so machen weil es halt noch jemanden gibt, der über ihnen sitzt ...

Hab sie dann aber für einen 5ten Teil das Geld, KÖNNTE es wieder anders aussehen ...

Kommentar

Eigentlich ja schon komisch das die Manager diktieren was die Entwickler machen sollen. Sie können eine grobe Richtung vorgeben, aber den meisten Teil sollten sich schon Leute ausdenken, die sich mit Games auskennen und nicht mit Profitmacherei. Ich denke das die Entwickler doch mehr Ahnung haben sich was tolles auszudenken. Es wirkt so als hätten die Manager gesagt macht ein CnC, was ähnlich ist wie andere mehr oder weniger erfolgreiche RTS.
                        "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Das heißt aber wiederrum, das Geld fehlt für einen möglichen "besseren" 5ten Teil ....
                          Wieso sollten sie das Spiel danach wieder total umändern wenn genug Leute den Müll kaufen würden? Dann wären sie ja sozusagen bestätigt das ihr neues System gut ankommt...

Eigentlich ja schon komisch das die Manager diktieren was die Entwickler machen sollen.
                          Was ist daran so komisch? Das ist nicht nur in der Spiele Industrie so.
                          Zuletzt geändert von Dark_Link; 29.08.2009, 12:53.

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
                            Eigentlich ja schon komisch das die Manager diktieren was die Entwickler machen sollen. Sie können eine grobe Richtung vorgeben, aber den meisten Teil sollten sich schon Leute ausdenken, die sich mit Games auskennen und nicht mit Profitmacherei. Ich denke das die Entwickler doch mehr Ahnung haben sich was tolles auszudenken. Es wirkt so als hätten die Manager gesagt macht ein CnC, was ähnlich ist wie andere mehr oder weniger erfolgreiche RTS.
                            Fakt ist, diejenigen die für die Verwaltung der Kohle zuständig sind, haben das letzte Wort, egal in welcher Branche.

Mal ein Beispiel:

Wenn ich meinem Metzger jetzt sagen würde, du schneidest ab sofort nur noch viereckige Schnitzel, weil ich mir daraus einen größeren Erfolg verspreche, dann wird er einfach das tun müssen was ich ihm sage. Und dann spielt es absolut keine Rolle mehr, ob er mehr oder weniger Ahnung hat und ob er vorher gute oder weniger gute Arbeit geleistet hat. Der Unterschied ist nur, ich wäre nicht dumm und arrogant genug, einer Fachkraft mit solch doofen Einschränkungen zu kommen, ich als Unternehmer würde die Probleme ganz genau untersuchen.

EA hat die Probleme nie wirklich untersucht und wenn sie auf das Feedback ihrer Kunden gebaut haben, dann waren sie dumm genug sich am amerikanischen Markt zu orientieren, wo sie nur einen klitzekleinen Absatzmarkt haben. Sie hätten sich gleich mal mit ihrem Hauptkundenstamm aus dem deutschsprachigen Raum auseinander setzen sollen.

Trotzdem wird es dadurch natürlich kein Erfolg, wahrscheinlich geht es jetzt richtig in die Hose, denn die Serie in dieser Art zu verändern wird sich nachhaltig negativ auswirken. Es ist wirklich so, als würde Adidas heute sagen, wir produzieren keine Sportschuhe mehr, sondern setzen jetzt auf Damen-Pumps, denn die versprechen mehr Ertrag. Wobei die Kunden hier nen Vorteil hätten, sie können die Packung aufmachen und sehen gleich, dass hier etwas nicht mehr so ist wie es erwartet ist. Bei CnC 4 muss man es kaufen, dann auspacken, dann installieren, dann starten und dann abkotzen, weil nicht das in der Packung ist, was der Markenname vermuten lässt.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              Bei CnC 4 muss man es kaufen, dann auspacken, dann installieren, dann starten und dann abkotzen, weil nicht das in der Packung ist, was der Markenname vermuten lässt.
                              LOL seit wann muss man sich den das Kaufen um zu Testen ?

1 Man kann sich Beta ankucken.

2 Aus einer Videothek ausleihen.
                              Hat ja keinen Kopierschutz und sollte sich an allen Möglichen PCs Spielen lassen.
                              Wenn es dem so wird , werden die sehr begehrt ,
                              da dort die vorherigen Kunden alles Freizocken und den Super Duper Level erreichen.

3 Ich hab "Wreck Gar" , der Kauf sich alles mögliche an "Müll"

4 Wenn auf der Verpackung der Kopierschutz nicht vernünftig erklärt wird ,
                              tausche ich es halt später auf SC2 ,wenn C&C4 wircklich schrottig wird.

5 Wenn die sich nicht mal eine Demo dann zutrauen , klärt sich wohl von selbst wie es ist.
                              Zuletzt geändert von Starscream; 29.08.2009, 22:58.

Der große Diktator - Abschlussrede
                              Transformers G1:Til All Are One
                              Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                              My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Nasomator
                                Wenn ich meinem Metzger jetzt sagen würde, du schneidest ab sofort nur noch viereckige Schnitzel, weil ich mir daraus einen größeren Erfolg verspreche, dann wird er einfach das tun müssen was ich ihm sage. Und dann spielt es absolut keine Rolle mehr, ob er mehr oder weniger Ahnung hat und ob er vorher gute oder weniger gute Arbeit geleistet hat. Der Unterschied ist nur, ich wäre nicht dumm und arrogant genug, einer Fachkraft mit solch doofen Einschränkungen zu kommen, ich als Unternehmer würde die Probleme ganz genau untersuchen.
                                Das ist es ja. EA untersucht die Probleme anscheinend nicht genug. Ich denke mal die Fachkräfte, sprich die Entwickler haben genug gute Ideen, werden aber eingeschränkt, weil das Management jetzt ein CnC will das so ist wie andere Spiel. Es verliert dabei seinen typischen Charakter.
                                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Lädt...
                                X