Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

    Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
    Die WW und KW-Msuik war meist recycelt aus TS und TD,...
    Tut mir Leid, wenn ich da nicht zustimmen kann - aber wo (außer in Black Dawn und dem Act on Instinct Remix) siehst du da ein Recycling aus TS und TD?

    Was Bill Brown betrifft:
    Ich mochte seine Arbeit früher überhaupt nicht, heute würd ich sagen, dass sie zu dem, wozu er seine Scores geschrieben hat, gepasst hat; allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Brown den gewünschten Effekt in der TT Musik erzielen kann.

    Oder einfacher: Wenn ein Filmmusikkomponist dafür bekannt ist, dass er absolute megamäßige Mördersoundtracks zu Horrorfilmen macht, heißt das noch nicht unbedingt, dass er einen genau so guten und passenden OST zu einem Liebesfilm erschaffen kann.
    C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
    Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
    Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

    Kommentar


    • #17
      AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

      Zitat von Zet Beitrag anzeigen
      Tut mir Leid, wenn ich da nicht zustimmen kann - aber wo (außer in Black Dawn und dem Act on Instinct Remix) siehst du da ein Recycling aus TS und TD?
      http://www.youtube.com/watch?v=wQc54VnFk2Q
      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

      Kommentar


      • #18
        AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

        ...

        Da hatte Renegades Industrial Ambient mehr Ähnlichkeit zu TDs Industrial...
        Bloß, weil einige Rhythmen (zwei punktierte und eine normale Note des selben Notenwertes - übrigens ein ZIEMLICH häufig verwendeter Rhythmus) im TW OST vorkommen, und eben auch das Thema von AoI bestimmen, heißt das noch lange nicht, dass das jetzt eine Anspielung der Komponisten gewesen ist.
        Ich halte dieses Video für äußerst fragwürdig. Selbst, wenn es so gewollt ist, wenn man die Musik ins kleinste Detail analysieren muss, um eine (meiner Meinung anch immernoch nicht - außer im Titelscreen - vorhandene) Ähnlichkeit mit Werken der älteren Generation festzustellen, dann ist das Ziel absolut verfehlt. Man sollte eigentlich keine Zeit haben, während eines Gefechts auch noch die Musik, die man im Hintergrund hört zu analysieren - aber genau da ist es, wo die Ähnlichkeit zu alten Teilen in der Musik am meisten bringen.

        Wäre die Ähnlichkeit tatsächlich beabsichtigt gewesen, hätte EA die Fans nicht damit vertrösten brauchen, dass sie im AddOn einen Act on Instinct Remix hören werden; sie hätten gleich auf die Ähnlichkeit hingewiesen.
        C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
        Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
        Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

        Kommentar


        • #19
          AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

          Schaut euch den neuen Trailer an! Na, fällt euch was auf? Richtig! Star Wars Musik! Das kann ja was werden.....
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

            Nachdem ich den 2. Trailer gesehen habe, bin ich ehrlich schockiert über die Musik.

            Einheitsbreiige Klangflächen, die durch dissonante Rhythmen irgendwie Spannung ausdrücken wollen, was hier imo nicht im geringsten geschieht, mitunter, weil diese Form des OSTs einfach schon zu sehr ausgelutscht ist. Nicht-Klepacki ist mir in der Hinsicht völlig wurschd, und auch ob sie die London Philharmonie, benutzt haben oder nicht, von mir aus hätten sie auch die Wiener Philharmoniker zum Aufnehmen verwenden können, gleich langweilig wär er geblieben; dann lieber die VSL Super Package Edition als virtuelles Orchester. ich frag mich, wer Sound Director in diesem Spiel ist, mir scheint, sämtliche Vorstellungen von Ästhetik in der Musik sind ihm verloren gegangen und es scheint ihm egal zu sein, ob der OST genial wird, bzw anscheinend soll er das gerade nicht, sondern nur durchschnittlich passend.
            Bwah, ich bin echt enttäuscht. Nach dem wahrhaftig gelungen RA3 OST ist das imo echt ein Rückschlag.
            Hoffentlich ist es nicht so wie bei TW, wo man die Musik im ersten Trailer kannte und sofort auch den Rest des Soundtracks.
            C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
            Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
            Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

            Kommentar


            • #21
              AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

              Da hat aber jemand fein seine Vokabeln gelernt. Kriegst nen Eis dafür.
              Und das war Starwarsmusik, falls du es schon mitbekommen hast in D-Moll im 3/4 Takt und im Kanon der Wiener Philharmonie.

              047 & Volkov Incorp.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

              Kommentar


              • #22
                AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                Ich hab mir mal die beiden Beta Videos angeschaut (GDI und Nod Musik), also was ich mein was zur Hölle ist das??? Die GDI hat jetzt eine Musik, die zu dem neuen Alien vs Predator Game passen könnte (und zwar gut) und Nod ein komisches Gedudel, dagegen war der TW Soundtrack ja spitze....bleibt nur zu hoffen, dass der Soundtrack nicht final ist...
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                  Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                  Da hat aber jemand fein seine Vokabeln gelernt. Kriegst nen Eis dafür.
                  Und das war Starwarsmusik, falls du es schon mitbekommen hast in D-Moll im 3/4 Takt und im Kanon der Wiener Philharmonie.

                  047 & Volkov Incorp.


                  Juhu, Eis, ich liebe Eis.^^

                  Leider gibts keins für nicht gelernte Gehörbildung.

                  Abgesehen davon, dass man das "D" in d-Moll klein schreibt, ist bis auf eine kurze Passage hier wohl keine dominierende Tonart zu hören, insbesondere im letzten Abschnitt wirds mindestens bi- wenn nicht sogar polytonal.

                  Und sowas im 3/4 Takt zu notieren... viel Spaß, da hat mans deutlich einfacher mit den, wahrscheinlich auch beabsichtigten Metrenwechseln (häufiges Auftauchen von 7/8 Takten, aber auch im Wechsel mit 4/4 waren afaik zu hören)...

                  Aber genug vom musiktheoretischen blabla;
                  Mit Starwarsmusik hast du absolut nicht unrecht und ich sage dir: Ich mag Star Wars und vor allem seine Musik.
                  Aber weißt du, was das Problem ist?
                  Star Wars ist NICHT Command & Conquer!!!
                  Hätte EA ein Star Wars RTS gemacht (und dass diese besser werden würde als EaW ist durchaus denkbar...) und so einen OST abgeliefert, dann wäre der Wiedererkennungswert da, man hört nur die wilden, für den Laien "chaotisch" klingende Orchestermusik, und weiß:"DAS ist Star Wars, woohooo!" Wenn ich aber C&C spiele, dann wäre es geschickter, mich an C&C zu erinnern und mir nicht ständig das Gefühl zu geben, dass das ganze nun doch irgendetwas mit SW zu tun hat. In den alten Tiberium C&Cs wurde im OST genügend musikalischer Stoff gegeben, darauf aufzubauen, Stichwort "No Mercy" sollte genügen.
                  In RA3 in einem der ambient Tracks der Russen kam ein Thema aus HM vor, sowas z.B. find ich sehr gut.

                  Sobald das DirectX 9.0 Problem in der Beta gefixt ist, kann ich mir aber auch mal erste Eindrücke der Musik ingame holen!
                  C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                  Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                  Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                    Das ist ne Beta, da ist der Sound noch nicht final, die haben da irgendwas reingemacht.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                      Genau das wollte ich mit meinem oberen Post sagen @ Darthschlott & Zet:

                      Zitat von Allen Beitrag anzeigen
                      Das ist ne Beta, da ist der Sound noch nicht final, die haben da irgendwas reingemacht.
                      Nur auf ne etwas lustigere Art & Weise. ^^

                      Btw: Nen kleinen Starwarstouch hatte C&C doch immer, von daher ists nicht so schlimm. Ist ne Betaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa..........................
                      Zuletzt geändert von Volkov; 22.11.2009, 15:35.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: James Hannigan -> Komponist zu CnC4 enttarnt!

                        Ja, aber wenn's so bleibt wär's nicht so tooooooooooooooll............

                        Der "Starwarstouch" kam bestimmt nicht durch die Musik. Wie verbindest du überhaupt Starwars mit C&C? Weils da Walker gab und da auch?

                        Ich kann natürlich alles als nicht so schlimm abstempeln, solange es ne Beta ist, aber wenn's dann so im finalen Spiel so ist und es nicht gefällt ist's scheiße, zumindest hoffe ich, dass was nicht gefällt für einen selbst zumindest scheiße ist.

                        Es ist halt einfach so, man ist es gewohnt von C&C rockige Musik zu hören - und das gefällt doch auch und passt zu dem Spiel, oder nicht - und jetzt kommen die mit Orchestergesösel...

                        Wobei ich mich entschuldigen muss, falls das alles in C&C 1 anders war, da ich mich damit nicht so sehr auskenne.
                        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

                        "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

                        "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X