Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C&C4 und andere RTS Games - Umfrage 25.11.09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C&C4 und andere RTS Games - Umfrage 25.11.09

So, stimmt ab. Wäre interessant mal zu sehen, in wiefern sich das Umfrageergebnis verändert hat.

Orginalthread: http://www.hqboard.net/showthread.php?t=44097
    23
    C&C4:TT
    3913%
    9
    Battle for Atlantis
    435%
    1
    Supreme Commander 2
    1739%
    4
    Starcraft 2
    3043%
    7
    Noch/Immernoch unentschlossen
    870%
    2

AW: C&C4 und andere RTS Games - Umfrage 25.11.09

SupCo-o-o-o-o-o-o-om2

Endlich mal wieder ein echtes Strategiespiel. Das ist gleich mal ganz was anderes als CNC4 - mit Schere, Stein und Papier im 2m² Sandkasten zu sitzen ist irgendwie nichtmehr meine Sache.
    SC2 wäre natürlich dank SP sicherer 2. Sieger, aber von diesem Atlantis Schmu hab'sch immer noch nichts gehört außer hier.
    Nature shot first!!!

Kommentar

Wenn ich zwischen den vieren entscheiden müsste, dann nehme ich C&C 4, auch wenn es in meinen Augen nicht mit ZH mithalten kann.
      Aber Supreme Commander mag gut aussehen, jedoch habe ich keinen Bezug zu dem Spiel, müsste also von ganz vorne beginnen. Atlantis sag mir erst recht nichts, und Starcraft mag ich nicht.

Kommentar

Also für mich ist es immer noch nicht zu fassen, wie sich CnC in CnC4 entwickelt hat bzw. entwickeln wird und so setze ich all meine Hoffnungen auf StarCraft2.

Kommentar

Ich bin für 6tens: Keins...
          I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Ich habe mich etwas mit C&C4 anfreunden können. Es hat für mich einen Punkt erreicht, wo ich sagen kann, dass es ein gutes Spiel werden kann. Der Spielspaß hängt aber davon ab, wie gut ein Team funktioniert und da liegt der Knackpunkt. Solisten werden weniger Spaß haben, als Clans und andere Multiplayerfetischisten. Es wird also kein Topspiel, wie vergleichsweise TW oder Generals, aber bestimmt wird es auch kein Tiefflieger wie Sole Survivor. Das Crawler-System werd ich mir auf jedenfall für meine TW-Mod abschauen, als Verbesserung für meine Commander-Spielmodi ist es definitiv dienen, soviel steht fest.
            Zuletzt geändert von Medusa; 25.11.2009, 17:55.

Kommentar

Also die Koop-/Teamgeschichte macht auch echt Spaß, da kann ich nur zustimmen und wie gesagt, ich finde das Game an sich ganz cool, nur hätte ich mir einfach ein echtes CnC gewünscht. Aber das hab ich ja schon Trillionen mal gesagt.

Kommentar

Mir wäre es auch lieber, wenn man quasi TW mit neuer Story versehen hätte und ein Crawlersystem für die roten Zonen einsetzen würde. Auch eine nachträgliche Erklärung, warum die Mutanten usw. alle verschwanden wäre ganz gut. Zwar gibt es in TS:FS eine Anspielung (siehe Umagaan Video in FS: tiberianische Mutationen sind also instabil und dürften zum Tod der befallenen Lebewesen führen), aber die scheinen nur die wenigsten in betracht zu ziehen.

Kommentar

Ganz klar StarCraft II.

Kommentar

Ich hab für CnC4 gestimmt. Mit SupCom und StarCraft konnt ich noch nie was anfangen und Atlantis is für mich ne Fernsehserie.

Mal sehen CnC4 so viel Potential die anderen Auszustechen. Es muss nur gut umgesetzt werden.
                    Zuletzt geändert von Dean; 25.11.2009, 20:55.
                    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ganz klar C&C4 von SupCom halt ich eh nix (nur massenschlachten) und Starcraft war noch nie mein ding. Von Atlantis hör ich zum ersten mal außer wie Conquers schon gesagt hat ne Fernsehserie zb(Stargate Atlantis)^^

Kommentar

C&C4, eindeutig. SC habe ich noch nie gespielt, Atlantis kenn ich nicht und SupCom macht zwar Spaß aber an C&C kommts net ran (meine Meinung).
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Weder noch, passen mir alle nicht!

Kommentar

Ganz klar SC2.
                            Unfassbar, dass es bei dieser Qualität, die das Spiel jetzt schon an den Tag legt, noch immer nicht zu einem Release gekommen ist. Ich würde allen Interessierten diverse Battlereports, die man auf youtube finden kann, ans Herz legen. Das Game macht jetzt schon einen perfekten Eindruck.

Kommentar

Ich muss auch sagen, dass ich mich am Meisten auf C&C4 freue. SupCom ist auch nicht schlecht, aber ich sehe es so wie Volkov, es kann C&C einfach nicht das Wasser reichen. Zu Starcraft... Naja, das ist so eine Sache. Die Grafik ist gut, die Story gut, die Inszenierung gut, Atmosphäre ebenfalls gut... Aber... Das Gameplay finde ich absolut grausam. Ein Spiel mit großen Wert auf Basenbau PLUS Einheitenlimit, ist für mich der Tod jedes Strategiespiels. Das hatte ich damals an WC3 nicht gemocht, genauso wie bei Age of Empires. Einfach nur schrecklich. Ewig ist man beschäftigt die Base aufzubauen und danach ewig noch dazu beschäftigt seine 10-20 Einheiten zu basteln... Dann gehts los, man schickt die Einheiten zum Feind. Diese Angriffswellen Taktik, die diese Technik fordert, finde ich nicht gut.
                              Der Gegner hat eine ausgebaute Basis + Verteidigungsgebäude + Einheitenlimit voll ausgenutzt und in der Basis stehen. Jetzt kommt man mit seiner Streitmacht, die das Einheitenlimit ausfüllt. Wo ist der Haken? Genau...
                              Angreifer: Streitmacht, die das Einheitenlimit voll ausnützt gegen den Verteidiger, der ebenfalls zur Defense eine solche Streitmacht verfügt PLUS Verteidigungsgebäude PLUS eine ganze Base um Einheiten sofort nachzubauen. Wie soll man da durchkommen, ohne eine Portion Glück?

Und im Allgemeinen finde ich das Gameplay von SC und derartige Spiele schrecklich... Ich weiß nicht, aber sie gefallen mir jedenfalls nicht.

Bei SupCom ist das was anderes, da ist das Einheitenlimit so hoch ausgelegt, (Bei 1000 Einheiten) dass es fast unmöglich ist in einem hektischen Match diese Zahl voll auszunutzen. Und SupCom hat dafür auch alles, was Starcraft bietet, nur zusätzlich noch ein gutes Gameplay. Denn das Gameplay von SC zieht ein Spiel in ungeahnte länge und man manövriert immer gleich.

Ich fand C&C immer richtig vielfältig, man musste eine Basis aufbauen, Streitmacht aufstellen, expandieren um zusätzliche Tiberiumfelder (Oder andere Rescourcen) sichern und halten, hatte viele Einheiten die multifunktionell einsetzbar waren... Usw. Usw.
                              Das heutige C&C folgt eigentlich dem gleichen Prinzip. Es hat zwar Einheitenlimit, aber dafür keinen Basenbau.
                              So sehe ich derzeit die Sache rund um die Strategiespiele.
                              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

Kommentar

Lädt...
                              X