Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

    aber wie ist der letzte Teil so? Habe nämlich bei SPieletipps nachgesehen, die Wertung der Redaktion und der Presse sind ja ganz in Ordnung. Die Leser hingegen findens nicht so klasse, vorrangig wegen des fehlenden Basenbaus.
    Aber ist das wirklich so schlecht? Denn der Aufbau einer Basis bzw. das sammeln von Tiberium hat mich richtig genervt. Das beste am sammeln war immerhin, das mein Sammler Gegner überfahren konnte.
    Ich stelle mir das Spiel eigentlich ganz witzig vor, obwohl die Sache mit dem Crawler schon gewöhnungsbedürftig ist. Passt halt nicht zu der Reihe. Aber andererseits sind mir die vorherigen Teile egal, hauptsache das Spiel macht Spaß. Ob das Gesamtkonzept passt, ist für mich unwichtig solange es genug Explosionen gibt...

  • #2
    AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

    Wie ich schon sagte, das ist alles eine Frage des Geschmacks. Einer steht auf Basen, der andere auf Nod und auf Kane, der nächste auf Pakas (), wieder andere auf den Bitchystyle ala RA, der nächste wieder auf was anderes, einem ist das Gameplay wichtig, einem anderen die Story....und und und...

    Es gibt keinen universellen Geschmack, so gesehen hat jedes C&C seine Fans, auch 4 wird seine bekommen.

    Was genau soll uns dieses Thema sagen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

      Zitat von RC1162 Beitrag anzeigen
      Aber andererseits sind mir die vorherigen Teile egal, hauptsache das Spiel macht Spaß.
      Kauf's halt.
      Nature shot first!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

        Also wenn du es für Hauptsächlich Multiplayer holst kann es spaßig sein - zumindest aus Beta Erfahrung, auch wenn da ein wenig Balance Probleme war - wenn du es dir, wie ich, wegen der Story holen willst:
        Warte bis der Preis ein ganzes Stück nach unten fällt, von der Länge her und was man alles über die Story liest hat es im besten Fall Addon-Qualität, also über 20~30Euro... nicht 'nur' wegen der Story kaufen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

          Wenn dir der Basenbau egal ist, ist das von meiner Sicht aus ein Pflichtkauf. Wenn dich der fehlende Basenbau wirklich nicht stört, wird dir das Spiel wirklich gefallen. Ich habe es ja auch und ich finde es wirklich super.
          sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
          ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

            So, wie du dich selber beschreibst würde ich dir das Spiel auch empfehlen.
            I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

            "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

            "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

              Kostet ja nur 39 Euro (das is für n neues Spiel gar nix!)

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                Der Multiplayer ist echt Klasse geworden. Ich habe das Spiel selbst noch nicht (kommt aber noch) kann also nur aus der Betaerfahrung sprechen. Dass die Basen fehlen, stört im MP überhaupt nicht, denn es gibt massig Action. Da hätte man gar keine Zeit sich noch um ne Basis zu kümmern. Es ist sehr wichtig, sich mit seinem Team zu koordinieren und wenn man das schafft, hat man so gut wie gewonnen. Nur das aufleveln ging etwas zu schnell, aber wie es in der Vollversion ist weiß ich nicht. Zum SP kann ich nix sagen.

                Es ist aber wie gesagt eine Sache des Geschmacks. Der Großteil der Community hasst diesen Teil, weil er nicht ist wie die alten, aber wenn du keine Basen magst wird der Teil perfekt für dich sein.
                Zuletzt geändert von Dean; 28.03.2010, 11:45.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                  Der MP ist wirklich nicht schlecht geworden aber er verliert durch die Anspruchslosigkeit schnell an Reiz, also nach etwa 10 Stunden ist Schluss. Wenn du das Spiel unbedingt haben willst, dann würde ich dir noch zum Warten raten. Ich hab mir z. B. DoW2 für 25 Euro geholt bei Amazon 3 Monate nach Release.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                    Zitat von RC1162 Beitrag anzeigen
                    aber wie ist der letzte Teil so? Habe nämlich bei SPieletipps nachgesehen, die Wertung der Redaktion und der Presse sind ja ganz in Ordnung. Die Leser hingegen findens nicht so klasse, vorrangig wegen des fehlenden Basenbaus.
                    wieso die presse es nicht sooo schlecht bewertet kann ich dir erklären, es ist ein spiel von EA und das können sie nicht in der luft zerreißen, weil sonst ist EA sauer und sie bekommen keine testmuster, keine einladungen zu veranstaltungen usw.
                    gilt jetzt übrigens nicht nur für EA, machen alle großen publisher so, und wenn man sich die wertungen ansieht wird einem auffallen das die spiele von großen publishern grundsätzlich besser bewertet werden.

                    wenn du nur auf action stehst und basis bau für dich nicht wichtig ist, könnte TT schon was für dich sein. aber ehrlich gesagt frag ich mich wieso du dir dann nicht gleich ein gscheites action wie zb. just cause 2 kaufst

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                      Dir ist im Grunde alles egal, was die anderen an TT nicht leiden können.
                      Die hast keine der vorherigen Teile gespielt -> Story/Kampagne ist dir nicht wichtig
                      Du magst kein Basenbau. Gibts in TT auch nicht.
                      Da du die vorherigen Teile nicht gespielt hast, kann dir auch soetwas wie das Design, Musik und Atmosphäre recht egal sein.

                      Im Grunde könnte es für dich noch recht gut werden, aber ich würde erstmal versuchen, es testweise zu spielen, befor du dich entscheidest.
                      "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

                      RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                        Wie ich schon sagte, das ist alles eine Frage des Geschmacks. Einer steht auf Basen, der andere auf Nod und auf Kane, der nächste auf Pakas (), wieder andere auf den Bitchystyle ala RA, der nächste wieder auf was anderes, einem ist das Gameplay wichtig, einem anderen die Story....und und und...

                        Es gibt keinen universellen Geschmack, so gesehen hat jedes C&C seine Fans, auch 4 wird seine bekommen.

                        Was genau soll uns dieses Thema sagen?
                        QFT. Da kann man nichts dazu sagen. Triffts so ziemlich.

                        RC1162, so wie du dich beschreibst von deinen Vorlieben klingt C&C4 nach ner guten Sache für dich. Hättest dir bei Zeit die Beta angucken sollen, hätte dir bestimmt geholfen. Wenn dir 40€ nicht zu viel sind würd ich bei dir sagen dass du es dir holen solltest.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                          Demo spielen und dann entscheiden (falls es sowas überhaupt gibt).

                          PS: Ich fand das es nicht so sehr gut bewertet wurde. Bei 4players zB gab es gerade mal 65%. Das ist schon ziemlich mager für ein Strategiespiel bei 4players Tests.

                          Ließ dir dort einfach mal den Test durch.
                          Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand es hört. Macht der Baum dann ein Geräusch ?

                          Was ist die Wurzel aus Seekabel ? (Lösung: a)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                            Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                            wieso die presse es nicht sooo schlecht bewertet kann ich dir erklären, es ist ein spiel von EA und das können sie nicht in der luft zerreißen, weil sonst ist EA sauer und sie bekommen keine testmuster, keine einladungen zu veranstaltungen usw.
                            gilt jetzt übrigens nicht nur für EA, machen alle großen publisher so, und wenn man sich die wertungen ansieht wird einem auffallen das die spiele von großen publishern grundsätzlich besser bewertet werden.
                            Selten so herzhaft gelacht. Dann verweise ich nur mal auf die Wertung vom SuM2 Addon => 50 - 54% laut Gamestar. Und die Wertungen bei TT sind auch nicht Klasse, nach Sole Suvivor und Uprising hat TT die schlechteste Wertung eines C&Cs überhaupt - und das noch als Spiel der Mutterserie. Ich muss aber auch sagen, es hat seine Reize, unter aller Kanone ist es dabei wirklich nicht, ich teste täglich mit einem Kumpel zusammen die Verkaufsversion, aber länger als 1 bis 1 1/2 Stunden halten wir das Spiel nicht aus.

                            Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                            wenn du nur auf action stehst und basis bau für dich nicht wichtig ist, könnte TT schon was für dich sein. aber ehrlich gesagt frag ich mich wieso du dir dann nicht gleich ein gscheites action wie zb. just cause 2 kaufst
                            C&C war schon immer ein Action RTS, TT verstärkt diesen Kontrast nur noch weiter. Wer Action schon immer mochte und den Basenbau immer nervig fand, dabei am liebsten auf MP setzt und auf taktikischen Anspruch getrost verzichten kann, für den ist es wirklich empfehlenswert, wenn nicht sogar perfekt geeignet. Für mich ist es nichts, ich will nur die Kodiak fliegen...

                            Und zu Just Cause 2: Apfel = Birne?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ich denke, dass meine Frage nicht neu ist, ...

                              Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                              C&C war schon immer ein Action RTS, TT verstärkt diesen Kontrast nur noch weiter. Wer Action schon immer mochte und den Basenbau immer nervig fand, dabei am liebsten auf MP setzt und auf taktikischen Anspruch getrost verzichten kann, für den ist es wirklich empfehlenswert, wenn nicht sogar perfekt geeignet. Für mich ist es nichts, ich will nur die Kodiak fliegen...

                              Und zu Just Cause 2: Apfel = Birne?
                              Ähm... Ja? Sorry, aber vielleicht mögen es viele nicht, weil viele einfach das Gameplay net checken? Ohne hier eine Seite von Gründen niederzuschreiben, halte ich mich kurz.
                              Sowohl als in TW als auch in TT gibt es einen großen Umfang an Taktik und Strategie, sowie deren Möglichkeiten. TT als untaktisches Spiel dazustellen, ist dumm.
                              Vorallem, weil beide Spiele ein ganz anderes Spielsystem haben. In TW hatte man Basen und ganze Tiberiumfelder und kein Einheitenlimit. Das Schere Stein Papier Prinzip war da auch anders. Bei TT ist da ein ganz anderer Bogen da.
                              In TW kams darauf an, wie man dem Gegner schlussendlich seine Basis knackte, indem man Ressourcen unterbindet und die Energie abzapfte. Der Einsatz von Fähigkeiten war Pflicht.
                              In TT kommts darauf an, wie man seine Einheiten einsetzt, welche man genau baut, wo man hingeht, wo der Crawler stationiert wird, welche Upgrades man zuerst kauft. Es geht hier in den ersten 5-10 Minuten NUR um die Tiberiumkristalle, die Upgradepoints. Sobald der erste T3 hat, geht der Krieg um die Knoten los. Hier eght es einfach darum, wie man seine Einheiten koordiniert und welchen Feind man wie kontert, um so wenige Verluste wie möglich einzustecken. Denn: Eine Veteranarmee, mit Upgrades und Tralala ist 3x so stark, als eine neu produzierte. Das heißt, dass eine starke Armee, die sich dann auch noch in den Händen jemandens befindet, der damit umgehen kann, ist es also möglich, zwei Spieler mitsamt Crawler gleichzeitig zu klatschen.
                              Dann kommt das Klassensystem noch dazu. Allein durch dieses System, ist TT schon fast taktischer als TW. Du kannst mit nem Def. im Angriff niemals gegen nen Offensiven gewinnen. Mit nem Of. brauchste netmal in die Nähe eines Def. fahren, der sich wo eingebunkert hat. Nur zu zweit ist das eine gute Möglichkeit. Und der Supporter, kann es weder mit Offense noch mit Defense vollkommen aufnehmen, sondern sie nur schwächen. Gegen den Offensiven hätte aber ein Supporter ne geringe Chance.
                              Vorallem ist es in TT sauwichtig, dass die Teamfähigkeit da ist! 2 Spieler, die sich gegenseitig helfen, können 4 Spieler, die das Wort Teambereitschaft in der Grundschule mal so gehört haben, klatschen. Und das ohne Probleme.

                              Fazit: Sowohl TW als auch TT sind sehr intensive strategische Spiele. Sollte man eigentlich merken und wissen. Und wer behauptet, dass TT kein strategisches und taktisches Spiel ist, der hat keine Ahnung, entweder vom Spiel oder von Strategiespielen. Gleiches gilt für TW! Soll jetzt niemanden direkt betreffen, sondern nur für die Allgemeinheit sprechen. Jeder, der C&C4 mal bischen an sich ranlässt und intensiv spielt, sowohl die Fähigkeiten der Einheiten anschaut und sich mit ihnen vertraut macht, wird schnell merken und dann auch wissen, was ich mit dem Post hier meine. Ich könnte den Post hier über Seiten erstrecken, alleine über die taktische Tiefe von TW und TT, da es beinahe unendlich Möglichkeiten gibt. Wenn man alleine in TT schon den Nod Commando anguckt...

                              Fazit2: Und sowohl TW als auch TT kann man unterschiedlich angehen und spielen. Es ist möglich für Hardcorestrategen sowie für Lightstrategie. In TW spamt man Einheiten und walzt drauf los. In TT kannstes genauso machen. Und in beiden Fällen, gibt es am Schluss auch einen Sieger. DAS ist Light. Hardcore, kennt Ihr ja. Beides ist möglich.

                              Also im Allgemeinen bitte Vorsicht. Ihr könnt sagen, dass Euch das Gameplay net gefällt. Ihr könnt sagen, dass Ihr das Spiel net mögt. Ihr könnt sagen, dass Euch der Anspruch nicht gefällt. Aber zu sagen, dass es untaktisch ist, halte ich für Schwachsinn. TW spiele ich fast jeden Tag, manchmal sogar durchs Wochenende durch. Bei TT bin ich auch schon seit November letzten Jahres in der Beta gewesen und habs täglich gespielt. Von daher, denke ich, darf ich da auch mitreden, ohne schief von der Seite angeguckt zu werden. Im Großen und Ganzen ist C&C eigentlich das einzige Spiel, dass ich immer spiele. Nebenbei auch Ausnahmen, für Abwechslung.
                              Zuletzt geändert von Terberos; 30.03.2010, 14:58.
                              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X