Ich wollte mal sone kleine Umfrage starten und fragen, ob ihr nun Rome oder Mittelerde besser findet. Ich hab mal die Rome-Demo gespielt und auch die ist ziemlich geil. Trotzdem denke ich, ist Mittelerde besser als Rome. Was ist eure Meinung?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was findet ihr besser - Rome oder Mittelerde?
Einklappen
X
-
also ich habe rome vollversion und denke das die schlachten um einiges realistischer und länger sind.Jedoch nicht wie be SuM abwechslungs reich.Zudem gibt es bei rome ja keinen richtigen aufbaupart wie bei SuM.Ich hole mir SuM nur wegen Mp halt weil man das sowas baut und sowas.
Zudem ist das LOtr Szenario einfach besser als das Römer teil.Trotzdem leibe ich beide Rome und SuM
-
Nachdem mir Spiele wir Rome nicht zusagen, ist SuM klar der bessere Teil für mich.
Im Vergleich zu anderen Strategiespielen muss es sich noch beweisen in der Kampagne (ich hab erst die gute beendet) und dem Multiplayer.
Das Szenario ist sicher eins der besten, die es gibt im Fantasybereich. Die Story von WarCraft finde ich zwar klasse, aber an LotR kommt es keineswegs ran. Das einzige, das mich stört, sind die teilweise ziemlich vom Buch/Film abweichenden Handlungen wie etwa grad in der Endsequent (poste ich jetzt aber nicht, sonst regt sich wieder jemand über den Spoiler auf)....and he's off.
Kommentar
-
Gut, Hintergrund hat es ja eigentlilch schon. eben die Geschichte Roms bzw die Ausbreitung der Römer. Vielviel mehr hintergrund braut man?
Aber ist schon richtig. Die Nachteile von Rome haben wir aber denke ich in dem gleichnamigen thread schon lang und breit disskutiert. Und wenn wir SuM nich mögen würden wären wir wohl kaum hier, oder?
Also erübrigt sich die Frage doch etwas, oder?
Kommentar
-
gawain, du bist der übelste spammer :P
also ich mag sum mehr, obwohl es ein problem hat: es lohnt sich nicht wirklich, größere, mächtige einheiten zu bauen, meistens reichen 120 orcs oder so um das spiel zu entscheiden.
bei rome ist die geschichte usw hammer, aber wie gesagt, nach einiger zeit ist es eintönig und unmotivierend.
Kommentar
-
Original von Humfras
also ich mag sum mehr, obwohl es ein problem hat: es lohnt sich nicht wirklich, größere, mächtige einheiten zu bauen, meistens reichen 120 orcs oder so um das spiel zu entscheiden.
Kommentar
-
als ich rome zum ersten mal gespielt habe war ich absolut begeistert. vor allem war ich vorher auch noch medieval-fan und meine erwartungen hatten sich eigentlich erfüllt....aaaaber:
nach ca. ein - zwei wochen habe ich das spiel nicht mehr angerührt. es war einfach die luft raus und immer absolut dasselbe. schade eigentlich
da macht mir medieval sogar heute noch wesentlich mehr spass...
und mit sum ist´s imho gar nicht wirklich zu vergleichen...rome ist eher auf realismus usw. bedacht und sum ist fantasy und bietet einfach wesentlich mehr möglichkeiten, schönere story etc.
Kommentar
-
Original von Gawain_ap_Lot
auserdem kann man finde ich ein rts nicht mir sonem "nur" schlachten spiel vergleichen
Trotzdem spiele ich DSuM viel lieber denn das ist viel abwechslungsreicher und ich mag das Fantasy Szenario auch weit mehr.
P.s Multiplayer in Rome kann man ja wohl vergessen... Nicht so bei DSuM!
Kommentar
-
Ja da muss ich saruman zustimmen. (habe auch Rome) habe mir aber mehr erhofft. Außerdem ist das irgendwie langweilig. Man muss ja noicht mal selber kämpfen. Dafür gibts ja den "Computermodus" damit der für einen kämpft. Das ist doch voll verschwult.
Kommentar
Kommentar