Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUNAGE, neuer Strategiekracher???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: SUNAGE, neuer Strategiekracher???

Garantiert nen nettes Game.
    Sieht jedoch extrem nach nem Abklatsch aller erfolgreichen RTS Games aus.
    Rohstoffe (u.A. Iberium), Stil der Landschaften und Einheitenskins.
    Und das Vergleichsbild zeigt keineswegs Ähnlichkeiten, denn 1. Ist das alte Starcraft das reinste Pixelschieben im Gegensatz zu Sunage und 2. denke ich weniger, dass dort die selbe Engine zum Einsatz kommen wird.
    Eher warscheinlich ist, dass es ne abgespeckte 3D Engine ist.
    Und außerdem ist die Tatsache, dass der Release-Termin anscheinend schon fast nen Jahr verschoben wurde wohl eher negativ aufzufassen
    Entweder hatten die Entwickler mega Probleme mit der Entwicklung oder sie haben ihre Arbeit nicht koordiniert(letzteres wäre krasse Stümperei in einer Softwareschmiede).
    Ich glaube kaum, dass es die Strategiekracher überbieten kann.
    Allein Rise of Legends sieht schon liebevoller aus als Sunage.
    Mein Dicker:

Kommentar

Joa. Stimme baracuda da weitestgehend zu.
      Werds mir aber dann zum Release aber wahrscheinlich doch mal ansehen, ein nettes 2D Spiel für zwischendurch, wieso nicht. Ist mal wieder was andres und lässt einen in Errinerungen schwelgen.
      sigpic

Kommentar

Ein Grund wieso es über ein Jahr lang verschoben ist das es von Dx8 zu Dx9 geupdatet bzw. die Grafik total überarbeitet wurde.
        Alte Screenshots sehen im Vergleich zu den neuen total schlecht aus, lies den Artikel von PCgames.de

Das Vergleichsbild sollte grade zeigen das Starcraft und SunAge nicht miteinander verglichen werden können was die Grafik angeht.

Und ja SunAge hat einige Sachen die bei anderen RTS vorkommen, das ist aber nichts negatives weil der Ursprung in der Realität liegt.
        Kraftwerke für Strom, Raffenerie für Resourcen, Kaserne für Soldaten etc...
        Das sind keine Innovationen von Entwicklern.
        Der C&C Killer : SunAge neues Echtzeit-Strategiespiel

sigpic

Kommentar

Scheint auf den ersten Blich ein durchschnittliches Strategiespiel im Ol Skool Stil zu sein, von daher nichts wirklich besonderes wie ich meine und ich bezweifele das es in direkter Konkurrenz zum Klassiker StarCraft bzw Broodwar steht.

Und dabei beziehe ich mich noch nicht einmal auf die Grafik, die mich viel eher an die AD&D Rollenspiele Baldurs Gate 2 und Planescape Torment als an SC erinnert, wer diese Rollenspiele gespielt hat wird wissen was ich meine.
          Ich persönlich bin alles andere als ein Grafikfetischist und ziehe ein vernünftiges Spielsystem jederzeit ach so tollen Grafikeffekten vor, dennoch das Auge isst bekanntlich mit.

Besondere Features scheint es augenscheinlich nicht aufzuweisen, vielmehr wird hier und da ein wenig abgekupfert, gut das Rad im RTS-Genre neu erfinden ist sicherlich heutzutage schwierig.
          Irgendwann wiederholt sich jedes Szenario, egal ob Fantasy, Historie, 2. Weltkrieg oder wie hier die ferne Zukunft im Sci-Fi Stil.

Demo ist ja angekündigt und falls ich doch mal in die äußerst unwahrscheinliche Zwickmühle geraten sollte, ein oder zwei Stunden absolut nichts zu tun haben werde ich sie eventuell antesten.
          Wie gesagt ein typischer Low Budget Titel und für den Preis geht das Spiel absolut in Ordnung, ob es sich am Ende von der Masse absetzen wird und eine Fan Base findet oder in den Vertiefungen der Videospielgeschichte verschwindet wird die Zeit zeigen.
          Wäre es doch nur nicht noch solange bis zum Release von StarCraft 2 ...
          Zuletzt geändert von Bippo; 04.09.2007, 20:54.
          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Newsletter vom 27.08.2007
            http://www.schoenenruil.nl/spel.html

Wurde von jemanden freundlicherweise geuploadet für diejenigen die es verpasst haben sich anzumelden für den Newsletter.

Dort steht geschrieben das Release im Oktober ist:

The team have been hard at work on SunAge and it seems like we can quite safely say that SunAge WILL be released in October.

sigpic

Kommentar

Zitat von alicio Beitrag anzeigen
              Das Spiel wurde öfters verschoben, es sollte eigentlich Februar 2006 rauskommen.
              Dann Juni 2006, Februar 2007, April 2007, Mai 2007 und zuletzt September 2007.
              Es kann aber auch sein das September nicht eingehalten wird sondern Oktober..
              Das kennen wir doch vom guten, alten Stalker... meiner Meinung nach ein ziemlicher Flopp, also Stalker

Das Spiel schaut ganz nett aus, dank der 2D-Grafik könnte ich das auf meinem alten Holzkasten vllt. sogar spielen Aber C&C-Killer?! Wie bitte?! Ich glaub ich hab mich verlesen... C&C wird auf ewig König der RTS-Games sein!
              Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
              -Casper: Grizzly Lied
              Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
              (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
              Horrido Yoho!

Kommentar

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                Das kennen wir doch vom guten, alten Stalker... meiner Meinung nach ein ziemlicher Flopp, also Stalker

Das Spiel schaut ganz nett aus, dank der 2D-Grafik könnte ich das auf meinem alten Holzkasten vllt. sogar spielen Aber C&C-Killer?! Wie bitte?! Ich glaub ich hab mich verlesen... C&C wird auf ewig König der RTS-Games sein!
                König der RTS-Games? Wie bitte? Ich glaub ich hab mich verlesen...
                So wie EA damit umgeht, reichts nichma für den 3. Platz.
                ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
                  König der RTS-Games? Wie bitte? Ich glaub ich hab mich verlesen...
                  So wie EA damit umgeht, reichts nichma für den 3. Platz.
                  Röchtöööch wir alle wissen dass es Starcraft ist^^.............................. GLEICH HINTER AGE2+TC
                  Mein Dicker:

Kommentar

hm, ich finde das sieht sehr geil aus
                    Wenns in den Laden kommt hoffe ich, dass es nich 50€ kostet, sondern eher 20-30€ Endlich mal wieder etwas retro-artiges (im modernen Look )
                    Fürchte keinen Tod. Es gibt keinen Tod. In der Leere.

Kommentar

Bei Geizhals.at wird es ab 22,47€

sigpic

Kommentar

Endlich gibts InGame Videos:

http://www.veoh.com/videos/v127182498GNbPyA

SinglePlayer Kampagne:
                        http://video.google.com/videoplay?do...63154930&hl=en

MultiPlayer Game:
                        http://video.google.com/videoplay?do...51425435&hl=en

http://video.google.com/videoplay?do...94849153&hl=en

sigpic

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                          Röchtöööch wir alle wissen dass es Starcraft ist^^.............................. GLEICH HINTER AGE2+TC
                          Naja. Starcraft ist auch nur "I cans cl1k more fast then y00!"-"Strategie".
                          Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Re: AW: SUNAGE, neuer Strategiekracher???

Zitat von HQ|francebunkerer Beitrag anzeigen
                            Naja. Starcraft ist auch nur "I cans cl1k more fast then y00!"-"Strategie".
                            Das sieht man sehr gut an den Matches die die Japaner, Koreaner usw.. live austragen. Da geht nix mehr über schnelle Finger an Tastatur und Maus.

Ich mag Starcraft und Warcraft eigentlich sehr, aber bei Starcraft ist doch derjenige der Gewinner, der am schnellsten klicken kann. Denn ich kann mir vorstellen dass es ab einem gewissen Profi Status nur noch 1-2 verschiedene Anfangsstrategien gibt.
                            Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 23.10.2007, 15:29.

Kommentar

Ja klar, es gibt ja auch nur eine endliche Menge an Einheiten, zwischen denen man wählen kann. irgendwann ist halt alles augeschöpft, dann zählt nurnoch das Micro.

Kommentar

Lädt...
                              X