Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
wie stehts jetzt so mit dem Erscheinen von Starcraft 2
Also Afrobongo meint, When it's done!.
Ich hingegen sage, When it's perfect!.
Ein genaues Releasedatum gibt es bislang nicht.
Manche sagen womöglich noch diesen Herbst, andere wiederum erst nächstes Jahr im Frühjahr.
Bei Blizzard ist es schwierig genaue Termine zu benennen, irgendwie können die das nicht.
Eine Demo wird es sicherlich geben, es gab eine zu StarCraft und es gab eine für Warcraft 3.
Es spräche also nichts dagegen denke ich.
Sehr kuhl wäre es natürlich, wenn die Demo, ähnlich wie die von StarCraft eine eigene kurze Storyline einführt.
Das ist halt die große Frage, ob sie soweit sind, dieses Jahr noch den Weinachtsstress mitnehmen zu können. Ich denke aus Okonomischer Sicht ist der Januar der denkbar dämlichste Zeitpunkt für so einen Release. Ich muss sagen, so gern ichs auch jetzt schon hätte, sollen dies fertigmachen so wie man es von Blizz gewohnt ist. Ich denk mir, dass die nicht son Stress haben wollen wie EA sich da jedesmal aufbrummt.
Warcraft 3 wurde seinerzeit auch immer wieder verschoben, warum sollte Blizz den Fehler machen und wieder einen Termin nennen? Qualität braucht nunmal seine Zeit.
Warcraft 3 wurde seinerzeit auch immer wieder verschoben, warum sollte Blizz den Fehler machen und wieder einen Termin nennen? Qualität braucht nunmal seine Zeit.
Doch wäre es, nämlich für meine ohnehin schon knapp bemessene Spielzeit.
Zwei so hochkarätige Spiele gleichzeitig würden mich fertig machen.
Außerdem ist doch bislang von Resident Evil 5 keine PC-Version angekündigt worden, und falls doch eine kommt wissen wir eh sie wird furchtbar.
So furchtbar.
Original von Broodwar.de
1. Wenn man sich das Spiel mit seinen spektakulären Todesanimationen zurzeit ansieht, könnte man meinen, dass man von den toten Einheiten während des Spielens leicht abgelenkt werden kann. Zum Beispiel könnte man durch das Klicken auf gesplissene Space-Marine von denen man denkt sie seien noch am Leben wertvolle AMPs verschwenden. Die Wracks größerer Einheiten könnten einem auch die Sicht versperren. Könnte sich diese Angst bestätigen und kann man die Details der Modelle in den Optionen umschalten? (gameplayers.org)
- Ja, das ist ein Problem mit dem wir uns beschäftigen. Wir wollen für den Multiplayermodus sicherstellen, dass man als Spieler genau sehen kann, was auf dem Schlachtfeld vor sich geht. Momentan schauen wir, ob wir für den Multiplayermodus andere Todesanimationen nutzen werden als für die Einzelspielerkampagnen. Viele Spieler schauen sich gerne vertrackte Todesanimationen an, wenn sie sich nicht gerade in einem Wettkampf befinden.
2. Schwere Kreuzer haben mehr als einen Kanonier, oder? Wird es ihnen also möglich sein, gleichzeitig Boden und Luftattacken auszuführen? (sc2pod.com)
- Schwere Kreuzer können immer nur eine Einheit nach der anderen angreifen.
3. Was passiert mit den Einheiten, die sich in einem Nyduswurm befinden, wenn dieser getötet wird? Würden all die 225 Einheiten, die er tragen kann, sterbensc2pod.com)
- Die Einheiten im Nydus-Netzwerk sterben nur, wenn alle Eingänge/Ausgänge getötet wurden. Das beinhaltet auch das Nydusbau-Gebäude, die Voraussetzung um einen Nyduswurm zu bauen, da es auch als Ein- und Ausgang für das Nydusnetzwerk agiert. Nyduswürmer die nicht als Eingänge/Ausgänge eingesetzt werden, werden auch nicht als Eingänge/Ausgänge zum Netzwerk gezählt.
4. Zurzeit scheint der Karteneditor ein sehr leistungsfähiges Instrument zu sein, das die Kreativität des Benutzers in keinster Weise einschränkt. Wird es möglich sein ausschlaggebende Fähigkeiten wie Wegfindung zu bearbeiten? Sollte dies der Fall sein, gibt es wirklich keinerlei Einschränkungen, zumindest keine die wir uns momentan ausmalen könnenstarcraft2.4players.de)
- Die Wegfindung, die Methode durch die festgelegt wird, welchen Weg die Einheit einschlägt, wird per Code gesteuert und kann deswegen nicht über de Karteneditor angepasst werden. Die Benutzer können allerdings Dinge wie Fußabdrücke, die Geschwindigkeit und die Größe der Einheiten bestimmen, was letzten Endes die Bewegungsrate der Einheit beeinflusst.
5. Warum wurden an den Schweren Kreuzern Plasmatorpedos angebracht, wenn doch die Banshee eigentlich den selben Angriff besitzt? (starcraft2.com.au)
- Die Schweren Kreuzer werden nicht länger über Plasma Torpedos verfügen, die auf Bodenziele feuern können. Stattdessen können sie nun mit einer Raketenbatterie bestückt werden, welche im Luft-Luft Kampf zum Einsatz kommt. Diese Fähigkeit macht den Schweren Kreuzer noch wirksamer gegen leicht gepanzerte Lufteinheiten, weil dieser Angriff zusätzlichen Bonusschaden gegen leicht gepanzerte Einheiten erhält.
6. In StarCraft: Brood War haben wir einen Geländebonus für Einheiten, die sich zum Beispiel hinter einem Baum oder auf einem erhöhten Untergrund befinden, im Gegensatz zu denen, die von einem flachen Untergrund aus schießen. Werdet ihr diese Eigenschaft beibehalten oder vielleicht verbessern? Und was passiert mit großen Einheiten, die gewaltiger (Thor) oder einfach größer (Koloss) sind als ein Baum oder eine Klippe? (broodwar.de)
- Einen Geländebonus wird es nicht länger in StarCraft II geben. Anstelle dessen wird die Sichtlinie eine viel größere Rolle spielen. Zum Beispiel werden Einheiten, die von einem erhöhten Untergrund aus feuern, nicht von Einheiten gesehen werden können, die sich unterhalb befinden und somit keine Sichtlinie haben. Dadurch werden sie auch nicht in der Lage sein, das Feuer zu erwidern.
7. Werden Zergspieler die Kontrolle über die Einheiten erlangen, wenn sie einen Landefrachter/ Medivac verseuchen? Luttide (teamliquid.net)
- Nein, die Einheiten werden durch die Beschädigung vernichtet.
Die Regelung mit den Sichtlinien finde ich mehr als vernünftig.
Und auch die Veränderung des BC, anstatt einer AG-Batterie eine AA-Batterie, scheint eine gute Lösung zu sein.
Sonst wäre die Banshee irgendwie überflüssig geworden.
Nun denn, jetzt heißt es weiter warten.
Auf das Game freue ich mich auch schon sehr und es wird wohl noch etwas dauern.
Ich bin mir sicher, dass es genau dann raus kommt, wenn ich an AR3 den Spaß schon wieder etwas verloren habe, also Ende 2009
Blizzard hat Zeit, die können sich das erlauben, da der Hype um SC2 mit jedem Tag wächst.
[Edit]
SC2 wird wohl eher eine Evolution als eine Revolution, denn Blizzard hatte bei Warcraft 3 viele der alten Warcraft Fans enttäuscht und es war einfach schwer eine Verbindung zu den Vorgängern zu fühlen.
Außerdem wird SC2 stark für den asiatischen Markt ausgelegt sein, denn dort haben sie die meisten Fans. Das schwierige ist jetzt, das Game für alle Kontinente interessant zu gestalten.
Zuletzt geändert von Nasomator; 19.08.2008, 20:47.
Mal wieder auffrischen.
Ja, momentan findet die BlizzCon statt und auch wenn der Schwerpunkt klar auf Diablo III liegt, wird StarCraft II nicht vergessen in Sachen Nachrichten.
Die mit Sicherheit unerwartetste Neuigkeit war die Ankündigung das Spiel, genauer die Kampagne, ähnlich wie Half-Life 2 in Form von mehreren, sprich drei Teilen zu veröffentlichen.
Dabei soll jeweils eine Kampagne rund 25 - 30 Missionen beinhalten.
Erscheinen werden die einzelnen Spiele chronologisch so wie die Kampagne verläuft, den Anfang machen die Terraner, es folgen die Zerg und den krönenden Abschluss machen die 'Toss.
Jetzt kann man natürlich sagen: "Buh, Blizzard! Ich bezahl doch keine drei Spiele!"
Allerdings wurde auch bereits bekannt gegeben, dass der Multiplayer und höchstwahrscheinlich auch der Skirmish jeweils in jedem Teil verfügbar sein wird.
Wer also keinen Wert auf die vollständige Geschichte legt, dem reicht es sich einen Teil zuzulegen.
Zudem soll es für die Zerg und auch die Protoss ein Tutorial im ersten Spiel geben, in dem man die Grundlagen der beiden Rassen erlernt, weil normalerweise geschieht dies in der Kampagne.
Es wurde jedoch auch angekündigt, man plane neue Einheiten und dergleichen mit jedem weiteren Teil einzubringen.
Ich persönlich finde allerdings diese Änderung nicht grundsätzlich verkehrt, bleibt doch so mehr Raum für die Geschichte.
Auch sollen die Teile zwei und drei möglicherweise eine kleinere Kampagne enthalten, in denen man die anderen Völker anführen kann.
Fraglich bleibt nur die preisliche Gestaltung, jeweils 50 € pro Game sind kein Pappenstiel.
Hinzu kommt noch die Sache mit den Veröffentlichungen, denn wer erinnert sich nicht daran wie damals Herr der Ringe im Kino lief und man jeweils ein volles Jahr warten musste bis der nächste Teil gezeigt wurde.
Hier liegt dann auch meine größte Sorge, die Cliffhanger könnten womöglich zu spannend werden und man wird noch verrückt vor Erwartung.
Natürlich gibt es auch allerhand Material, in Form von Videos (Ingame/CGI) und Interviews.
Aber die Seiten wo man was findet sollten bekannt sein.
Hört sich doch gar nicht schlecht an, so nehmen die Missionen wirklich epische Ausmaße an. Und wenn der Skirmish auf allen Teilen verfügbar ist, ist doch alles im Lot.
Kommentar