Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Das Game hätte ich genauso gerne wie DIABLO III gekauft und gezockt.................schlussendich habe ich aber beide Games von meiner Liste gestrichen da es keinen LAN MODUS gibt.
Sorry Blizzad aber auf eine "zock das Spiel nur wenn du ONLINE bist" oder ein weiteren "Steamableger" habe ich echt keine Lust mehr.
Naja, mehr muss es ja nicht unbedingt sein, da die Balance ja auch schon relativ gut ist. "Never touch a running system" heißt es nicht umsonst. Die Kampagne wird ausßerdem wesentlich ausgiebiger sein.
Das mit dem LAN-Modus ist schon etwas nervig, das muss ich auch zugeben. Ich spiele zwar alle meine Spiele online, aber so eine kleine LAN-Party ist doch auch immer was Schönes. Ist für mich persönlich aber kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.
Steamspiele haben wenigstens noch einen LAN Modus, wie zB bei HL2DM und CSS. L4D müsste den auch noch haben, bin mir jetzt aber nicht sicher.
Zugegeben die Games die du aufzählst haben durchaus einen "LAN MODUS" den man nutzen kann wenn man OFFLINE ist.
Das ganze harkt aber an der Sache das man entweder einen Dedicated Server genötigt und alle die entsprechende Version des Servers haben.
Gerade bei den tollen STEAMUPDATES vor einer LAN kommt es immer wieder zu Problemen.
Wir setzen zwar immer eine entsprechende DEADLINE, bei der dann keiner mehr ONLINE geht, aber es gibt trotz dieser immer wieder Probleme mit entsprechenden Updates die dann nicht funktionieren.
Weiterhin sind die Update auch nur ONLINE zu beziehen, so das jeder der ein Problem mit einem Update hat dann wieder Online gehen muss um auf dem gleichen Stand zu sein................wenn es dann keine Onlineverbindung auf einer LAN gibt (ja es gibt auch noch Orte bei denen man KEINE INTERNETVERBINDUNG hat bzw. bekommt (so was nennt man Funkloch bzw. Naturgewalt)) ist somit die LAN schon für denjenigen gelaufen.
Das mit dem LAN-Modus ist schon etwas nervig, das muss ich auch zugeben. Ich spiele zwar alle meine Spiele online, aber so eine kleine LAN-Party ist doch auch immer was Schönes. Ist für mich persönlich aber kein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.
Für mich schon, denn ohne den entsprechende LAN MODUS verrät man die Leute die das Spiel im Prinzip über die Jahre hinweg am Leben erhalten haben !
BLIZZARD verschenkt hier bei weitem sehr viel Potenzial und IMHO war es auch genau diese Potenzial das STAR CRAFT sowie DIABLO II so lange in aller Munde war.
Trotzdem werden sich beide Titel (SC2 & D3) wie geschnitten Brot verkaufen. Da macht der Teil der Spieler die es wegen eines fehlenden Lan-Modus nicht kaufen wird einen zu geringen Anteil aus, um auf das Thema aufmerksam machen zu können. True Story.
Natürlich stimmt es, dass viele enttäuscht sind, aufgrund der fehlenden LAN-Möglichkeiten, aber das große Geschäft wird im Endeffekt übers Internet gemacht - eine Tatsache, die Blizzard schon vor Jahren erkannt hat (und äußerst erfolgreich vermarktet). Wenn das online-Spiel ein Vergnügen ist, bzw. fair und herausfordernd, dann ist dies (vor allem bei RTS-Spielen) der wichtigste Erfolgsgarant. Selbstverständlich wäre LAN ein nettes Zuckerl gewessen, aber wenn man bedenkt, wie ausgereift und problemlos heutzutage online-Spiele funktionieren, dann kann man von keinem allzu großen Verlust sprechen.
..........., aber wenn man bedenkt, wie ausgereift und problemlos heutzutage online-Spiele funktionieren, dann kann man von keinem allzu großen Verlust sprechen.
Klar mekrt man auch jedesmal wenn der Server mal nicht erreichbar ist, oder man durch gewisse Wettereinflüsse vom selbigen getrennt wird.
Frage: Zockt hier jemand öfters mal SC II online, hat dementsprechend auch ein wenig Erfahrung und Lust einem Noob ein wenig zu zeigen wie der Hase so läuft?
Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen
Öhm, einen Bereich im Forum einzustellen dauert 5-10 Minuten, maximal. Und wenn das wenigstens ein paar Besucher herbei lockt, ist das die Mühe mehr als wert. Zumal, eine neue HQ Seite dagegen müsste erst mühseelig gebastelt werden. Das Spiel aber ganz zu ignorieren, wäre nicht nur fatal sondern auch dumm.
Schön und gut aber das kommt wiedereinmal reichlich spät und wenn hier wirklich interesse wäre, dann würde man auch in dem Fred hier mehr aktivität sein oder nicht ? Ich bleibe dabei mach das forum auf und da wird nicht viel passieren.
Von alleine wird das auch nichts, das ist vollkommen klar und das ganze alleine in die Wege zu leiten ist dann auch für mich etwas zu dumm. Aber irgendwie muss man doch hier wieder etwas Leben rein bringen... Traurig, traurig...
*NACHTRAG*
Wenn das Starcraft Forum nur ein Dutzend neue User ins Forum holt, ist das immernoch ein Gewinn. Und je länger wir damit warten, desto eher etablieren sich andere Foren in dem Bereich... Aber wie gesagt, wir müssen uns da mal zusammenreißen und anpacken. Du beschwerst dich, das zu wenig zu tun ist? Nun, Aufgaben sind genug da und können gut verteilt werden.
Kommentar