Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: StarCraft II

Ein SC2-Bereich hört sich doch sehr gut an.
    Ich spiele es momentan (im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten) sehr intensiv und ich glaube, dass ich da nicht der Einzige bin. Kein RTS-Fan kommt um dieses Spiel herum, imho. Wenn es hier also einen Platz dafür geben würde, ist das bestimmt kein Fehler.

Kommentar

Beteilige dich bitte hier mit:
      http://www.hqboard.net/showthread.php?t=50404

Kommentar

Wer hier im Board hat jetzt eigentlich mal die Kampagne von SC2 gezockt?

Kommentar

Ich hab sie zum Eingewöhnen durchgespielt, um einen Grundstein fürs online-Spielen zu haben.

Kommentar

Ich habe die Kampagne auch schon gespielt und muss sagen, die Story und das Missionsdesign sind Blizzard mal wieder richtig gut gelungen, auch wenn ich mit den Charakteren nicht so sehr klar komme. Raynor und Tychus sind mir eher unsymphatisch. Dafür ist die Geschichte um Kerrigan sehr interessant, wenn nicht sogar der beste Teil daran. Das End-Cinematic der Terraner-Kampagne war grandios, richtig emotional - Blizzard eben -, hatte es vorher auf "DuRohr".com gesehen und wollte es unbedingt selbst bis dahin schaffen. Zugleich hat es Lust auf mehr gemacht: hoffentlich dauert es nicht lang, bis "Heart of the Swarm" kommt, denn ich will wissen, wie die Geschichte weiter geht bzw. auf Seiten der Zergs verlaufen ist.

Was mich am Spiel aber stört, ist die Einheiten-Wegfindung und das etwas träge Gameplay - lange Bauzeiten. Auch ist das Rohstoffsystem und vor allem das Einheitenlimit stört mich. Zwar ist das Gameplay im Grunde ein Warcraft III 2.0 und daher ziemlich vertraut, aber in WC3 hatte man wenigstens Helden und die haben das Spieltempo doch was angehoben, weil man sich gleich auf die Jagd nach neutralen Monstern und Gegenständen begeben konnte.

Kommentar

Dass die Hauptcharaktere so unsympathisch sind, liegt wahrscheinlich an der Tatsache, dass die schon alle sehr viele Jahre Krieg führen / eingesperrt waren, und stets ums Überleben kämpfen müssen. Raynor ist zu einem Anti-Helden verkommen, der gezeichnet durch die Vergangenheit mit Kerrigan wie ein abgehalfterter, abgestumpfter Vietnam-Veteran sein Dasein fristet. Ich denke, dass er bewusst so in Szene gesetzt werden sollte - was auch sehr gut gelungen ist.

@Spieltempo: Das hat mich in der Kampagne auch gestört. Das online-Spielen ist wesentlich schneller. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu tun haben könnte. Online ist es so gewesen, dass die Novice-Spiele langsamer waren als die richtigen. Es wäre einen Versuch wert, die Spielgeschwindigkeit der Kampagne auf Schwer mit jener auf Mittel zu vergleichen.

@Einheitenlimit: Das ist Geschmackssache. Mit 200 Supply kann man imho schon eine Menge anstellen. Im Multiplayer stört dies überhaupt weniger, da man sich ohnehin ständig metzelt, sodass es schnelll wieder weniger Einheiten werden

Kommentar

Die Geschichte um Raynor ist mir soweit vertraut, also dass er zu einem Rebellen wurde und auch etwas von der Hintergrundgeschichte im ersten Starcraft. Mir sind da die Protss als Charaktere lieber - bei den Zergs kenne ich eigentlich nur Kerrigan, aber die ist sowieso unschlagbar.

Ich habe lieber Kraftwerke, als die Supply Depots und Online konnte ich bisher noch nicht spielen, weil ich den Acc nur geliehen bekommen hatte, um zu testen.^^
                Zuletzt geändert von Medusa; 19.08.2010, 17:29.

Kommentar

Was gefällt dir an den Kraftwerken besser?

Kommentar

Ganz einfach: wenn die Kraftwerke ausfallen, ist zwar die Deff aus und die SWs (bei C&C), aber man kann noch Einheiten prodden und Angreifen ect. Wenn man allerdings keine Supply Depots mehr hat, weil der Gegner sie zerschießt, die Arbeiter weg sind und man immernoch ein paar Einheiten hat, kann man nicht nach prodden. Weder Arbeiter, noch Einheiten und da bringt auch die Deff kaum was. Man muss sich dann die Einheiten wegschießen lassen bzw. damit so gut wie möglich kämpfen, bis man wieder Arbeiter bauen kann. Zumindest hatte ich das in einigen WC3-Partien schmerzlich erfahren müssen, bei SC2 sehe ich bisher nicht, dass es da anders ist.
                    Zuletzt geändert von Medusa; 19.08.2010, 22:19.

Kommentar

Jo, ist eine taktische Komponente imho

Kommentar

Beides sind taktische Komponenten und eine Ressource. Das eine knockt die Einheiten-Prod aus und das andere die Basisverteidigung, sowie die allermeisten SWs. Ich bin eher für letzteres, weil das für mich einfach mal der absolute Abfuck ist, wenn ich keine Einheiten mehr bauen kann, um mich wenigstens mit denen wehren zu können. Aber auch weil man damit die Basisverteidigung aushebeln kann, was in Stealth-Aktionen sehr hilfreich ist.

Kommentar

Wie wäre es mal mit einem CnChq Sc2 Spieleabend ?
                          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Also ich wär dabei, auch wenn ich noch nix kann mulitiplayermäßig
                            Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Egal wir können ja ausgeglichene Teams machen
                              http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Sind Profis anwesend hier?
                                Ich bin dauerhaft unter den Top 5 in der Goldliga und ich schaffe irgendwie den Sprung nicht, weiter oben mitzumischen. Entwicklungstechnisch scheine ich zu stagnieren. Wenn jemand Tipps hat, oder zu einem kleinen Lehrspiel Zeit hat, wäre ich gerne bereit ein wenig dazuzulernen.

Kommentar

Lädt...
                                X