Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarCraft II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: StarCraft II

Lol... Ich bin im MP ein Vollnoob.

Kommentar

Same here, aber du könntest uns ja anlernen vllt entwickeln wir uns dann weiter
      Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Ich kann mein spährliches Wissen zwar weitergeben (vielleicht in einem Unterforum ), aber grundsätzlich bin ich überzeugt davon, dass man nicht viel von mir lernen kann.

Das Wichtigste in diesem Spiel (sobald man ungefähr die Grundzüge verstanden hat) sind imho die Hotkeys, da vernünftiges Makro ansonsten unmöglich ist. Mit diesen zu arbeiten, würde ich jedem raten, der gerade dabei ist, das Spiel zu lernen. Das hat bei mir bis jetzt den größten "Skill-Boost" (soweit ich von Skill sprechen kann) bewirkt.

Kommentar

Soweit ich gemerkt habe ist angriff die beste verteidigung.
          Naja ich deffe da eigentlich nur.

Mann sollte schnell Einheiten ausbilden.
          Scheint wohl ein Kern des Spiels zu sein.

Kommentar

@Angriff ist die beste Verteidigung: Ja, das ist in diesem Spiel schon mal ein guter Ansatz. Noch besser ist es natürlich noch, wenn man auch weiß, wann die richtige Zeit für einen Angriff ist, da eine unüberlegter Vorstoß auch ganz schnell nach hinten losgehen kann. SC2 ist ein Spiel der "Hard Counter", das heißt, dass eine Einheit von ihrer Gegeneinheit regelrecht zerfetzt wird - ohne relevante Verluste - was einen wirtschaftlichen Totalschaden für den Verlierer bedeutet. Dieses Counter-System ist so stark ausgeprägt, dass Scouting bzw. Anti-Scouting ein sehr wichtiger Bestandteil in SC2 ist. Die wenigen Einheiten bzw. Ressourcen, die man beim (ständigen) Scouten verliert, gewinnt man vielfach zurück, wenn man die gegnerische Taktik ausgeforscht hat und dann richtig reagiert.

Kommentar

In der Kampagne hatte ich mit Battlecruiser + Reparatureinheit im Schlepptau alles zerfleischt, was mir Zergs und Protoss entgegen geworfen hatten, dagegen hatte ich fast keinen Konter feststellen können. Ok Kampagne <> Skirmish oder MP. Allerdings hört sich die Sache mit dem Hard-Counter etwas sehr krass an, obwohl es durchaus logisch ist.

Kommentar

Wenn man bedenkt, wieviel Battlecruiser kosten und wie lange sie dauern, dann kann man sich sicher sein, dass die online nicht so viel Verwendung finden. Brutaler Counter zu Battlecruiser sind übrigens so Sachen wie Vikings. Da kann ein einziger mit ein wenig Mikro eine ganze Flotte zerlegen. Man muss halt viel Zeit haben

Die Kampagne habe ich übrigens großteils mit Manspam durchgespielt. Stimpack und Medivacs sind imho offline sowie online ein ganz wichtiger Faktor im Terraner-Gameplay.

Kommentar

Sagt mal was habt ihr für Grakas und wie läuft bei euch Sc2 also ich hab ne Geforce 6600GT und es reicht leider nur für die minimaleinstellungen empfohlen ist glaub irgend eine GTX
                  http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Ich habe eine GF9600 GS als GPU und 768mb DDR-GRAM. Ich habe auf maximalen Einstellungen und bei einer Auflösung von 1440x900 fast problemlos und ruckelfrei gespielt. Hab als Arbeitsspeicher 4 bzw. 3,2 GB und eine AMD64 CPU, aber keine Ahnung was genau für eine. Jedenfalls etwas mit 2,x Ghz Dual-Core.

Kommentar

Okay dan liegt des absolut nur an meiner Graka weil ich hab auch dual core 2x 2,66 ghz und 4Gb Ram. Aber hab mich geirrt ist doch ne 8600GT aber eben dennoch noch zu schlecht anscheinend
                      Zuletzt geändert von IcemanGT; 27.08.2010, 20:01.
                      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Falls jemand mal 'ne Runde mit mir Noob daddeln möchte, mein SCII Nick ist mit meinem Forennick identisch
                        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Weiß einer was über den Preis? Würde gerne wissen wie der Kurs zur zeit ist von SCII.

Will mir es demnächst hohlen.

Kommentar

Der Preis liegt bei Amazone noch zwischen 45 und 50 €. Ich warte, bis es nur noch 30€ kostet, dann werde ich mir darüber Gedanken machen, ob ich es mir hole, obwohl ich bisher für "nein" gestimmt habe.

Kommentar

Jahaha zu lange gewartet, wo es raus kam gab es das Spiel bei Amazon und bei Media Markt für 39€ und jetzt ist es Teurer geworden
                              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Naja ich hab halt mehrere Leute die wollen das ich das hohl.
                                Ich hoffe ich werde ncoh besser in dem Game, sonst verrecke ich genauso wie in C&C.
                                In Strategiespielen bin ich ein Elendiger Noob.

Ich denke ich guck hier aber mal noch beim örtlichen Mediamarkt vorbei, hier ist eigentlich alles billig.

Jetzt weiß ich wenigstens das ich mich nicht gerade auf hohen Preissturz einstellen muss, schade eigentlich.

@ Cabal:

Hatte vorher eh keine kohle, und hohle mir SCII vorrausilchtlich nächsten Monat.

Ausserdem wohne ich hier in ner Gegend, wo alles billiger ist wie in anderen Städten,
                                die machen hier ne riesen Preisschlacht rund um die Uhr.
                                Zuletzt geändert von Greenflammes; 27.08.2010, 20:50.

Kommentar

Lädt...
                                X