Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

    Hi, also ich hab vor kurzem mal wieder meine Icewind Dale 3 in 1 Box ausgepackt, und wollte Icewind Dale II installieren. Jedoch viel mir auf, dass ich es zuvor schonmal installiert hatte. In der Systemsteuerung ist es komischerweise immernoch eingetragen als installiert, obwohl ich es ordnungsgemäß deinstalliert habe. Außerdem ist der Ordner des Spiels auch nichtmehr vorhanden.
    Naja ich habe dann einfach versucht es nochmal zu deinstallieren, bin dann aber auf die angehängte Fehlermeldung gestoßen. Hat vielleicht irgendwer eine Idee, woran das liegt bzw. was ich machen kann, damit ich das Game wieder zocken kann?
    mG
    urre

    €dit: so sorry hier kommt das bild von der fehlermeldung, das forum hatte grade probleme mit dem format
    Angehängte Dateien
    Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

  • #2
    AW: [Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

    Hast du denn schon versucht das Setup einfach mal zu starten?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: [Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

      Ich würde mal probehalber die Registry checken.
      Vielleicht sind eben noch Überreste vorhanden, in dem Falle entfernen, vorsichtshalber jedoch ein Backup der Registry mit Hilfe der Exportfunktion anlegen.
      There goes the neighborhood ...

      Kommentar


      • #4
        AW: [Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

        Eine Deinstallation bringt hier nicht viel, da das Setup die entsprechenden Dateien nicht mehr finden kann.

        In gewissen Fällen kommt es dann auch bei einer Neuinstallation dann zu Fehlern, weil die entsprechenden Einträge in der Registry oder noch im Windows Installer vorhanden sind.

        Falls also die Sache mit der einfachen Neuinstallation nicht klappt, dann solltest du Dir mal das WINDOWS INSTALLER CLEANUP UTILITY herunterladen und dann ausführen.
        Dieses zeigt entsprechende Querverweise an, welche noch im Windows Installer vorhanden ist.
        Hier sollte dann auch der Verweis von dem Spiel vorhanden sein, welches du dann ebenfalls über das Utility löschst.
        Tschau

        Tomy Tom
        Never Surrender


        Unterstützt unsere HQ-Stadt !

        Kommentar


        • #5
          AW: [Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

          Also, ich habe mal das "Windows Installer CleanUp Utility" angeschmissen, jedoch wurde Icewind Dale nicht in der Liste aufgeführt, weshalb sich das Problem nicht beheben ließ. Ansonsten will ich eher ungerne in der Registry rumfuchteln, wie ich mich kenne mache ich eher noch mehr kaputt
          Diese Seite die da in der Fehlermeldung auftaucht habe ich übrigens schon versucht zu erreichen. Die Hauptseite des Herstellers gibt es, aber die konkrete Adresse für Icewind Dale existiert nichtmehr.
          Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

          Kommentar


          • #6
            AW: [Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

            Ich würd dir raten, das Game nochma zu installieren, um es dann nochmal zu deinstallieren. So doof wie das auch klingt.
            ...dann soll es halt so sein...

            Kommentar


            • #7
              AW: [Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

              Achso habe ich ja vergessen zu sagen: Wenn ich einfach auf die CD zugreife, und Setup.exe starte, lädt er noch den Win Installer und dann kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei der Deinstallation.
              Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

              Kommentar


              • #8
                AW: [Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

                Hm, bei Generals: Zero Hour hatte mal ich ein ähnliches Problem, nachdem ich verschiedene zig Dutzende Modifikationen immer wieder drauf und runtergeschmissen hatte, natürlich inklusive der obligatorischen Neuinstallation, da sich sonst in der Regel noch Überbleibsel der vorherigen Mod im Ordner befanden.

                Lange Rede kurzer Sinn, auf einmal konnte ich es, nachdem ich es deinstalliert hatte, nicht mehr neuinstallieren.
                Das Setup startete, doch weiter als bis zu dem Install Shield-Fenster mit dem Ladebalken kam es nicht, er zeigte dann immer einen Fehler bezüglich des Install Shield an, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, schon zu lange her.

                Also habe ich im Ordner Programme, nachdem man [Alle Ordner & Dateien anzeigen] aktiviert hatte, den kompletten Ordner [Install Shield Installation Information] gelöscht.
                Und dann ging es wieder, scheinbar hatte sich ein Konflikt gebildet durch all die Neu- und Deinstallationen.

                Ich bin mir natürlich nicht sicher ob das eventuell hilft, doch ein Versuch schadet bekanntlich nicht, es reicht denke ich auch aus den [Install Shield Installation Information]-Ordner erstmal umzubenennen oder zumindest aus dem [Programme]-Ordner zu entfernen.

                Also, noch mal in Kurz: [Alle Ordner & Dateien anzeigen] in der Systemsteuerung aktivieren, im [Programme]-Ordner den [Install Shield Installation Information]-Ordner löschen/entfernen/umbenennen, Icewind Dale II-Setup versuchen zu starten.

                Vielleicht klappt es so, wäre natürlich klasse.
                There goes the neighborhood ...

                Kommentar


                • #9
                  AW: [Icewind Dale II] Problem mit der Deinstallation

                  Klappt super . Nachdem ich den Ordner gelöscht habe, passierte zwar nichts mehr, als ich auf Deinstallation in der Systemsteuerung geklickt habe, jedoch konnte ich wenn ich auf die CD zugreife den Setup wieder starten.
                  Vielen Dank an alle
                  Gandalf? Yes... that was what they used to call me. Gandalf the Gray. That was my name. I am Gandalf the White. And I come back to you now - at the turn of the tide.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X