EA arbeitet an neuem "Command & Conquer"-Taktik-Shooter
Command & Conquer Tiberium erscheint für Xbox 360, PS3 und Windows-PC
Electronic Arts (EA) erweitert das Universum der Spieleserie Command & Conquer: "Command & Conquer Tiberium" verspricht ein 3D-Shooter zu werden, der sowohl taktische als auch strategische Elemente bietet. Ein ausgefeiltes Arsenal aus einem wandelbaren Waffensystem, zielsuchenden Raketen und Ionenkanonen soll für genug Abwechslung und die richtige Command-&-Conquer-Stimmung sorgen.
Nach Electronic Arts' erstem Versuch, das Universum von Command & Conquer für das 3D-Shooter-Genre nutzbar zu machen (Command & Conquer Renegade, damals noch Westwood Studios), wollen es die Macher der Serie noch einmal versuchen und kündigen den Taktik-Shooter Command & Conquer Tiberium an.
Command & Conquer Tiberium
Natürlich geht es wieder um die Hauptressource der Serie, das Tiberium. Zeitlich angesiedelt nach dem dritten Tiberiumkrieg, der seine Spuren in der einstigen Mittelmeerregion hinterlassen hat, muss der Spieler als Battle Commander Ricardo Vega mit Hilfe einer Reihe von Elite-Einheiten versuchen, eine globale Katastrophe zu verhindern, da die außerirdischen Scrin Pläne für einen erneuten Einmarsch schmieden.
Der Taktik-Shooter verspricht in der Ankündigung "harte taktische Gefechte in der verwüsteten Science-Fiction-Welt des Command-&-Conquer-Universums." Außerdem soll der Shooter strategisch angehaucht sein, der Spieler kann dafür zahlreiche Truppen direkt kommandieren. Zur Verfügung stehen neben Bodeneinheiten wie etwa Infanterie und Panzer auch Lufteinheiten. Gespielt werden kann der Shooter sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus.
Command & Conquer Tiberium befindet sich laut EA seit zweieinhalb Jahren in der Entwicklung und soll im Herbst 2008 für die Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC erscheinen. (as)
Quelle Golem
Command & Conquer Tiberium erscheint für Xbox 360, PS3 und Windows-PC
Electronic Arts (EA) erweitert das Universum der Spieleserie Command & Conquer: "Command & Conquer Tiberium" verspricht ein 3D-Shooter zu werden, der sowohl taktische als auch strategische Elemente bietet. Ein ausgefeiltes Arsenal aus einem wandelbaren Waffensystem, zielsuchenden Raketen und Ionenkanonen soll für genug Abwechslung und die richtige Command-&-Conquer-Stimmung sorgen.
Nach Electronic Arts' erstem Versuch, das Universum von Command & Conquer für das 3D-Shooter-Genre nutzbar zu machen (Command & Conquer Renegade, damals noch Westwood Studios), wollen es die Macher der Serie noch einmal versuchen und kündigen den Taktik-Shooter Command & Conquer Tiberium an.
Command & Conquer Tiberium
Natürlich geht es wieder um die Hauptressource der Serie, das Tiberium. Zeitlich angesiedelt nach dem dritten Tiberiumkrieg, der seine Spuren in der einstigen Mittelmeerregion hinterlassen hat, muss der Spieler als Battle Commander Ricardo Vega mit Hilfe einer Reihe von Elite-Einheiten versuchen, eine globale Katastrophe zu verhindern, da die außerirdischen Scrin Pläne für einen erneuten Einmarsch schmieden.
Der Taktik-Shooter verspricht in der Ankündigung "harte taktische Gefechte in der verwüsteten Science-Fiction-Welt des Command-&-Conquer-Universums." Außerdem soll der Shooter strategisch angehaucht sein, der Spieler kann dafür zahlreiche Truppen direkt kommandieren. Zur Verfügung stehen neben Bodeneinheiten wie etwa Infanterie und Panzer auch Lufteinheiten. Gespielt werden kann der Shooter sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus.
Command & Conquer Tiberium befindet sich laut EA seit zweieinhalb Jahren in der Entwicklung und soll im Herbst 2008 für die Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 und Windows PC erscheinen. (as)
Quelle Golem
Kommentar