Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIE GC stirbt aus!!!! Oder doch nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: DIE GC stirbt aus!!!! Oder doch nicht ?

Zitat von Imrahil767 Beitrag anzeigen
    Seit wann plädierst du für irgendetwas ...
    Hast eigentlich recht, ich bin ja der Richter selbst

Unterstützt die HQ Board City mit vielen Einwohnern indem ihr auf den Banner klickt.

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!

Kinderschänder, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
    wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!

Kommentar

Gestern Abend noch, sprachen einige Leute in der TS Runde von der GC was denn nun sei, und wie es weitergehen könnte. Ohne zu wissen, dachte ich daran das sich die Messe evtl. abermals aufbauen könnte und vom Erfolg des Vorgängers profitieren könnte. Aber naja lange Rede kurzer Sinn. Heute kam nun das herraus.

Zitat von HQMagazin
      Laut dem Chef der Leipziger Messe scheint es so, dass sich die GamesConvention weiterhin so entwickelt wie sie auch schon entstanden ist. Und zwar aus der Förderung durch Sachsen und Leipzig. denn wie Wolfgang Marzin (Chef der Leipziger Messe) jetzt aussagte wird man "die Marke GC" nicht vom Markt nehmen!

Außerdem vermutet er, dass die GC auch nach dem Jahr 2008 (zur Zeit der GamesCOM 2009) gemeinsam mit der asiatischen Schwester in Singapur stattfinden kann.

Desweiteren bekräftigt er, dass die Messe keine Wettbewerbsveranstaltung sei wo es um Austragungsorte geht, sondern es geht darum wo die Branche sich ansiedeln wird!
      Deshalb will man auch abwarten, wie die Entscheidung bis Ende des Jahres ausfällt und erst dann eine Entscheidung finden.

Schlussendlich sprach Marzin von der GC Leipzig als "europäischen Leitmesse". Und bekräftigt damit abermals die Forderungen die Messe im September auszutragen oder sie gar mit mehreren Standorten zu teilen!

Allerdings wird man nun abwarten müssen, denn die Entscheidung über eine GC "nach 2008" wird es erst Ende diesen Jahres geben, wobei sicherlich auch die diesjährigen Erfolge der Messe einfließen werden.
      P.s.1: Damit einige nicht gleich wieder nach diversen Quellen fragen

- HQMagazin
      - Original! LVZ
      - ebenfalls interessant wie die GameStar dies interpretiert

P.s.2: Imrahil:

Zitat von Imrahil
      Zitat von Noname
      [...] ein prognostizeirter extremer Rückgang der Besucherzahlen im Jahr 1, der GamesCom 2009!
      Dazu hätte ich gerne eine Quellenangabe!
      Dazu gibt es keine Quelle, allerdings ist es logisch ( vorallem der wirtschaftliche Aspekt) nachvollziehbar

Wenn die GC sich als größte Gamesmesse NICHT Computermesse ( ) etabliert hat und man schon von einer europäischen Leitmesse redet. Nicht nur die Leipziger, dann ist es klar das die GamesCOM aus dem " Schatten nicht gleich im ersten Jahr so einschlagen wird, das ist in jeglicher Hinsicht unmöglich. Und naja wie heißt es in der neuste Meldung: "Die Branche muss entscheiden"
      Zuletzt geändert von Noname161; 29.02.2008, 21:50.

Kommentar

Ich find es einfach nur traurig und einfach nur schade das die GC "angeblich" an das !!!!SCHEIß!!! Köln weitergeleitet wird. Ich finde die Gründe keinesfalls Begründet. Ich meine in Köln gibt es ja so viel bessere Verkersanbindungen und die Hotesl sid ja auch sooooo viele mehr die Stadt und der Standort und die Leute sind scheiße. Gottverdammt aber ich vermute mal ganz stark das nun die schöne Tradition nun ein Ende hat.

The GAmbler
        Anwohner in Leipzig und Großer Fan der GC - LE !!!!

Kommentar

Dein Beitrag strotzt ja nur so von objektiven Argumenten.

Zitat von The Gambler Beitrag anzeigen
          !!!!SCHEIß!!! Köln
          Dankeschön.
          Zuletzt geändert von Imrahil767; 05.03.2008, 17:25.

Kommentar

*Thema wieder ausfühl*

Hier ein Zitat von PCGames.de

Zitat von PCGames
            In einem Bericht der Leipziger Ausgabe der BILD-Zeitung haben sich mehrere namhafte Spielehersteller nachdrücklich für einen Verbleib der Messe in Leipzig ausgesprochen, darunter SEGA (Mario & Sonic, Empire: Total War) und The Games Company (Simon the Sorcerer, Das Schwarze Auge). Auch Vertreter von Ubisoft (Far Cry 2, Anno 1404) und Sony (Little Big Planet, Singstar) lobten Stimmung und Resonanz in Leipzig.

In einer Pressekonferenz am morgigen Sonntag will die Leipziger Messegesellschaft enthüllen, wie es im nächsten Jahr weitergeht. Bekanntermaßen haben sich der Freistaat Sachsen, die Stadt Leipzig und die Messegesellschaft intensiv darum bemüht, dass die Games Convention 2009 zum achten Mal stattfinden kann. Insider sprechen bereits von einer "echten Bombe", die da platzen könnte. Spekuliert wird, dass sich einer der Publisher-Giganten oder Konsolenhersteller (Microsoft, Sony, Nintendo) für Leipzig ausspricht.

Rückenwind bekommt Leipzig durch spektakuläre Besucherzahlen: Am Messesamstag fluteten über 80.000 Spielefans die Hallen und Stände - über 10.000 mehr als 2007. Insgesamt zählt die GC 2008 schon über 170.000 Besucher; damit wird das letztjährige Ergebnis in jedem Fall deutlich übertroffen.
            Quelle: PCGames.de

Hmm mal sehen was da noch auf uns zu kommt
            MfG
            Kane

"Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." -Benjamin Franklin

"Es wäre ein schwerer Fehler, mich für tot zu halten!" -Kane

Kommentar

Auch wenn ich die Stadt immer mehr und mehr hasse. Aber die GC soll bleiben wo sie ist, es war gestern keine Endzeitstimmung und heutee (werd wohl nochmal hin ) wird es auch keine geben.

Kommentar

Ich war zwar noch nie auf der GC und es wäre cool wenn sie in Köln sein würde, weil der Weg für mich dann kürzer wäre aber naja GC = Leipzig und Leipzig = GC das ist wohl der einzige Grund warum die GC in Leipzig bleiben sollte. Auch scheint die Stimmung dort extrem gut zu sein.
                Hoffen wir auf das beste

Kommentar

Nun wird es doch tatsächlich zwei Messen nächstes Jahr geben.
                  Frage mich jedoch ernsthaft wie sich dies gestalten wird, laut einer Umfrage wollen lediglich 10% der Aussteller wollen nicht mehr zur jetzigen Games Convention kommen.
                  Insbesondere scheint sich dies zu einer Art Zweikampf Electronic Arts vs. Activision Blizzard zu entwickeln.
                  There goes the neighborhood ...

Kommentar

AW: DIE GC stirbt aus. Zum Glück würde ich sagen

Klar das die GC die größte Spielemesse ist . Gab ja sonst keine

Wetten wir ?

Auch wenn sich über 82 Prozent der GC-Besucher für eine GC 2009 in Leipzig ausgesprochen haben, bleibt fraglich, wer dann noch dorthin fahren wird.

Da dem BIU große Unternehmen wie Microsoft und Sony angehören, könnte die GC 2009 zur „No Names“-Messe werden.

Und das wird Sie. Verkehrsanbindung sind in Köln besser. Neue Chance mehr Besucher zu erhalten, denen sonst der Weg nach Leipzig zu weit war.

Umfrage der Messe Leipzig sind geschönt - Krampfhafter Versuch, das Blatt noch mal zu wenden.

Wegen mir kann die GC in Leipzig bleiben, dürfte doch die Masse der Hersteller
                    in Köln sich präsentieren.

Verständlich, wer nah wohnt in der Umgebung von Leipzig ist für die GC.

Ich fahre auf jeden Fall nach Köln . 180 km statt 403 km sprechen eine deutliche Sprache, besonders wenn ich mit dem IC in einer Stunde in Köln bin.

Hotelübernachtungen sind in Köln billiger . Notfalls kann man auch schnell mal heimfahren . Verkehrsanbindung sind besser .

Warten wir das Jahr 2009 ab, was besser ist
                    http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                    Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                      Hotelübernachtungen sind in Köln billiger .
                      Wird aber auch nicht so bleiben wenn es auch nur ansatzweise so groß wird wie die Games Convention.

Kommentar

Genau, sowas nennt man in der Hotellerie ganz einfach den Messe-Aufschlag.
                        Und die kölschen Gastronomen wären schon sehr doof, wenn sie sich diesen entgehen lassen würden.

Was ich übrigens nicht ganz verstehe, ist der geplante Zeitraum, in dem die GamesCom nächstes Jahr stattfinden wird, 9. bis 13. September.
                        Da sind doch schon lange keine Sommerferien mehr in NRW und die für den Herbst sind auch noch einen Monat entfernt.
                        Empfinde ich nicht unbedingt als Ideallösung für den Teil des Publikums, welcher sich aus Schülern zusammensetzt und aus der Gegend anreist.
                        Zuletzt geändert von Bippo; 26.08.2008, 14:31.
                        There goes the neighborhood ...

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                          Verständlich, wer nah wohnt in der Umgebung von Leipzig ist für die GC.

Ich fahre auf jeden Fall nach Köln . 180 km statt 403 km sprechen eine deutliche Sprache, besonders wenn ich mit dem IC in einer Stunde in Köln bin.
                          du hingegen führst ja überhaupt nicht als "argument" an, dass es für dich ein kurzer weg sein wird

ich persönlich finde es eine ziemliche schweinerei, dass die spielemesse nächstes jahr nach köln verlegt wird. ich meine in leipzig wurde die messe gestartet und sie ist hier bekannt geworden. als dank wird sie verlegt ? wie soll man das bitte verstehen? sie durften die kuh füttern, damit man sie in köln melken kann.

das argument der fehlenden übernachtungsplätze ist meiner meinung nach nur eine ausrede. in wirklichkeit get es natürlich nur darum, noch mehr geld aus der sache rauszuholen. ich bin auch überzeugt, dass das am neuen standort köln gelingen wird. vielleicht nicht gleich im ersten jahr, aber perspektivisch gesehen sicherlich. nur man muss für einen moment mal überlegen, wohin diese denkweise führen wird. irgendwann wird auch das ach so große messegelände von köln erschöpft sein. was dann? umzug nach london oder paris!

ich bin daher umso froher, dass leipzig auf eigene faust die GC weiterführen will. bleibt zu hoffen, dass von den 84% (wenn man den quellen trauen darf) dann auch alle aussteller teilnehmen.
                          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

finde es auch gut das es eine messe in köln geben soll 2009.
                            Erstens ist es viel näher für mich anstatt 6 stunden mit pkw in den osten zu dudeln und hier in NRW ist eine spielemesse genau das richtige da bessere verkehrsanbindung zum flughafen , mehr platz auf dem messegeläne undundund... bestimmt wird sich die Games com auch durchsetzten ,ich werde in köln dabei sein
                            gruss

Kommentar

Ich habe hier einen netten Bericht gefunden, in dem Branchenvertreter erklären, dass Die GC 2009 ein "Muss" bleibe. Da die GamesCom in Köln erst vom 9.-13. September, also nach der GC in Leipzig stattfinden soll und dieser Termin zu spät für eine "Ordermesse" ist.

Der größte Spieleverkäufer, die Media-Saturn-Holding (also Mediamarkt und Saturn), haben zu diesem Zeitpunkt ihre Winter und Weihnachtseinkäufe bereits abgeschlossen und befinden sich in der Inventurphase, so ein Vertreter der Branche.

Da es den großen hauptsächlich um die Geschäftskunden geht, können sie also kaum auf die vorher statt findende GC in Leipzig verzichten.

In diesem Bericht, GamesCom zu spät!, könnt ihr einiges über das neue Konzept in Köln und die Chancen für Leipzig nach lesen.

Eventuell haben sich die Messebetreiber in Köln etwas verschätzt und nun fehlr ihnen doch das gewisse Know-How um eine Fachmesse auszurichten. Naja die Industrie wird wohl 2009 auf zwei Hochzeiten tanzen und erst danach eine Entscheidung für den ein oder anderen Ausrichter treffen können.

Kommentar

Lädt...
                              X