Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dawn of War: Soulstorm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dawn of War: Soulstorm

Es ist draussen und ich wollte jetzt mal wissen, welcher der Herren und/oder Damen hier aufm Board sich die Mühe gemacht hat und sich das 3. Add-On zu Warhammer 40k Dawn of War gekauft hat.
    Meinewenigkeit wartet ja noch bis zum 21., denn dann gibt es die Complete Collection im Handel.

Kurz und knapp: Ich hab DoW Dark Crussade mal ne Zeit lang mit nem Kollegen gespielt und fand das Game endgeil, würde mich freuen wenn es noch mehr DoW Fans hier her verschlagen hat.
    Eventuell winkt ja das ein oder andere Match in DoW^^
    Mein Dicker:

AW: Dawn of War: Soulstorm

Hm, also ich zocks manchmal, aber eigentlich nur im SP... macht schon ziemlich Spaß^^
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

Kommentar

Hab das Orginalgame und das erste Addon vor ein paar Jahren bis zum erbrechen mit nem Kumpel gezockt.

Werde mir eventuell auch die Complete Editon kaufen, meine Addon CD ist sowieso verschwunden...

Kommentar

Ich habs mir gekauft. Die Kampagne find ich aber enttäuschend. WEsentlich weniger Hintergrund als bei den vorgegeben Storykampagnien in DoW Goty und WA und schlechter designt als die in DC. Es wird nicht mal mehr erklärt warum Imperiale, Space Marines und Sororitas sich gegenseitig bekämpfen, obwohl sie alle dem Imperium dienen. Naja die Sororitas ähneln den Space Marines und den Imperialen, da is die Witchhunter Mod für DC die bessere Wahl, wenn man nur Adeptus Sororitas spielen will. Außerdem sind die Modelle echt enttäuschend! Überhaupt nicht zeitgemäß... Schwammige Texturen wie zu CnC Generals-Zeiten und wenig Details. Hier ist wieder die WH Mod im Vorteil. Da sind die Texturen echt geil, einfach nur zum *sabbern*.

Zurück zur Kampagnie.
        Grafische Aufbereitung: enttäuschend, war in DoW DC wesentlich besser, die aktuelle Position der Kammandanten wird zum Beispiel nur noch durch einen Pfeil mit dem dazugehörigen Rassensymbol angezeigt, nicht mehr mit einem animierten Cammander.
        Spielerisch: auch beschissen. Gebäude bleiben nicht mehr auf den Real Time Maps bestehen, sondern müssen über Garnison gekauft werden. Auch die ganzen Kontrollpunkte werden wieder neutral
        Auch treten ziemlich oft Bugs auf... Und bis jetzt ist noch kein Patch raus.
        And last but not least, sind die Flugeinheiten auch nicht das wahre. Zu schwach und zu leicht abschießbar. Im allgemeinen kommen die bestehenden Fraktionen zu kurz. NUr eine neue Einheit pro alter Rasse ist ganz klar zu wenig.

Alles in allem: Nur eine mäßige Erweiterung, nach der langen Entwicklungszeit wäre DEUTLICH mehr drinn gewesen! Ich rate nur bedingt zum Kauf, aber die DoW Mod-Gemeinde lässt auf besserung hoffen, in Sachen EInheitenzahl und Grafikqualität.
        Zuletzt geändert von dopingman; 16.03.2008, 18:41.

Kommentar

Ich werd mir das Addon mal in absehbarer Zeit holen, einfach um mal zu sehen was die Entwickler daraus gemacht haben. Grafisch war DoW ja noch nie auf absolutem Höchst- Niveau, aber mich stört das nicht allzu sehr und viele andere, die das Spiel oder eines der Addons kauften offenbar auch nicht, so langsam sollte dann doch mal eine Kurve nach oben erkennbar sein (das was in Dark Crusade gemacht wurde sah dann doch auf jeden Fall besser aus als das Ursprungs DoW), naja trotzdem hoff ich mal das es doch noch recht annehmbar aussieht.
          Abgesehen von der Grafik siehts hoffentlich bei Balancing (auch?) gut aus, die mittlerweile 9 Rassen zu balancen war wahrscheinlich ne Heidenarbeit, mal sehn was dabei rauskam . Ich persönlich hätts allerdings besser gefunden, hätten die Entwickler die Tyraniden mit reingebracht, so haben wir mit den Sisters of Battle ne zweite, recht Space Marine ähnliche Rasse, aber ich mein mal gehört zu haben das die Engine für die Tyraniden nicht ausreichen würde. Wenn dann würde man sie in DoW 2 bringen... falls sowas überhaupt kommen sollte, was ich allerdings nicht recht glaube.
          Tja und zu den flugeinheiten... als ich das zum ersten mal hörte dacht ich mir "ob das mal gut geht?" ... mal sehn. Schade ist nur, dass vom "linearen" spielprinzip in DoW und DoW WA abgesehen wurde. Das neue "flexiblere" System machte schon bei DC keinen allzu guten eindruck fand ich, da machte es die Total War Serie doch besser .

Kommentar

Hm, also ich hör jetzt zwar das es etwas schlechter ausfällt als erhofft.

Doch würde es sich trotzdem lohnen es zu kaufen?
            Wollte es mir eig. zulegen, doch das Geld zum Fenster rausschmeißen will ich auch nicht. xD
            sigpic

Kommentar

Hmm... nunja ich ein mit Soulstorm ein kleines eher stilistisches Problem, nämlich das die toten aus Nahkämpfen bei mir immer verschwinden. Vielleicht ist es "morbide Faszination" aber ich fänds besser wenn die nicht im Boden versinken würde. Von einem Bekannten hab ich gehört, dass sie bei ihm "liegenbleiben". Ich hab eigentlich eingestellt, dass alles auf der Karte bleiben soll, woran könnte es nun liegen?.

Kommentar

Ich habe DoW Dawn of War und Winter Assault,The Dark Crusade hatte ich mal.

Und du hast recht baracuda die Games sind endgeil,nach CnC Generals mein lieblings RTS.

Leider habe ich jetz ne schlechtere Graka und wenig bok es mit der zu spielen.

Kommentar

Hab neulich die Complete Collection im Regal stehen sehen. Nur leider waren alle (!) Exemplare nicht mehr eingeschweisst. So'n Mist nehm ich dann bestimmt nicht mit, wenn jeder x-beliebige die Verpackung bereits "verunstaltet" hat

Kommentar

Die Verpackungen sind überall nicht eingeschweißt.
                    Lediglich ein Aufkleber an der Öffnung zeugt davon dass die Packung nicht auf gemacht wurde.
                    Die Games innerhalb der Verpackung sind jedoch alle eingeschweißt
                    Mein Dicker:

Kommentar

Achso. Dann werd ich es mir vielleicht doch noch holen

Kommentar

Es gibt jedoch keine Extras dabei, lediglich die DoW Gold Edition mit DoW und DoW:Winter Assault, DoWark Crussade und DoW Soulstorm.
                        Könntest sie dir auch alle extra kaufen, aber das wäre teurer^^

Ich hab die Complete Collectors Edition und ich hatte bisher keines der Games, von daher kams mir sehr gelegen.
                        Die Keys musst du auch alle extra eingeben, um die Völker im Multiplayer freizuschalten, was aber denke ich nicht das riesen Hindernis darstellt, wenn man das Game mag

btw die Tau sind immernoch mein absolutes Lieblingsvolk, dank ihrer Feuerkraft und ihrer Ideologie, die mich sehr anzieht.

Für das höhere Wohl!
                        Mein Dicker:

Kommentar

Ja, im Moment kostet es ja zwischen 40 und 50 Euronen. Warte wohl noch ein Vierteljahr ^^

Kommentar

Hmm, bin im Moment am zögern ob ich sie mir holen woll. Hab nämlich gerade die UT3 Demo gezockt und die hat's mir auch angetan

Die UT3 Special Edition wird bei Amazon übrigens für unter 20 Euro rausgehauen. Zwar die deutsche, aber gibt ja Tricks zur kompletten Umstellung auf Englisch

Gibt's in Soulstorm und DC eigentlich auch eine richtige Kampagne baracuda, oder nur so nen Weltherrschatfsmodus... oder wie sich der Quatsch schimpft? ^^

Kommentar

Leider ist die "Kampagne" in nem Weltherrschaftsmodus aufgebaut.
                              Es gibt zwar Videos, aber auch nur am Anfang und wenn man eine Hauptstadt angreift.
                              Die Soulstorm "Kampagne" vergrößert das Feld zwar auf 4 Planeten+Monde, aber sie bietet nix neues.
                              DC und SS(HA das Argument von EA von wegen KZ wäre problematisch zieht einfach nicht!) sind halt Multiplayer Addons, und zwar richtig gute.
                              Mir gefällt SS bisher im MP am besten.
                              Der Einzelspielermodus hats jedoch nicht so in sich, Rise of Legends ist da besser aufgebaut.
                              Mein Dicker:

Kommentar

Lädt...
                              X