Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Strategiespiel.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Strategiespiel.

Hi,

ich habe lust auf ein Strategiespiel mit Basenbau etc. Vom 2 Weltkrieg bis Gegenwart. Kein Sci-fi und Fantasy. Zudem nicht so aktuell, da mein PC schon etwas älter ist.

Kann mir wer etwas empfehlen?

AW: Suche Strategiespiel.

Ich könnte dir nur Empire Earth ans Herz legen. Da beginnt zwar irgendwo in der steinzeit und hört in der Zukunft auf, aber man kann da in Gefechten Einstellen, dass es nur zwischen 2.Wk und der heutigen Zeit spielt.

Es gibt da auch eine Kampagne die zwar im ersten Wk beginnt sich aber auch über den 2. erstreckt.

Kommentar

Rise of Nations + AddOn Thrones & Patriots.

Fängt auch in der Vorzeit an, hört mit der Moderne auf. Hat einen Strategiemodus wie Risiko und man trägt nachher Schlachten auf dem Spielfeld aus. Die Karten ändern sich je nachdem wo man kämpft.
      Die Nationen besitzen verschiedene Spezialeinheiten und Frtigkeiten.

Besitzen Griechen in der Moderne einen "Kampfpanzer" so haben die Russen afaicr einen T-80 der entsprechend stärker ist.

Dazu kann man in Skirmish-Gefechten Weltwunder erbauen die auch sehr gut sind.

Macht alles in allem sehr viel Spaß.

Der Haken: Ist nur noch schwer im Handel zu bekommen, also Medimarkt, Saturn etc.

Bei Amazon hab ich folgendes gefunden klick mich.

Gerade mal 7€, müsstest halt noch was finden das du auf über 20€ Gesamtbestellwert kommst, dann wäre die Lieferung umsonst.

Wenn Fragen sind einfach fragen.
      No idea

Kommentar

Company of Heroes kann ich dir ans Herz legen.

Kommentar

empiere earth
          age of empieres
          starwars empiere at war
          supreme commander
          command and conquer (alle teile gibts auch ein weltkriegmod für) GÖTTLICH das game
          cosacks europeon wars
          warcraft 3
          warhammer 40000 dawn of war
          herr der ringe schlacht um mittelerde

mehr fällt mir grade nit ein

das sind die spiele die ich habe xD

Kommentar

Kein Sci Fi und kein Fantasy, die meisten deiner genannten Titel sind von solcher Art, man sollte auch lesen, was der Threadersteller gern möchte .

Empires die Neuzeit finde ich persönlich deutlich besser als Empire Earth.
            Spielt sich von Mittelalter bis 2.WK, leider keine Moderne, dafür aber hervorragende Spielbalance, recht viel Aufbaupart und spannend erzählte Kampagne.

Kommentar

Ich tendiere eindeutig zu Empire Earth. Hab mir damals die Gold-Edition geholt (mit Add-On) und die dürfte heute auch weniger kosten. Es sieht immer noch fein aus, auch wenn das Spiel schon älter ist.
              Wenn es Dir zu alt ist, versuchs mit Empire Earth 2, aber da weiß ich nicht obs bei Dir noch funktioniert.

Mir hat's immer Spaß gemacht...zusammen mit nem Kollegen im Netzwerk gegen 2 KI-Gegner...das waren Matches von mehr als 4 Stunden pro Karte.

Ausserdem ist es schön, so viele Bomber bauen zu können wie man will und auch dementsprechend viele Atombomben auf gegnerische Basen fallen lassen zu können

Empire Earth:

Empire Earth 2:

Empire Earth 3:

Du kannst hinterher bis ins Nanozeitalter forschen, wo Du dann auch Mechs usw. bauen kannst, aber das musst Du ja nicht wenn Du vor dem Spiel einstellst, was die letzte Epoche sein soll.

Übrigens werden alle Deine bereits gebauten Einheiten ebenfalls aufgewertet wenn Du die entsprechende Forschung (Beispielsweise das Upgrade vom Bogenschützen zum Musketeer) fertigstellst.
              Dann wandeln sich die Bögen in Pistolen, Doppeldecker in Düsenflugzeuge usw.

In diesem Spiel kann es sein (wenn man sehr stark oder sehr schwach spielt) dass Steinwerfende Höhlenmenschen gegen Leopard 2-Panzer kämpfen müssen

Kommentar

Ich hab sowohl Rise of Nastions gespielt, als auch Empire Earth 1 und 2. Kenne also die Zeitalter.

In diesem Spiel kann es sein (wenn man sehr stark oder sehr schwach spielt) dass Steinwerfende Höhlenmenschen gegen Leopard 2-Panzer kämpfen müssen
                Kenne ich.

Ich gucke mal in den umliegenden Märkten nach Rise of nations, die haben da so Wühltische.

Company of Heroes kenne ich, ist aber nicht wirklich mein Fall.

Kommentar

CoH habe ich auch (Steelbook Edition, jemand Interesse?), aber mitten in der Kampagne aufgehört. Reizt mich überhaupt nicht weiter.

Ebenso Supreme Commander.
                  Da habe ich erst die erste Mission gespielt, und das noch nicht mal zu Ende.
                  Gut, da kam auch KW dazwischen, und wirklich Zeit hatte ich auch nicht dafür...

Kommentar

Wurden zwar schon alle genannt aber ....

Rise of Nation -

Pro : Macht echt Lauen und im Lan hats nen suchteffekt , wenig leistung Contra : Doch recht eintönig.....

Emipre Earth III

Pro :Gute Grafik schönen Design , Abwechselungreich Contra : Viel leistung.....

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Civilisation 4 kann ich ebenfalls sehr ans Herz legen, ist zwar ein rundenbasiertes Strategiespiel, aber hier wurde ja nicht nach Echtzeit gefragt.
                      Civ4 hat auch bereits 2 Addons, wovon ich eines gespielt habe.
                      Hatn Suchtfaktor das Game, da die Matches nicht in 15 Minuten zuende sind und man endlose Möglichkeiten hat seine Zivilisation zu Ruhm und Ehre zu verhelfen.
                      Die KI ist auch nicht ohne, also im LAN immer mal mit menschlichen Gegnern verbünden wenn man mal Probs mit ner KI bekommt
                      Das Game hat jetzt nicht wirklich Epochen, aber Technologien die man entwickeln muss, um seine Zivilisation im Zeitalter vorran zu treiben.
                      Reger Handel mit anderen Civs ist nicht ausgeschlossen, und man kann mit quasi allem Handeln, Rohstoffe und Technologien, sowie Militär eingeschlossen.
                      Sprich wenn jemand Öl besitzt, man selbst jedoch kein Öl auf dem Territorium hat, kann man es von einem Mitspieler gegen etwas anderes eintauschen.
                      Ohne Öl können verständlicherweise keine Panzer gekauft werden usw.
                      Wenn man selbst mehrere Öl Quellen besitzt, kann man es gegen andere Sachen tauschen.
                      Es ist also auch möglich ohne groß Krieg zu führen eine mächtige Zivilisation zu erschaffen.
                      Wenn ich es nochmal irgendwo entdecke, werde ich es mir auf jeden fall mal zulegen, denke so teuer ist das Game nicht mehr, einfach mal am Wühltisch im Saturn vorbeischauen.
                      Eventuell ergibt sich ja ne nette Partie
                      Mein Dicker:

Kommentar

Ich besitze Civ 4. Allerdings ruckelt das Spiel extrem, wenn ich über Wälder scrolle.

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                          Emipre Earth III

Pro :Gute Grafik schönen Design , Abwechselungreich Contra : Viel leistung.....
                          Pro: Der Welteroberungsmodus
                          Contra: Die Sprüche, die die Einheiten von sich geben

Kommentar

Die fand ich dagegen bei Teil 1 noch ziemlich genial.

Wer war das noch, der immer sagte: "Verfügt über mich"?
                            Alexander der Große?

Kommentar

Ich suche auch ein Strategiespiel, aber diesmal für meinen kleinen Cousin. Der hat nämlich bald Geburtstag und ich will ihm auf jeden Fall ein spannendes Strategiespiel schenken. Er wird 11 Jahre alt. Hat irgendjemand aktuelle Spiele im Kopf?

Kommentar

Lädt...
                              X