Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
So kann man das nicht sagen, denn es gibt auch 8 jährige die sehr gut Age of Empires 2 spielen konnten als ich das noch groß gespielt habe und ich war auch erst 11 als ich das Spiel bekommen habe und kam eigentlich ganz gut damit klar, obwohl Age2 ab 12 eingestuft wurde.
Also Age2 ist zwar nicht aktuell aber ich empfinde es als großartiges Spiel für Kinder, was besonders im Geschichtsunterricht nicht unbedingt Nachteile bringt, dank der gut ausgeführten Hintergründe und geschichtlich nahen Kampagnen.
Age3 ist etwas aktueller und vllt auch einfacher als Age2 wie ich denke, sieht ansehnlicher aus, hat aber pädagogisch nichts zu melden imo.
Die gesamte Age Reihe ist eigentlich hervorragend und ich hab mir letztens erst die Collectors Edition für 10€ angeschafft. Enthalten darin sind Age1 + Erweiterung und Age2 + Erweiterung und diverse Zusammenstellungen von Ingame Soundtracks.
Age3 + The Warchiefs bekommt man auch bereits in einer Box für 30€ und die 2. Erweiterung, The Asian Dynasties, kostet warscheinlich auch vllt 25€.
In meinen Augen immer eine lohnende Investition.
Pro: Der Welteroberungsmodus
Contra: Die Sprüche, die die Einheiten von sich geben
Stimmt die Sprüche bringen vieleicht ein 3 Jährigen zum lachen wie ."Hör auf dir in der Nase zu bohren!" Oder was da noch alles war.
Und zudem ist das Spiel ab 18
Habe hier noch einen Tipp für dich:
Sudden Strike II + RWM-Mod.
Das ist tagelanger Tiefgang kombiniert mit absoluter Taktik und dem höchten realstischen Grad, der je in einem Strategiespiel vorkam, so sehe ich das. Die Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld sind überwältigend.
Die Grafik ist ein wenig altbacken, aber daran gewöhnt man sich.
Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"
Na klar kenne ich Suddenstrike. Habe den ersten Teil und auch den zweiten Teil gespielt.
Age1 + Erweiterung und Age2 + Erweiterung und diverse Zusammenstellungen von Ingame Soundtracks.
Age3 + The Warchiefs bekommt man auch bereits in einer Box für 30€ und die 2. Erweiterung, The Asian Dynasties, kostet warscheinlich auch vllt 25€.
In meinen Augen immer eine lohnende Investition.
Age of Empires ist kult, einfach genial. Vom dritten Teil bin ich irgendwie einfach nur enttäuscht. Kam keine richtige Atmosphäre auf. Ich finde, Age of Empires muss in der Antike oder im Mittelalter spielen.
Hab mir gestern aus Langeweile Empire Earth 3 geholt und kann euch nur davon abraten. Das Game hat ne menge schlechte Bewertungen bekommen, was mich nicht unbedingt abschreckt, denn manchmal sind Dies die Games, die mir Spaß machen. Aber in dem Fall kann ich nur sagen, "Finger weg".
Nachdem ich ca 4 stunden gebraucht hab, um das Game erfolgreich zu installieren, denn es wurden immer nur ein paar MB der insgesamt 4,6 GB installiert, hab ich gemerkt dass ich die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus für Win XP 32 Bit laufen lassen muss, da es unter XP 64 Bit einfach nicht wollte. Dann hatte das Game einen dll.-Fehler und ich musste einige Dateien runterladen, die nicht auf der CD enthalten waren. Und sowas wie ein hilfreicher Support oder ein Forum zu dem Game gibt es auch nicht.
Nun denn, irgendwann lief das Game und es erschien ein total ruckliges Startmenü, da verging es mir schon so halbwegs. Naja ich hab mich dann gleich mal an den Weltherrscahftsmodus gemacht und die Missionsauslöser funktionierten überhaupt nicht. Ich sollte z.B. eine Prinzessin eines Stammes retten und sie zu ihrem Vater bringen. Dies war jedoch nicht möglich, weil der Penner seine Basis eingemauert hatte und sie so nicht zu ihm kam. Ich wollte seine Mauer zerstören, was aber nicht ging, da man Feuer nicht erzwingen kann und den Krieg konnte ich ihm auch nicht kurzzeitig erklären, weil immer ne Fehlermeldung kam "der Diplomatiestatus kann zur Zeit nich geändert werden.
Nachdem ich einige Stunden probiert hatte, habe ich halt einen älteren Spielstand geladen und die Mission dann anders aufgezogen. Jetzt kam ich auf eine Art 3D Weltkarte um irgendwelche Züge zu machen. Das ganze Gameplay war total unübersichtlich und auch im Handbuch war nicht zu erlesen, wie ich mich jetzt weiter ausbreiten kann. Ich hab das Game dann beendet und muss sagen, die 20 Euronen hätte ich auch verbrennen können.
Die Echtzeitschlachten sind um einiges schlechter, als in den Vorgängern und alles in allem ist einfach nur ein fieser schlecht umgesetzter Hardwarefresser.
Empire Earth 1 war damals für mich die Entäuschung schlechthin ich hab mich furchtbar auf das Game gefreut und raus kam, dass die KI einfach viel zu stark selbst auf Einfach ist. Missionsdesign ist zu langwierig und zäh und die Kräfteverhältnisse stimmen gar nicht.
Positiv überrascht war ich aber vom indirekten Nachfolger Empires Die Neuzeit, da haben sie auf Qualität statt Quantität gesetzt, der war echt geil.
@Cobain mir kam die AI in Empire Earth irgendwie immer zu lasch vor.
Hatte mal nen Game in dem ich mit Leopard Panzern gegen Ritter gekämpft habe o.O
Aber nachdem der Nachfolger Empire Earth2 in meinen Augen alles Schlechte an EE1 nochmal um Längen getoppt hatte, hätte ich dir Naso schon vor dem Kauf von EE3 abraten können.
Die Grafikengine is einfach mieserabel und die Umsetzung noch mieserabler.
Also die beiden erste Empire Earth Teile fand ich nicht so übel, gut die Missionen waren Vollschrott aber wenigstens konnte man mit dem Mapeditor tolle Dinge anstellen und die KI war eigentlich ok, wenn man wusste wie man sie einstellen muss. Aber EE3 ist der abolute Unterhammer.
Empire Earth 1 ist ein total geiles Spiel. Das Intro hat gleich Lust gemacht, die Missionen waren zwar storylastig aber echt gut, die KI war eigentlich nicht schwer(Ich habe auf höchste Schwierigkeit gespielt), die Einheiten sind auch gut gemacht und einfallsreich. Die Atombombenbomber sind so geil, ich habe die in Massen gebaut.
Der Multiplayer macht wirklich sehr viel fun. RTS liebt, liebte oder liebt auch Empire Earth.(Ich bin nur vom dritten Teil enttäuscht.) Ein gutes Spiel war aber für mich persönlich, nicht an Age of Empires 2 rangekommen ist. Für mich sind Empire Earth, Age auf Empires 2 und alle die aus der Zeit stammen, Klassiker.
So nebenbei, ich habe mich für Rome Total War entschieden. Kann es echt jedem empfehlen.
Ich muss Jarhead einfach mal zustimmen.
Empire Earth (ich besitze die Gold Edition mit Expansion Pack) ist wirklich der totale Überraschungs-Überflieger gewesen damals.
Keine leichte Kost wie die Age of-Serie von Microsoft.
Ich muss dazu sagen, dass ich EE1 nur im Multiplayer gespielt habe, zusammen mit einem Freund im Netzwerk gegen einen oder mehrere KI-Gegner.
Leicht war es nie, aber das hat zumindest immer Spaß gemacht. Eine >4 Stunden Runde war keine Seltenheit...nicht selten mussten wir nach 4 Stunden sogar speichern, um an einem anderen Tag weiter zu spielen.
Die Forschungsmöglichkeiten sind ja riesig, und die EInheiten extrem Vielfältig.
Den Zweiten Teil habe ich nur angetestet und für schlecht befunden, den Dritten kann man sich dann wohl cuch sparen, wie ich das hier gelesen habe.
Was übrigens auch für den Dritten Teil von AoE gilt...kommt ebenfalls nicht an die ersten beiden Teile heran.
Der dritte Teil von Age of Empires hat jawohl mal alle EmpireEarth Teile um Längen in die Tasche gesteckt.
Die Spieldynamik, Grafik, Sound einfach alles war viel durchdachter und nicht so plump wie in EE.
Kein Wunder, wurde das Spiel immerhin von der weltbesten Spieleschmiede gemacht, die die Welt jeh gesehen hatte und jetzt leider das Zeitliche segnet.
Age3 ist besonders mit den Addons ein Spiel der obersten Elite.
Und die Kampagne in Age3 fand ich wesentlich anspruchsvoller und spannender als die in EE, von den Kampagnen in Age2 + TC mal ganz abgesehen.
In meinen Augen lohnt sich der Kauf von Age3 Gold + TAD alleine noch eher als der Kauf der kompletten EE Reihe.
55€ für Age3 + beide Erweiterungen sind echt super investiert, besser als 60€ für AR3 auszugeben.
Und Turniere gibbet in dem Spiel ebenfalls noch zu Hauf.
Dass Age3 nicht langwierig, aber auch nicht kurzweilig sein muss hab ich ja früher schon erläutert.
Kommentar