Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit PCSX 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit PCSX 2

    Aufgrund der Tatsache das mein kleiner Bruder das Laufwerk meiner PS2 geschrottet hat und ich mir keine neue PS2 kaufen wollte, wollte ich auf Emulatoren umsteigen.
    Ich hab ein bisschen gegoogelt und fand die besten Kritiken bei dem Emulator "PCSX 2" (Oder kennt jemand einen besseren PS2 Emulator ?)
    Allerdings wenn ich ein Spiel starten möchte öffnet sich nur ein kleines Fenster, mit schwarzer Farbe und verzerrtem Ton oder es kommt das allseits beliebte "PCSX hat ein Problem dargestellt und muss beendet werden"-Fensterchen
    Allersings bei dem Versuch die einstellungen der Plugins zu verändern kommt es wird es nur schlimmer .
    Desshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich hilfe brauche ^^
    Meine derzeitigen Plugins sind:
    Grafik: GSdx9 (MSVC 14.00, SSE2) 0.10.0
    Sound: P.E.Op. S. SPU2 1.9.0
    Und ich glaub die anderen sind eh nicht so wichtig.
    Allerdings weis ich jetzt nicht ob das gute oder eher schlechte Plugins sind, denn was das angeht bin ich ein totaler N00b ^^
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • #2
    AW: Probleme mit PCSX 2

    Also was die Plugins angeht müsste unten auch eine kleine Schrift sein wo steht das die Plugins so gut eingestellt sind.

    Wie ist dein System ( PC )

    Den die Mindestanforderungen sind extrem....

    Entwerder nen Core 2 Dou mit 2 * 4.0 GhZ oder ähnlich oder einzel CPU mit 12 GhZ.
    Zudem noch RAM mindestens 4 GB

    Bei mir lauft der Boot Bildschirm von der PS 2 auf den Emulator ( Also die Schrift wosteht "Sony Computer Entertaiment ( Oder ähnlich )" und dann der zoomvorgang extrem lahm und es kratz wie sau ( Der Sound )

    Wenn ich im Menü bin geht es einigermasen schnell und ein Speil startet geht nicht b.z.w weiß nicht wie es geht.

    Selbst wenn du so ein Super 2000 € PC - System hast wird der Sound manchmal noch kratzen.

    Die Komponenten in einer Playstation sind halt nur zum daddeln gedacht.Und deswegen ruckelt und zuckt es nicht bei PS2 spielen

    Probier mal ein PS3 Emulator.....

    Kauf dir eine PS2 für 35 € gebraucht ( So wie bei unserern An und Verkauf ) und hab keine Probleme.

    P.s du brauchst zum daddeln ein Controller b.z.w ist es sehr angebracht ein zu benutzen.

    Ein Kumpel von mir hat ein ziehmlich guten PC und bei ihn ruckelt es schon ganz schön in den Spielen.

    P.s #2 : Das PS2 Bios in den Emulator einzufügen ist illegal.......

    Omg ich hab mich verraten schnell alle zeugen eliminieren

    Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit PCSX 2

      Emulatoren sind illegal!

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit PCSX 2

        Nein sind sie nicht, sofern man das BIOS der eigenen, bereits vorhandenen Konsolen nutzt und natürlich auch nur Spiele, die man legal erworben hat.
        Allerdings ist der erste Schritt bereits ein äußerst aufwendiger Vorgang, weshalb man wohl wirklich mit dem Kauf einer gebrauchten Playstation 2 besser fährt.

        Ansonsten gibt es einen recht ausführlichen Guide für PCSX2 und im dazugehörigen Forum dürfte man auch Hilfe finden.
        There goes the neighborhood ...

        Kommentar


        • #5
          AW: Probleme mit PCSX 2

          Danke Bibbo dein link hat mir wirklich geholfen, es gibt jetzt zwar noch ein paar kleine Grafik bugs und hier und da ein verzerrter sound, aber sonst geht alles flüssig.

          Ein wirklich großes danke

          Kommentar


          • #6
            AW: Probleme mit PCSX 2

            Sag ma wie hast du die Spiele zum laufen gekriegt ? Immer wenn ich ne CD / DVD starten will passiert nicht´s.

            Mit freundlichen Grüßen,

            Kommentar


            • #7
              AW: Probleme mit PCSX 2

              Ich lasse es normalerweise von ner Iso starten, wenn man allersings ein entsprechendes CD/DVD plugin downloaded sollte es kein problem sein (kommt natürlich auch auf den Emulator drauf an).
              Vielleicht ist hier ja was nützliches für dich dabei:
              http://www.ngemu.com/ps2/pcsx2.php?action=plugins

              Kommentar

              Lädt...
              X