Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CoDWaW Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CoDWaW Problem

    Ich habe mir am letzten Mittwoch CoD5 zugelegt und muss sagen, dass ich von dem, was ich bisher spielen konnte, positiv beeindruckt bin. Ich hab das Spiel zuerst auf meinem Laptop installiert, wo ich ohne Probleme spielen konnte, und danach auf meinen Desktop-PC. Hier habe ich nun 2 Probleme:
    1. Das Spiel brauch zum Starten ca. 2-3 Minuten und bei jeder sonstigen Ladetätigkeit dasselbe.
    2. Nach der Mission, wo Sgt. Dingsda (Name entfallen...) am Ende des Levels abgestochen wird, stürzt das Spiel ab.
    Hat jemand eine Ahnung, womit diese Probleme zusammenhängen könnten?

    Eine weitere Frage hätte ich noch. Wie kommt es, dass ich das Spiel auf meinem Laptop auf so niedrigen Einstellungen spielen muss und auf meinem Tower funktioniert's viel besser - wenn auch mit Wartezeiten und dem Absturzproblem... Auf dem Laptop muss ich mit niedrigsten Einstellungen und einer 640*480-Auflösung spielen, auf meinem Tower doch schon ein Ende mehr.

    Laptop:
    Prozessor: Intel Dual Core 2x 1,86 GHz
    Speicher: 4GB DDR2-RAM (ich glaube, 667 MHz)
    Grafik: ATI ....M mit 512 GDDR3 PCIe
    Festplatte: 320GB HDD S-ATA2
    OS: Windows Vista Home Premium

    Tower:
    Prozessor: AMD 64 3700+
    Speicher: 1GB DDR-RAM @400MHz
    Grafik: GeForce 7600 GT mit 256 GDDR PCIe
    Festplatte: 250GB HDD S-ATA
    OS: Windows XP SP2

  • #2
    AW: CoDWaW Problem

    Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir am letzten Mittwoch CoD5 zugelegt und muss sagen, dass ich von dem, was ich bisher spielen konnte, positiv beeindruckt bin. Ich hab das Spiel zuerst auf meinem Laptop installiert, wo ich ohne Probleme spielen konnte, und danach auf meinen Desktop-PC. Hier habe ich nun 2 Probleme:
    1. Das Spiel brauch zum Starten ca. 2-3 Minuten und bei jeder sonstigen Ladetätigkeit dasselbe.
    Entweder zuwenig VRAM oder RAM alles andere trifft hier nicht zu, hatte ich bei meinem ersten PC vor ein paar Jahren auch immer in Games wie Call of Duty o.ä.

    Wobei beides für das Game reichen müsste!

    2. Nach der Mission, wo Sgt. Dingsda (Name entfallen...) am Ende des Levels abgestochen wird, stürzt das Spiel ab.
    Hat jemand eine Ahnung, womit diese Probleme zusammenhängen könnten?
    Wieder Graka Problem, denke die Szene hat viel mit Grafischer Bearbeiung zu tun Explosionen usw. das firsst Ressourcen, nunja und wenn du Graka schon etwas einen weg hat, was auch 1tens erklären würde, dann ist das rätsel gelöst

    Eine weitere Frage hätte ich noch. Wie kommt es, dass ich das Spiel auf meinem Laptop auf so niedrigen Einstellungen spielen muss und auf meinem Tower funktioniert's viel besser - wenn auch mit Wartezeiten und dem Absturzproblem... Auf dem Laptop muss ich mit niedrigsten Einstellungen und einer 640*480-Auflösung spielen, auf meinem Tower doch schon ein Ende mehr.
    Das kommt daher, dass dein Notebook einen .... M wie du so schön sagst inne hat und diese haben 2 große Nachteile zu ihren Desktopkollegen.

    1. sie haben keine eigen optimierten Treiber!
    2. Sie dürfen nicht so viel Strom verbrauchen um das Notebook nicht zu überhitzen etc. daher sind sie sehr viel niedriger in ihren Taktraten sowohl Shader als auch Speicher

    Kommentar


    • #3
      AW: CoDWaW Problem

      Zitat von Selfy Beitrag anzeigen
      Eine weitere Frage hätte ich noch. Wie kommt es, dass ich das Spiel auf meinem Laptop auf so niedrigen Einstellungen spielen muss und auf meinem Tower funktioniert's viel besser - wenn auch mit Wartezeiten und dem Absturzproblem... Auf dem Laptop muss ich mit niedrigsten Einstellungen und einer 640*480-Auflösung spielen, auf meinem Tower doch schon ein Ende mehr.
      Beispiel: In meinem Notebook ist eine ATi Mobility Radeon X1600 mit 128 MB und bis zu 512 MB Hyper Memory. Die ist minimal besser als eine ATi Radeon 9800 Pro

      Kommentar


      • #4
        AW: CoDWaW Problem

        An der GraKa dürften die Probleme nicht liegen. An irgendwelchen besonderen Effekten eigentlich auch nicht, denn nach dem "Abstich" kommt wieder eine Vorsequenz zum nächsten Level, wie sie auch schon vorher öfter zu sehen war, ohne Probleme.

        Ich hatte schon die Vermutung mit Mobility, war mir allerdings nicht 100 Pro sicher, schon gar nicht bei so gravierenden Sachen. Mein RAM-Speicher im Laptop ist teilweise auch viel langsamer als der 1 Gig im Tower (trotz höhere Speicher"kapazität" und Taktrate...).


        Jetzt ist er abgestürzt und es hat sich die Console geöffnet:

        Konsolentext:
        Zuletzt geändert von Selfy; 15.12.2008, 13:56.

        Kommentar


        • #5
          AW: CoDWaW Problem

          So, Problem ist gelöst. Es lang nur an zu alten GraKa-Treibern, der dümmste Fehler überhaupt

          Ich bedanke ich trotzdem für die Hilfen

          Kommentar

          Lädt...
          X