Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Call of Duty 6 (Modern Warfare 2 ?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Call of Duty 6 (Modern Warfare 2 ?)

Ich hab mir gerade den Multiplayer begutachtet. Eines ist sicher, da werden noch jede Menge Patches kommen - aber erst mal abwarten. Es gibt schließlich noch Vorteile für alle Spieler. Sollte OPF2 mit COD6 kongurieren, dann wird ein Game von beiden ca. 10-15€ billger!
    Der Vorteil für COD6 ist, es ist sehr bekannt gegenüber OPF2 - dafür bietet OPF2 "universal" Realismus.

Hier mal 2 Trailer von der E3 - 2009:

Normalerweise sollte OPF2 Anfang dieses Jahres rauskommen, aber in dem Game mussten sehr viele Dinge verbessert werden, weshalb es sich ein 3/4 Jahr hinaus verzögerte.

Ich schwanke ehrlich gesagt schon immer zwischen OPF2 und COD6, dabei wird sich wohl nie etwas ändern. Aber erst mal auf die Kommentare von den Spielern abwarten, welche Spiel wirklich besser ist!

Die Zeiten mit OPF1 waren in der damaligen Zeit wahrhaftig der Hammer und ich werde das Game niemals vergessen!

"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."

Kommentar

operation flashpoint sieht wirklich schon sehr realitätsnah aus. sind das echt schon ingame scenen beim zweiten trailer? krass. hmm das spiel ist bis jetzt an mir vorbei gelaufen und den ersten teil kenn ich auch nicht.

Kommentar

Das im zweiten Trailer sind (wirklich ) schon ingame- szenen.

Gruß
        Noname

Kommentar

Bitte beim Thema bleiben.
          Das is der CoD MW2 Thread nicht OFP 2.

To Topic: http://www.evo-x.de/evox/webdoc/comp..._objectID=9531

CoD MW2 wird nich in HD erhältlich sein.

Mich stört das aber nicht wirklich. Der letzte Teil sah auch verdammt gut aus und Grafik ist nunmal nicht alles. So laggt das Spiel wenigstens nicht und läuft mit 60 Frames.

Kommentar

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
            Bitte beim Thema bleiben.
            Das is der CoD MW2 Thread nicht OFP 2.
            Es ging um den Preis bei COD6 und dazu habe ich mich nur geäußert. Für mich ist es nur ne Frechheit, dass COD4 IMMERNOCH 45€ im Einzelhandel kostet! - Ich denke aber mal, später wenn COD6 auf dem Markt ist geht der Preis um 10€ runter.
            Sollte der Fall eintreten, könnte es passieren, dass die Kommunity bei Cod4 um 1/4% steigt. Ich kenne viele Kumpels von mir, die sich das Game bei dem Preis (45€) nicht leisten können.

Das HD-Format spielt beim Einzelspieler-Modus (Kampange) eine große Rolle für einige Spieler. Durch dieses Format wirkt das Spielgefühl sehr realistisch. Der Nachteil bei dem Format ist wiederum im Multiplayer, weil es Unmengen von Daten "frisst" zur Daten Übertragung, weshalb es in den meisten Fällen zum Laggen des Spieles fällt.

Ich spiele z.B. COD4 Kampange in HD Auflösung, aber im Multiplayer nur mit 1024x800, damit es fließender geht.

"Das Leben ist ein Geschenk Gottes."

Kommentar

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
              Ich meine: Wenn sich jemand immer ein Spiel für 70€ kauft, kann man auchmal ein PC Spiel ertragen was mal 60€ kostet.
              Wofür ANDERE ihr Geld freiwillig zum Fenster rauswerfen ist mir wayne. Das hat sich jeder Konsolenspieler so ausgesucht. Da können die PCler doch ncihts für.
              ICH jedenfalls lasse das nicht mit mir machen.

Zitat von TheÐårkÐ3¥iL™ Beitrag anzeigen
              Ich spiele z.B. COD4 Kampange in HD Auflösung, aber im Multiplayer nur mit 1024x800, damit es fließender geht.
              Dieser Möglichkeit berauben sich aber alle, die lieber 20€ mehr für ihre Spiele blechen.

Kommentar

So, wer von euch hats denn nun schon gespielt? Wie ist eure Meinung?

Solche Shooter sind mir online eh zu stressig, daher beziehe ich mich im Folgenden nur auf die Kampagne.

Ich persönlich fands jetzt nicht so doll, wie die Vorgänger.
                Auch wenn es natürlich ein Action-Shooter und kein Taktikshooter ist, wars mir oft viel zu hektisch. Oft hatte ich mit taktischem Vorgehen einfach überhaupt keine Chance, sondern musste einfach durchrushen. Mag vll an meinem begrenzten Skill liegen, aber bisher bin ich ja auch immer gut zurecht gekommen. Aber bei diesem Spiel habe ich mich häufig einfach nur verarscht gefühlt.
                Dazu kam noch, dass ich kaum einmal klare Sicht hatte. Das man zusammenzuckt, wenn man getroffen wird: OK. Aber dass dann auch noch das Sichtfeld verschwimmt und sekundenlang rot wird, bei jedem kleinen Treffer, das ging mir doch zu weit. Vor allem an Stellen, wo meine beste Deckung eine durchlöcherbare Holzkiste war und ich von allen Seiten unter Feuer stand, war das häufig frustrierend.
                Und dann gab es auch kaum Missionen, die man einfach mal klassisch von vorne bis hinten durchspielen konnte. Ständig rutschen, lenken, fahren, klettern... insgesamt imo etwas zu viel des Guten. Oder besser gesagt: Etwas zu wenig des Klassischen.

Dann noch was zur Story:
                Spoiler:

Das alles hat sich jetzt vll sehr negativ angehört, aber alles, was ich nicht erwähnt habe, hat mir sehr gut gefallen.
                Nur waren die Erwartungen eben sehr hoch und sie wurden für mich eben leider nicht ganz erfüllt. Trotzdem natürlich ein super Spiel. So aus dem Bauch raus 8,5/10 Punkten.

Kommentar

Also ich stimme mit Doskilos überhaupt nicht überein.

Ich fand bzw finde die Mission sehr gut. Diese kurzen zwischenstellen wo man fahren etc muss waren sehr abwechselungsreich und mir gefiel es sehr gut, denn das man auch den guten Unterschied zwischen Singeplayer und Multiplayer aus.

Frustierend finde ich es nicht allzu sehr, bis auf den Singeplayer der doch recht schwer ist.

Das ist jetzt der erste CoD den ich spiele, vondaher kann ich nichts über die Story aussagen.

Ich bin echt begeistert vom Spiel.

Achja zu der Flughafen Mission:

Ich muss sagen die war ziehmlich krank. Also da haben die Entwickler es doch ein wenig übertrieben. Zudem kann man ( Bug oder nicht?) in der Deutschen Version nicht auf die Zivilisten schießen. Erst später wo man gegen die Einsatztruppen kämpfen muss kann man richtig gebrauch von den Waffen machen, vorher ist man mehr, ich sags mal so, dafür da die Fensterscheiben kaputt zu machen da.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Das ist gewollt. In der deutsche Version (die ja so toll uncut sein soll ) ist das schießen auf Zivilisten nicht erlaubt (nur die beschützenden Polizisten darfst du abschießen).

Ich würde mich sehr über einen Bericht über den Multiplayer freuen. Ein Freund meinte es gäbe nur einen Spielmodi bei dem mehr als 12 Spieler gegeneinander antreten können (9vs9, also 18 ist Maximum)?

Wie sieht es mit der Performance aus? Wie viele Spieler sind online? Wie findet man ein Spiel? etc. pp.
                    sigpic

Kommentar

• AW: Call of Duty 6 (Modern Warfare 2 ?)

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                      Frustierend finde ich es nicht allzu sehr, bis auf den Singeplayer der doch recht schwer ist.
                      Hmm, ich fand der Singleplayer überhaupt nicht fordernd. Hab ihn einmal auf Hardened und Veteran durchgespielt. Einzig die Häuserkämpfe in Rio sind bockschwer, da habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Vielleicht liegt es auch daran das ich es auf den PC spiele, ich weiß ja nicht ob ihr dafür eure Konsolen benutzt.

Wenn ich ehrlich bin hat mich die Geschichte vom ersten Teil auch mehr gefesselt. Vielleicht weil man als Amateur startet und am Ende die verdiente Anerkennung, speziell von Cpt. Price bekommt.

Dennoch gab es einige wtf-Momente. Ganz groß fand ich die herabstürzenden Kampfhubschrauber vom Himmel und die Ansicht im Weltall. Sowie die eigene Verbrennung. Naja, viel will ich hier auch nicht mehr schreiben, gibt ja noch einige die das Spiel noch nicht durch haben

Special Ops hab ich bisher nen paar Missionen gespielt. Sind gut gemacht und unterhaltsam. Muss ich mal zocken wenn ich vernünftiges Internet habe, manche können ja nur im Team absolviert werden.

Kommentar

Zitat von TraXx Beitrag anzeigen
                        Hmm, ich fand der Singleplayer überhaupt nicht fordernd. Hab ihn einmal auf Hardened und Veteran durchgespielt. Einzig die Häuserkämpfe in Rio sind bockschwer, da habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Vielleicht liegt es auch daran das ich es auf den PC spiele, ich weiß ja nicht ob ihr dafür eure Konsolen benutzt.
                        Nee, im Leben nich...
                        Besonders die Mission meinte ich auch. Und dann noch die Dusche in der russischen Burg. Von vorne kamen die mit ihren Schilden und gleichzeitig die Schützen von seitlich oben.

Dieses "nicht fordernd" passt aber durchaus auch. Es gab Passagen, da konnte man spazieren gehen und dann kamen auf einmal diese Momente, in denen ich hoffnungslos durchsiebt wurde.
                        Nur dieses schöne Mittelmaß, fordernd, aber nicht überfordernd, das gabs iwie so selten.
                        Ihr wisst schon: Beim ersten mal geht nichts, beim zweiten Anlauf wird ordentlich die Lage gepeilt und beim dritten werden die Gegner nach allen Regeln der Kunst ausgehoben.
                        Hier dominierte aber das spazieren Gehen und dann sone Stelle, bei der ich mich beim zwanzigsten Versuch durchgeluckt habe. Dazwischen gabs kaum was.

Und was mir grade beim Schreiben noch so einfällt, was ich vermisst habe: Den klassischen Häuserkampf. Von einem Raum in den nächsten, durch die Ruinen kraxeln, den feindlichen Trupp auf der Straße flankieren etc..

Aber um nicht nur wieder negativ zu schreiben... Welche waren den eure Lieblingsmissionen?
                        Mein absoluter Favorit war, wie bereits erwähnt, die letzte. Aber auch die andere Mission zusammen mit Cpt. Price in Russland war stark, genau wie die Bohrinsel. Außerdem hat mir die erste Mission in den USA sehr gut gefallen, wo man immer zwischen den Schnellrestaurants hin und her wirschen musste. Das Setting war schön und die Überraschung und Verwirrung kamen imo gut rüber.

Kommentar

Also etwas zum Singleplayer:

Ich finde die Mission sehr gelungen, auch wenn der roten Faden leicht verschwommen wirkt, da ich einiges nicht ganz nachvollziehen konnte.
                          Extrem toll fand ich die Masse an Effekten, die trotzdem meinen PC nicht überlastet hat und einfach richtig geil aussah. In Sachen Grafik hat IW noch eine Schippe draufgelegt und dabei nicht auf die Kacke gehauen wie z.B. Crytek.

Dass man in der Mission stirbt, finde ich persönlich recht traurig. Dadurch, dass man die ganze Geschichte nicht als Spec sondern aus der 1st-Person sieht, geht es ganz schön ins Persönliche und das ist doch auch etwas grenzwertig.
                          Die Mission am Flughafen fand ich jetzt nicht so übel wie im Video. Dadurch, dass man nicht selbst schießen darf, wirkt die Mission ganz anders.
                          Multiplayer:

Das ganze läuft ja nun über Steam (, was mich tierisch ankotzt). Dadurch ist das Spiel permanent davon abhängig - ob man nun online zocken möchte oder einfach nur auf einem eigenerstellten Server ausprobiert.
                          Die Performance ist bei mir top - noch viel besser als im SP, da eben viele Effekte fehlen, die man im MP auch nicht unbedingt benötigt.

Wie viele Spieler online sind, ist tageszeit abhängig, aber man findet immer einen vollen Server bzw. um deine andere Frage zu beantworten: Man findet keine Server, sondern man wird welchen zugeteilt.

Mir macht der Multiplayer echt Spaß, obwohl mich stört, dass das Ganze nicht clantauglich gemacht wurde...

Kommentar

Ich weiß nicht ob ich heulen soll vor Freude oder ob mir Zornesröte ins Gesicht steigen soll.

Auf der einen Seite kommen mir Freudentränen wegen des MPs. Eine kontinuierliche Verbesserung des bestehenden MP, die neuen Waffen passen(lediglich Akimbo-P90 find ich schlichtweg doof, wie alle Akimbo-SMGs), die Killstreak-Rewards sind gut("Our AC130 in the air" -> Godhand-Title), die neuen Perks passen.

Auf der anderen Seite werde ich wütend das der Sp unlogisch ist.

Spoiler:

Das offene Ende ist auch nicht befriedigend, außerdem hätte ich gern mal unter Ghost's Maske gesehen, die Stimme ist nämlich die Gleiche wie die einer Person aus CoD4.
                            €dit: Ok habe gelesen das Ghost eigentlich Sam Riley oder so heißt. Der Voice-Actor ist nämlich der Gleiche wie der von Gaz aus CoD4. Und da ja auch Price überlebt hat würde es mich nicht wundern wenn auch Gaz überlebt hätte.

Dann Steam, der Hauptgrund meiner Wut. Das man das Spiel so aktivieren muss ist ja schön und gut, mir egal aber das man so gegängelt wird im MP ist eigentlich schon eine Unverschämtheit.

Ich bin an Spielerzahlen gebunden, kämpfe mit Lags, kann nicht aussuchen welche Einstellungen das Spiel haben soll, Auto-Team Balance ist nicht vorhanden(Ground War 9v5 Domination, sehr unterhaltsam).

Ich hoffe stark das noch dedicated Server nachgeliefert werden. Clans haben schon Probleme zu trainieren, außerdem will ich wieder 20v20 battles aus CoD4.

Ohja die Krönung von alledem: Ohne Patch oder Crack gibts kein LAN.

[Sarkasmus]Meine wildesten Träume wurden wahr![/Sarkasmus]
                            Zuletzt geändert von Psychosis; 23.11.2009, 17:16.
                            No idea

Kommentar

• Also ich bin zimlich begeistert von dem Game.
                              Die Kampange war wirklich schön zu verfolgen, die Landschaft sieht obergeil aus und zu leicht ist es auch nicht, im Gegenteil.

An das Steam bion ich dank Xbox live nicht gebunden xD

@Gil Danke ich habe wohl einmal zu oft gegrückt
                              Zuletzt geändert von Lego; 23.11.2009, 16:02.

Kommentar

Jo Konsoleros wirds wenig jucken mit dem MP, für die PCler ist es jedoch schlichtweg eine Frechheit. Es gibt nichtmal einen vernünftigen warum der ganze MP über Steam laufen soll. Es wurden sogar schon zahlreiche Cheater gesehen.

Wie gesagt es bleibt zu hoffen das IW das noch behebt.

Am Samstag bei der LAN muss halt nochmal CoD4 herhalten. Was jetzt nicht unbedingt schlecht ist, da ich dort wenigstens meine gute alte G36C habe.
                                No idea

Kommentar

Lädt...
                                X