Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mass Effect 2

Ich habs gestern auch durch gehabt. Ich fands echt fantastisch. Am Anfang dachte ich noch, das fehlende Inventar und das abgespeckte Skill System wären nicht so toll, aber ich hab mich damit angefreundet. Das das Spiel und die Serie an sich action-lastiger sein soll, ist ja bekannt. Ist dennoch ein super RPG, vorallem wg der wirklich filmreifen Inszenierung der Dialoge. Die Möglichkeit öfters mal mit der linken Maustaste in einem Gespräch einzugreifen fand ich cool (war das in Teil 1 auch schon? Kann mich gar nicht dran errinern... Oo).

@Stevie, wie war dein Ende?
    Bei mir sahs folgendermaßen aus:

Spoiler:

Ich freu mich schon auf den dritten Teil. Dauert zwar noch, aber egal.
    Dann wenn ich die Auswirkungen kenne nochmal alle 3 Teile spielen und bewusste Entscheidungen treffen, das wird lustig. x)
    sigpic

Kommentar

Nope das mit dem Eingreifen ist neu, aber lustig.

Min erstes Ende war nicht so berauschend.

Spoiler:

Welche Klasse hast du gespielt? Was für ne Waffe hast du dir im "Insektenstock" rausgelassen.

Am Schluss hatte Legion eine "Witwe" und ich auch, wenn du verstehst was ich meine.
      No idea

Kommentar

Hatte es schon vor euch durch

Spoiler:

Ich spiels jetzt das zweite mal und mache jetzt mal einen auf Böse. Immer schön rot klicken.

Kommentar

Wetten nicht?

Hattest du's vor dem 30.1 durch?

Spoiler:
          No idea

Kommentar

Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
            Welche Klasse hast du gespielt? Was für ne Waffe hast du dir im "Insektenstock" rausgelassen.

Am Schluss hatte Legion eine "Witwe" und ich auch, wenn du verstehst was ich meine.
            Ich war Frontkämpfer, war ganz cool, würd aber bei nem weiteren Durchgang eher ne andere Klasse wählen mit anderen biotischen Kräften. Wobei der Charakter jetzt der sein wird, den ich in Teil 3 importieren werde (ist ja auch schon aus Teil 1 importiert).

Ich hab mich für's Snipergewehr entschieden, die Widow für Legion hab ich nicht erforscht und ich hatte auch keine. Muss ich übersehen haben.

Zur Teamaufstellung:
            Spoiler:
            sigpic

Kommentar

oO Das Snipergewehr ist die Widow.

Man kann sie für Legion erforschen nachdem man auf der Heretic-Station war.

Hab mit nem anderen Chara mal das MG genommen, war aber nicht so begeistert.

Ich habe vorhin nochmal den Endkampf gespielt mit Legion und Tali. Legion ist imo auf extrem sehr sehr wertvoll, eben weil er durch sein Widow soviel wegbläst.

Spoiler:

Wenn man Tali's Rekrutierunsmission auf Extrem oder Wahnsinn spielt findet man außerdem ein Geth-Impulsgewher. Das durchsiebt Schilde und Barrieren in Nullkommanichts und mit Brand-/Infernomunition macht's mächtig Schaden. Dazu hats nen großes 40-Schuss-Magazin und 480 Schuss Reserve.

Nochmal was zum Endkampf.

Spoiler:

Muss außerdem mal sagen, dass die Todesmaske, die man auf Tuchanka kaufen kann, absolut cool aussieht. Damit ist man mega Badass.

€dit: Frontkämpfer ist durch dieses Anstürmen schon etwas lustig, auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das aber nur bedingt nützlich, da dort ein Sturm in die Gegner tödlich ist.
              Zuletzt geändert von Psychosis; 15.02.2010, 01:53.
              No idea

Kommentar

Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
                €dit: Frontkämpfer ist durch dieses Anstürmen schon etwas lustig, auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das aber nur bedingt nützlich, da dort ein Sturm in die Gegner tödlich ist.
                Deshalb habe ich Verteidiger genommen, der Zusatzschild ist schon nützlich weil er einem doch schon Zeit verschafft, bis man notfalls länger in Deckung bleiben muss um sich zu heilen.

Kommentar

Auf Extrem habe ich gelernt des Adrenalinschub des Soldaten zu schätzn. Ist sehr hilfreich wenn in Ruhe bei den Ablegern auf den Schädel zielen kann.
                  No idea

Kommentar

Hm, das Sniper heißt Widow? Hab ich wohl verpeilt.
                    Aber das Sniper für Legion hab ich nicht freigeschaltet.

Welche Klasse hast du eig gespielt?

Ich freu mich schon auf Teil 3. Dann nochmal alle 3 durchspielen, wenn man die Konsequenzen abschätzen kann. Ich bin auch mal darauf gespannt, wie die Romanze in Teil 3 aussehen wird, es heißt ja, dass in Teil 3 wieder an die 1er Romanze angeknüpft werden kann. Leider war ich untreu.
                    sigpic

Kommentar

Ich war Soldat. Wie gesagt Adrenalinschub rockt.

Jo ich war auch untreu, mach aber irgendwann nochmal nen Lauf mit nem Chara wo ich treu bin.

Lol ich seh's schon vor mir: Catfight in ME3
                      Zuletzt geändert von Psychosis; 17.02.2010, 19:37.
                      No idea

Kommentar

Mass Effect 2 mit Verkaufsrekord

Anfang dieses Jahres erschien der heißersehnte Blockbuster aus dem Hause Electronic Arts, Mass Effect 2. Das Rollenspiel der eher westlichen Art zog von Beginn an alle Konsolenspieler in den Bann und bricht somit einen Verkaufsrekord.

Alleine in Amerika wanderten 572.000 Exemplare über die Ladentheke. Damit ist Mass Effect 2 das am besten verkaufte Spiel der Videospielgeschichte, das im Januar erschienen ist.

Ob dieser Rekord jedoch noch allzulange gehalten werden kann, steht natürlich infrage.

Kommentar

http://masseffect.bioware.com/home/news/70/

Das dürfte der erste größere DL für ME 2 sein. Und vermutlich auch der erste Kostenpföichtige.

Bin mal gespannt ob die Missionen mit der Story verknüft sind oder nur "Geld-verdien"-Missionen sind.
                          No idea

Kommentar

Ist schon irgendwas zu Teil 3 bekannt?
                            Kanns kaum erwarten, habs letztens durchgespielt und bin echt begeistert, will unbedingt weiterzocken

Kommentar

Es soll wieder mehr RPG-Features geben, außerdem wird man ME 1 und 2 Spielstände importieren können.

Kommentar

Muss hier mal ein bißchen die Politik von EA/Bioware loben bezüglich DLCs.

Es gab das Firewalker pack, ein zusätliches Partymitglied, eine neue Waffe und eine Quest für alte Erinnerungen umsonst. Erst jetzt verlangen sie Geld für Stolen Memories und die zusätzlichen Outfits für Jack, Garrus und Thane. Im Gegensatz zu Dragon Age ist das ein echter Fortschritt.

Habe mir Stolen Memories gekauft und finde es interessant. Erst am Schluss gabs Kampfeinlagen. Achja die Biowareentwickler können's nicht lassen ihre anderen Spiele irgendwie einzubauen.

Zu dem EasterEgg:

Was gibts noch? Eine neue MP, ein Tech-Upgrade und ein neues Casual-Outfit.
                                No idea

Kommentar

Lädt...
                                X