Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Games lohnen sicht verfilmt zu werden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

allso ich wäre für alle c&c titel die ne story haben.

Kommentar

Naja bei C&C würd ich mehr bei game bleiben
      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

also generals kann man wegschmeisen wenns um die story geht, ich find einer triberian sun/dawn oder ein RA teil.
        die story mit GDI/NOD ist geil. oder natürlich die Story von StarCraft...über die wurden auch schon 3 bücher geschrieben

Kommentar

In C&C gibts net viel zu verfilmen vieleicht Havok und seine Abenteuer
          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

wieso? kane und co lohnt sich immer

Kommentar

Ich meine Splinter Cell Der Film währe geil

Kommentar

Die Sache ist nur:
                Wenn man ein Game verfilmt, das bereits eine gut ausgearbeitete Story hat und die Story nur übernommen wird, ist es eigentlich langweilig, weil man die Story schon kennt (klar, wenn ein Action-Game verfilmt wird, ist das nur bedingt der Fall)
                Wenn man ne neue Story dazu schreibt, dann verfälscht man das ganze schon wieder so sehr, dass es nur noch wenig mit dem Spiel zu tun hat, was wieder den Spielern nicht passt...

Bei einem Spiel, bei dem die Story nicht wichtig für das eigentliche Spiel ist, kann man die Story ja um-, bzw. neu schreiben. Das stört dann (fast) keinen, wie es bei Tomb Raider der Fall war (wobei viele Tomb Raider-Kinogänger einfach nur geil auf Angelina Jolie und ihre 2, ähhh... Waffen waren )
                ...and he's off.

Kommentar

@Stoned
                  Das stimmt auch wieder....
                  Bei so spielen wie Tomb Raider kann man ja eigentlich irgendeine erfundene story nehmen...
                  haben die ja auch

Aber bei C&C muss man schon bei den Tiberium Kriegen bleiben...
                  aber... wie soll man sowas verfilmen??
                  Bei Renegade ist das schon einfacher, die Story ist da, die Hauptdarsteller, Namen, Orte, alles da!
                  fehlt nurnoch der Film...
                  Aber ich kann mir denken das der film langweilig wird...
                  Weil bei einem zugucken wie er Renegade durchzockr ist ja auch langweilig und ich glaub kaum das es anders werden würde...

die spiele die man am besten verfilmen könnte sind immernoch:
                  Max Payne
                  Max Payne 2
                  Mafia
                  Renegade

Mehr fällt mir grade nicht ein...

@Unreal
                  splinter Cell... joa...
                  wär dann sowas wie der modernisierte James Bond?

Kommentar

jo, nur James Bond is langweiliger und ziemlich unrealistisch, (was die waffen angeht)

Kommentar

Original von Unreal_Soldier
                      jo, nur James Bond is langweiliger und ziemlich unrealistisch, (was die waffen angeht)

Nicht nur was die Waffen angeht
                      Schonmal The World is not enough gesehen?
                      Ich sag nur: 'Surf-Stunt'
                      ...and he's off.

Kommentar

nein habe ich net
                        die James Bondfilme mit P.Brosnan (oder so ähnlich )
                        sind nur langweilig.

Kommentar

Original von Vernichter2002
                          Alle Falsch, Call of Duty und Mohaa sollten verfilmt werde
                          ganz meien meinung aba eigentlich wurde CoD ja schon fast verfilmt wegen Soldat James Ryan =) Ja ne aba wäre trotzdem geil

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                            Original von Unreal_Soldier

Nicht nur was die Waffen angeht
                            Schonmal The World is not enough gesehen?
                            Ich sag nur: 'Surf-Stunt'
                            guckst dir das aber trotzdem an

Kommentar

Meine Meinung zu dem Thema:

Jede Art der Übertragung von Geschichten zwischen zwei Medien (Sei es PC-Spiele, Kino-Film, Bücher oder sonstwas) ist schwer. Leider geht es auch meißtens in die Hose.

Beispiele:
                              Tomb Raider (PC-->Kino)(ich find die Filme nicht berauschend)
                              Wing Commander (PC-->Kino)(der Film is ziemlich langweilig)
                              AD&D (PnP-RPG-->Kino)(ab und zu nette Effekte aber sonst mies)
                              HdR (Buch-->Kino)(ok, riesige Schlachten und blablabla, aber bei weitem nicht so gut wie die Bücher)
                              Terminator III (Kino-->PC)(das Spiel langweilt schon nach ner viertel Stunde)

Ab und zu kommt aber auch was gutes dabei raus:

Aliens vs. Predator (Kino/Comic-->PC-->wieder Kino)(das Game hat ne geniale Atmosphäre und macht richtig Fun, ich bin mal auf den Film gespannt)

Fazit: Es gibt so gut wie keine guten Umsetzungen. Es gibt immer jemanden, der enttäuscht ist, manchmal mehr manchmal weniger.

Aber zum Thema:
                              Ich denke es ist nicht gut Spiele zu verfilmen, da diese Filme oft nicht so werden, wie die Spieler es sich vorstellen. Wenn es jemand schaffen würde, das Spielfeeling in einen Film zu bekommen wäre ich aber für eine Verfilmung von Doom, Quake oder Half-Life.

Kommentar

@Xenos: Noch ein Paradebeispiel:
                                Resident Evil (PC-->Kino): laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

Eine Umsetzung für HL könnte ich mir schon vorstellen, allerdings muss die Story angepasst werden. Als Beispiel: Der Vorfall ereignet sich, Gordon flieht, trifft eine Wissenschaftlerin (wegen weiblicher Hauptrolle), sie werden von Marines angegriffen und finden am Ende heraus, warum das alles passiert.
                                Das Ende wird dann ungefähr so laufen (damit es mit dem Spiel glaichzieht): Die Wissenschaftlerin stirbt kurz vor Ende (evtl. beim Kampf gegen den Endboss oder sie wird vom G-Man gekillt o.Ä.) und der G-Man macht Gordon das Angebot
                                ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                                X