Leute ich sag euch, Finger weg von diesem Drecksgame!
Da steh' ich heute im Laden und schwanke so zwischen Breed (~30€) der Breed Limited Edition (~45€) und X2 (~35€), beide Games neu, beides im test ziemlich gut bewertet. Nach einiger Zeit entscheide ich mich für die Breed Limited Edition, die Packung verspricht ein DogTag, Sticker und eine Figur (um mal den Kleinkram zu nennen) plus dem Soundtrack, einem Artbook und einer "Feature"-CD mit Desktopmotiven u.ä. Sachen. Als Hardcore-Egoshooter-Fan bin ich auch gerne bereit knapp 45€ für den "Halo Killer" hinzulegen, dass die Breed Normalversion so wenig gekostet hat wunderte mich bereits...
Auf der Fahrt heim reiss ich die Packung auf und schau mir erstmal das Handbuch an, stinknormales Schwarz-Weiß-Gedrucke it ein paar Bildern, ein bisschen Beschreibung, Geschichte und dem ganzen Impressumskram, also einfach nur um Luft aus der Verpackung zu drängen und ein Handbuch mitzuliefern, kennt man mittlerweile. Als nächstes ist die Figur dran, "Juhu, ein Breed!"... wohl eher "Juhu, ein Breed mit Jahrmarkt-Billigfigur-Qualiität aus Hartgummi und mit Gussresten an allen Ecken und Enden".
Naja, was solls, weiter zum DogTag, laut Verpackung "Orginal DogTag", de facto: Hauchdünne Blechpappe mit 'Breed' vorne und dem CDV-Logo hinten, als 'Halskette' dient ein Bändel von Metallkügelchen aus selbigem Material, zusammengehalten werden sie von einem Nilonfaden der durchgezogen wurde.
"Wen interessierts, ist doch eh nur Kleinkram", da das Beste zuletzt kommt und ich ohnehin keinen CD-Player zur Hand hatte musste der Soundtrack leider warten, also mach ich mich über das sog. "Artbook" her. Das Ganze ist in englischer Sprache verfasst und würde ich nicht rein zufällig so eine Art Englischexperte sein käm' ich da garnicht mit, und dabei sehe ich von den miesen Grammatik-, Ausdrucks- und Rechtschreibfehlern ab. Vom Inhalt her würde ich sagen "klasse", die Ideen sind toll! Darauf komm ich aber später zurück.
Zu Hause angekommen, PC an, CD rein und... "wtf?!"...
Begrüßt wird man von einem Standard-Installationsprogramm wie man es von diverser Freeware gewohnt ist, noch den klassischen blauen Verlauf im Hintergrund, zwischen Installationsfenster und eben jenem, seit Win98 eigentlich antiquitierten, Background schiebt sich ein 800x600 Pixel Ingame-Screenshot der alle paar Installationsfortschritte mal wechselt, mir fehlte eigentlich nurnoch der Copyrighthinweis von irgendeinem kostenlosen Packprogramm...
Man wird freundlich gefragt wo man das Ganze hinpacken möchte, da C: bei mir relativ voll ist änder ich den Pfad auf meine zweite Partition und muss feststellen, dass das Setup nicht fähig ist mir meinen freien Speicherplatz anzuzeigen, im Gegenteil, hinter "benötigter Speicherplatz" steht auf einmal der Wert "0"... na klasse.
Eigentlich hatte ich ja noch erwartet, dass ich irgendwo zwischen Voll- und Minimalinstallation wählen kann...´ist nicht.
Naja gut, weiter geht's. Da die Installation relativ flott geht warte ich eben am PC und schau mir die Dateiendungen an die beim Installieren in der Statusanzeige aufflackern, ich dachte ich seh nicht recht als ein paar Files mit der Endung ".ogg" kopiert werden, wie sich später rausstellte habe ich mich nicht geirrt, die haben tatsächlich alle Musikstücke und ein bisschen Menümusik in den Ordner gepackt, da ist sogar mehr als auf der Sountrack-CD, wenn auch im .ogg-Format!
Nagut, solange das Spiel hält was es verspricht (obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon nichtmehr ganz so sicher war)...
Neustart und ab ins Game... auf einmal lädt da ein Fenster, ich hatte schon einen Splash erwartet... nein, taucht da ein "Status"-Fenster auf das mir runterleiert welche Datein gerade geladen werden! Das zieht sich zwei Minuten, dann werde ich nach Grafikeinstellungen gefragt. Ich stelle sicher das alles stimmt und wähle "Hohe Grafikqualität"... passiert nichts (noch immer der Standard von 800x600x16), ich wähle "Niedrige Grafikqualität", passiert nichts... ebenso bei "Mittel". Was solls, dann eben manuell. Ich betätige das Dropdown-Feld und werde erstmal mit einer neuen Erkenntnis belohnt, wusste von euch jemand das es ab sofort nichtmehr 32-Bit sondern 24-Bit Farbqualität gibt? Das Spiel setzt neue Maßstäbe, ich werd sofort mal ein Windowsupdate verlangen, damit ich auch 24-Bit Farben haben kann!
Nun denn, was solls, einfach mal damit gestartet, kurzer Auflösungswechsel (von 1280x1024x32 auf 1024x768x24) und der übliche, schwarze Bildschirm wenn was lädt und dann ein minderwertig designtes Intro und ein paar andere, eigentlich überflüssige Hinweise auf den Hersteller/Publisher. Auf geht's zum Intro, was sieht man? Ein billiger kleiner Film mit billigen kleinen "Join the USC"-Flyern, eigentlich steht das ja ziemlich im Konflikt zur Story, im Artbook wird nämlich groß und breit deklariert, dass die Soldaten sog. "Grunts" sind, so eine Art künstliche Mensch bzw. "Klone" (obwohl der Begriff nicht ganz passt, denn, laut Artbook, sind die aus dem besten Genmaterial der stärksten USC-Soldaten zusammengesetzt), diese Hypermenschen sollen sehr viel effektiver als jeder normale Soldat sein... Preisfrage: Wenn man Soldaten jetzt am Fließband bekommt, wieso ruft man dann noch zum Beitritt in die USC (United Space Corps - Armee der Zukunft) auf wenn normale Menschen eh nicht so gut sind?!
Naja, who cares, ab zum Menü. Eher leisere Musik mit etws Chorgesang dabei... woher kenn ich dss gleich, achja, Halo...
Dazu gibt's ein Hintergrundbild in Spielgrafik... moment, ich habs gleich... ach, das gab's doch auch schon in Halo! Nur das in Halo das Menü nicht mit weißen Buchstaben auf sehr, sehr hellem Hintergrund gestaltet wurde, man muss warten bis die die Ansicht sich dreht un dman blick auf den Weltraum hat um klar entziffern zu können, was die einzelnen Menüpunkte heissen.
Naja, erstmal in die Optionen und die Mausraktion höher stellen, die ist für mich immer grundsätzlich zu niedrig.
Das Untermenü ist genauso gestaltet wie das Hauptmenü, die einzelnen Menüpunkte zentriert untereinander, kein Fenster für Feineinstellung, da gibt es nur "höher" oder "niedriger", wobei ein Wert mit der rechten Maustaste "höher" und mit der linken "niedriger" gesetzt wird. Der Hintergrund ist derweil wieder heller geworden und ich muss wieder warten bis sich das ändert, lässt sich ja sonst nichts erkennen. Es kommt erschwerend dazu das irgendein idiot angefangen hat zu reden und labilen Schrott wir "Ihr seid die Besten, tötet sie alle" in abgehackten Deutsch von sich zu geben...
Naja gut, rein in den Singleplayer, dort sehen wir "Infantry Training", "Vehicel Training" und "Commander" (was auch immer das bedeuten mag).
Das "Infantry Training bedeutet im Klartext: noch mehr von diesem Penner mit seinem abgehackten Deutsch, den gleichen Text nochmal zum Mitlesen, wobei die Sprachausgabe zu 210% das Gegenteil vom lesbaren Text ist. Davon abgesehen gibt's als Extra einen fehlenden "Skip"-Button.
Da dises Traning helfen soll ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen ist alles dunkelgrau, trüb und man feuert nur auf Hologramme...
Nein danke, ich weiß was passiert wenn ich "W", "A", "S" und "D" drücke, außerdem bin ich bereits darübr informiert das man durch klicken die Waffe auslöst und mit dem Mausrad die Kanone wechselt (wohlgemerkt mit dem Mausrad, und nicht anders).
"Vehicel Training" sieht nicht anders aus als der Flop davor, nur das man jetzt nichtmal auf Hologramme schießt, jedenfalls nicht bis ich das abgebrochen hab weil es langweilig wurde.
Ok, jetzt "Commander", das war dann der Weg zum Singleplayer. Aus Prinzip änder ich die Schwierigkeit auf "Schwer - Gib alles!" und starte, promt werd ich mit einr Filmsequez in Spielgrafik belohnt. Eine Stimme die scheinbar roboterartig klingen sollte sagt an das es sich um ein Raumschiff handelt und trägt den Namen und seine Position (Umlaufbahn eines Planeten) vor, naja gut, das mit dem Namen kann ich verstehen, aber dass das Ding aussieht wie ein Raukreuzer, sich verhält wie ein Raukreuzer und vor einer dicken hässlichen Pixelkugel schwebt, die man als Planet identifizieren kann, wär' mir glatt entgangen...
Man sieht ein Landungsschiff aus dem Hangar des Kreuzers starten (Wobei Hangar = überdachte Landebahn auf der Männchen ohne chutzanzug rumlaufen, obwohl das angeblich im Weltraum sein soll und man weder Schutzschild noch sonstwas erkennen kann... ok, außer der klaffenden Öfnung hinter der man Sterne sieht...). Naja, das Ding startet jedenfalls, oben guckt ein Soldat raus der den Geschützturm bedient (der ist nicht überdacht und man sieht das gesicht des Typen), das Dropship wird mit Turbinen (die im Weltraum ja auch so gut funktionieren) angetrieben, startet. In de Moment in dem die Rollbahn aufhört und die Räder ins leere greifen springten diese abrupt nach unten, als ob die Federung hätten, so weit logisch, nur zu dumm das wir uns, wie gesagt, im Weltraum befinden und man von der Schwerkraft nix mitbekommt. Man bekommt seinen Auftrag (die Backups von Daten finden deren Orginale zerstört wurden) und sein Team vorgestellt. Die erste Aufgabe besteht darin, ein bordgeschütz zu bemannen und ein paar Radaranlagen zu zerstören, um das "ÜBerraschungsmoment" zu wahren... juhu, wir zerstören Radaranlagen die in der Sichtweite der vom Gegner eingnommenen Insel, damit dieser uns nicht kommen sieht...... geil.
Naja gut, rein in dei Boardkanone, einmal kurz rumschwenken und Abzug durchziehen, die Radaranlagen zerbröseln dann an Sollbruchstellen, jedes dieser Dinger besteht aus etwa fünf Teilen die dann so nacheinander abbröckeln, hab alle weggepustet bis auf so ein kleines Stückchen am oberen Ende einer dieser Radaranlagen, in Anbetrcht der Tatsache, dass die Bord-MG so akkurat ist, dass man froh' sein kann den Planeten nicht zu verfehlen, die einzelnen teile mehr aushalten als ein gegnerischer Soldat und das Landungsschiff da so ne halbe Runde drum gedreht hat, wobei eines der Triebwerke permanent im Weg war... naja gut was solls.
Wieder dieser Trottel "du hast es vermasselt, die LZ wird heiß sein wenn wir ankommen" (hatte man auf einer feindlichen Insel was anderes erwartet?). Wie dem auch sei, auf einmal ist da ein zweites Landungsschiff mit "sieht aus als ob ihr Schlammstapfer ein wenig Unterstützung gebrauchen könntet", scheiss Text, klasse Logik aber wenigstens ne anständige Vertonung.
"Die LZ wir heiß sein" sieht dann etwa so aus, dass die Feindsoldaten die da vorher schon wahren urplötzlich das Feuer eröffnen. Ich spring aus dem Bordgeschütz raus nachdem ich ein paar umgemäht habe, auf einmal geht die Ladeklappe hinten auf. Ich renn hin, voller Begeisterung, spring raus (war nicht sooooo hoch und ich hab nur 10 hp verloren) und fang an im Umkreis erstmal alles zu schlachten waszuckt. Zu meinem erstaunen stell ich erstmal fest das ich im Training nicht gegen Hologramme gekämpft habe, die sehen wirklich so aus!
Auf einmal fängt dieser elende Nub da wieder an was zu krächzen vonwegen "Wähle einen Teamkameraden aus!", ich soll bitte as machen? Die sind doch noch...... im Landungsschiff.......... wleches jetzt erst aufsetzt................................... na ganz toll. Die Mission ist dann auch relativ schnell geschafft und Trotz "Schwer" spielt sich das Game wie eine Runde Unreal Tournament.... nur leichter und mit extrem intelligenzfreier "AD" (Artificial Dumbness).
Achja, was den Multiplayer angeht, mit dem haben sie während der Entwicklung bereits aufgehört... zumindest kommt er so rüber.
Ich sags nochmal ausdrücklich, das Spiel ist Müll. Die größte Enttäuschung seit es Computergames gibt, ich hab verdammtnochmal mehr erwartet, vorallem würde ich gerne mal wissen wer sich das die ganze Hinterrgundstory ausgedacht hat, der Mensch sollte kündigen und das projekt mit einer Entwicklerfirma die was kann nochmal machen!
Da steh' ich heute im Laden und schwanke so zwischen Breed (~30€) der Breed Limited Edition (~45€) und X2 (~35€), beide Games neu, beides im test ziemlich gut bewertet. Nach einiger Zeit entscheide ich mich für die Breed Limited Edition, die Packung verspricht ein DogTag, Sticker und eine Figur (um mal den Kleinkram zu nennen) plus dem Soundtrack, einem Artbook und einer "Feature"-CD mit Desktopmotiven u.ä. Sachen. Als Hardcore-Egoshooter-Fan bin ich auch gerne bereit knapp 45€ für den "Halo Killer" hinzulegen, dass die Breed Normalversion so wenig gekostet hat wunderte mich bereits...
Auf der Fahrt heim reiss ich die Packung auf und schau mir erstmal das Handbuch an, stinknormales Schwarz-Weiß-Gedrucke it ein paar Bildern, ein bisschen Beschreibung, Geschichte und dem ganzen Impressumskram, also einfach nur um Luft aus der Verpackung zu drängen und ein Handbuch mitzuliefern, kennt man mittlerweile. Als nächstes ist die Figur dran, "Juhu, ein Breed!"... wohl eher "Juhu, ein Breed mit Jahrmarkt-Billigfigur-Qualiität aus Hartgummi und mit Gussresten an allen Ecken und Enden".
Naja, was solls, weiter zum DogTag, laut Verpackung "Orginal DogTag", de facto: Hauchdünne Blechpappe mit 'Breed' vorne und dem CDV-Logo hinten, als 'Halskette' dient ein Bändel von Metallkügelchen aus selbigem Material, zusammengehalten werden sie von einem Nilonfaden der durchgezogen wurde.
"Wen interessierts, ist doch eh nur Kleinkram", da das Beste zuletzt kommt und ich ohnehin keinen CD-Player zur Hand hatte musste der Soundtrack leider warten, also mach ich mich über das sog. "Artbook" her. Das Ganze ist in englischer Sprache verfasst und würde ich nicht rein zufällig so eine Art Englischexperte sein käm' ich da garnicht mit, und dabei sehe ich von den miesen Grammatik-, Ausdrucks- und Rechtschreibfehlern ab. Vom Inhalt her würde ich sagen "klasse", die Ideen sind toll! Darauf komm ich aber später zurück.
Zu Hause angekommen, PC an, CD rein und... "wtf?!"...
Begrüßt wird man von einem Standard-Installationsprogramm wie man es von diverser Freeware gewohnt ist, noch den klassischen blauen Verlauf im Hintergrund, zwischen Installationsfenster und eben jenem, seit Win98 eigentlich antiquitierten, Background schiebt sich ein 800x600 Pixel Ingame-Screenshot der alle paar Installationsfortschritte mal wechselt, mir fehlte eigentlich nurnoch der Copyrighthinweis von irgendeinem kostenlosen Packprogramm...
Man wird freundlich gefragt wo man das Ganze hinpacken möchte, da C: bei mir relativ voll ist änder ich den Pfad auf meine zweite Partition und muss feststellen, dass das Setup nicht fähig ist mir meinen freien Speicherplatz anzuzeigen, im Gegenteil, hinter "benötigter Speicherplatz" steht auf einmal der Wert "0"... na klasse.
Eigentlich hatte ich ja noch erwartet, dass ich irgendwo zwischen Voll- und Minimalinstallation wählen kann...´ist nicht.
Naja gut, weiter geht's. Da die Installation relativ flott geht warte ich eben am PC und schau mir die Dateiendungen an die beim Installieren in der Statusanzeige aufflackern, ich dachte ich seh nicht recht als ein paar Files mit der Endung ".ogg" kopiert werden, wie sich später rausstellte habe ich mich nicht geirrt, die haben tatsächlich alle Musikstücke und ein bisschen Menümusik in den Ordner gepackt, da ist sogar mehr als auf der Sountrack-CD, wenn auch im .ogg-Format!
Nagut, solange das Spiel hält was es verspricht (obwohl ich zu diesem Zeitpunkt schon nichtmehr ganz so sicher war)...
Neustart und ab ins Game... auf einmal lädt da ein Fenster, ich hatte schon einen Splash erwartet... nein, taucht da ein "Status"-Fenster auf das mir runterleiert welche Datein gerade geladen werden! Das zieht sich zwei Minuten, dann werde ich nach Grafikeinstellungen gefragt. Ich stelle sicher das alles stimmt und wähle "Hohe Grafikqualität"... passiert nichts (noch immer der Standard von 800x600x16), ich wähle "Niedrige Grafikqualität", passiert nichts... ebenso bei "Mittel". Was solls, dann eben manuell. Ich betätige das Dropdown-Feld und werde erstmal mit einer neuen Erkenntnis belohnt, wusste von euch jemand das es ab sofort nichtmehr 32-Bit sondern 24-Bit Farbqualität gibt? Das Spiel setzt neue Maßstäbe, ich werd sofort mal ein Windowsupdate verlangen, damit ich auch 24-Bit Farben haben kann!
Nun denn, was solls, einfach mal damit gestartet, kurzer Auflösungswechsel (von 1280x1024x32 auf 1024x768x24) und der übliche, schwarze Bildschirm wenn was lädt und dann ein minderwertig designtes Intro und ein paar andere, eigentlich überflüssige Hinweise auf den Hersteller/Publisher. Auf geht's zum Intro, was sieht man? Ein billiger kleiner Film mit billigen kleinen "Join the USC"-Flyern, eigentlich steht das ja ziemlich im Konflikt zur Story, im Artbook wird nämlich groß und breit deklariert, dass die Soldaten sog. "Grunts" sind, so eine Art künstliche Mensch bzw. "Klone" (obwohl der Begriff nicht ganz passt, denn, laut Artbook, sind die aus dem besten Genmaterial der stärksten USC-Soldaten zusammengesetzt), diese Hypermenschen sollen sehr viel effektiver als jeder normale Soldat sein... Preisfrage: Wenn man Soldaten jetzt am Fließband bekommt, wieso ruft man dann noch zum Beitritt in die USC (United Space Corps - Armee der Zukunft) auf wenn normale Menschen eh nicht so gut sind?!
Naja, who cares, ab zum Menü. Eher leisere Musik mit etws Chorgesang dabei... woher kenn ich dss gleich, achja, Halo...
Dazu gibt's ein Hintergrundbild in Spielgrafik... moment, ich habs gleich... ach, das gab's doch auch schon in Halo! Nur das in Halo das Menü nicht mit weißen Buchstaben auf sehr, sehr hellem Hintergrund gestaltet wurde, man muss warten bis die die Ansicht sich dreht un dman blick auf den Weltraum hat um klar entziffern zu können, was die einzelnen Menüpunkte heissen.
Naja, erstmal in die Optionen und die Mausraktion höher stellen, die ist für mich immer grundsätzlich zu niedrig.
Das Untermenü ist genauso gestaltet wie das Hauptmenü, die einzelnen Menüpunkte zentriert untereinander, kein Fenster für Feineinstellung, da gibt es nur "höher" oder "niedriger", wobei ein Wert mit der rechten Maustaste "höher" und mit der linken "niedriger" gesetzt wird. Der Hintergrund ist derweil wieder heller geworden und ich muss wieder warten bis sich das ändert, lässt sich ja sonst nichts erkennen. Es kommt erschwerend dazu das irgendein idiot angefangen hat zu reden und labilen Schrott wir "Ihr seid die Besten, tötet sie alle" in abgehackten Deutsch von sich zu geben...
Naja gut, rein in den Singleplayer, dort sehen wir "Infantry Training", "Vehicel Training" und "Commander" (was auch immer das bedeuten mag).
Das "Infantry Training bedeutet im Klartext: noch mehr von diesem Penner mit seinem abgehackten Deutsch, den gleichen Text nochmal zum Mitlesen, wobei die Sprachausgabe zu 210% das Gegenteil vom lesbaren Text ist. Davon abgesehen gibt's als Extra einen fehlenden "Skip"-Button.
Da dises Traning helfen soll ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen ist alles dunkelgrau, trüb und man feuert nur auf Hologramme...
Nein danke, ich weiß was passiert wenn ich "W", "A", "S" und "D" drücke, außerdem bin ich bereits darübr informiert das man durch klicken die Waffe auslöst und mit dem Mausrad die Kanone wechselt (wohlgemerkt mit dem Mausrad, und nicht anders).
"Vehicel Training" sieht nicht anders aus als der Flop davor, nur das man jetzt nichtmal auf Hologramme schießt, jedenfalls nicht bis ich das abgebrochen hab weil es langweilig wurde.
Ok, jetzt "Commander", das war dann der Weg zum Singleplayer. Aus Prinzip änder ich die Schwierigkeit auf "Schwer - Gib alles!" und starte, promt werd ich mit einr Filmsequez in Spielgrafik belohnt. Eine Stimme die scheinbar roboterartig klingen sollte sagt an das es sich um ein Raumschiff handelt und trägt den Namen und seine Position (Umlaufbahn eines Planeten) vor, naja gut, das mit dem Namen kann ich verstehen, aber dass das Ding aussieht wie ein Raukreuzer, sich verhält wie ein Raukreuzer und vor einer dicken hässlichen Pixelkugel schwebt, die man als Planet identifizieren kann, wär' mir glatt entgangen...
Man sieht ein Landungsschiff aus dem Hangar des Kreuzers starten (Wobei Hangar = überdachte Landebahn auf der Männchen ohne chutzanzug rumlaufen, obwohl das angeblich im Weltraum sein soll und man weder Schutzschild noch sonstwas erkennen kann... ok, außer der klaffenden Öfnung hinter der man Sterne sieht...). Naja, das Ding startet jedenfalls, oben guckt ein Soldat raus der den Geschützturm bedient (der ist nicht überdacht und man sieht das gesicht des Typen), das Dropship wird mit Turbinen (die im Weltraum ja auch so gut funktionieren) angetrieben, startet. In de Moment in dem die Rollbahn aufhört und die Räder ins leere greifen springten diese abrupt nach unten, als ob die Federung hätten, so weit logisch, nur zu dumm das wir uns, wie gesagt, im Weltraum befinden und man von der Schwerkraft nix mitbekommt. Man bekommt seinen Auftrag (die Backups von Daten finden deren Orginale zerstört wurden) und sein Team vorgestellt. Die erste Aufgabe besteht darin, ein bordgeschütz zu bemannen und ein paar Radaranlagen zu zerstören, um das "ÜBerraschungsmoment" zu wahren... juhu, wir zerstören Radaranlagen die in der Sichtweite der vom Gegner eingnommenen Insel, damit dieser uns nicht kommen sieht...... geil.
Naja gut, rein in dei Boardkanone, einmal kurz rumschwenken und Abzug durchziehen, die Radaranlagen zerbröseln dann an Sollbruchstellen, jedes dieser Dinger besteht aus etwa fünf Teilen die dann so nacheinander abbröckeln, hab alle weggepustet bis auf so ein kleines Stückchen am oberen Ende einer dieser Radaranlagen, in Anbetrcht der Tatsache, dass die Bord-MG so akkurat ist, dass man froh' sein kann den Planeten nicht zu verfehlen, die einzelnen teile mehr aushalten als ein gegnerischer Soldat und das Landungsschiff da so ne halbe Runde drum gedreht hat, wobei eines der Triebwerke permanent im Weg war... naja gut was solls.
Wieder dieser Trottel "du hast es vermasselt, die LZ wird heiß sein wenn wir ankommen" (hatte man auf einer feindlichen Insel was anderes erwartet?). Wie dem auch sei, auf einmal ist da ein zweites Landungsschiff mit "sieht aus als ob ihr Schlammstapfer ein wenig Unterstützung gebrauchen könntet", scheiss Text, klasse Logik aber wenigstens ne anständige Vertonung.
"Die LZ wir heiß sein" sieht dann etwa so aus, dass die Feindsoldaten die da vorher schon wahren urplötzlich das Feuer eröffnen. Ich spring aus dem Bordgeschütz raus nachdem ich ein paar umgemäht habe, auf einmal geht die Ladeklappe hinten auf. Ich renn hin, voller Begeisterung, spring raus (war nicht sooooo hoch und ich hab nur 10 hp verloren) und fang an im Umkreis erstmal alles zu schlachten waszuckt. Zu meinem erstaunen stell ich erstmal fest das ich im Training nicht gegen Hologramme gekämpft habe, die sehen wirklich so aus!
Auf einmal fängt dieser elende Nub da wieder an was zu krächzen vonwegen "Wähle einen Teamkameraden aus!", ich soll bitte as machen? Die sind doch noch...... im Landungsschiff.......... wleches jetzt erst aufsetzt................................... na ganz toll. Die Mission ist dann auch relativ schnell geschafft und Trotz "Schwer" spielt sich das Game wie eine Runde Unreal Tournament.... nur leichter und mit extrem intelligenzfreier "AD" (Artificial Dumbness).
Achja, was den Multiplayer angeht, mit dem haben sie während der Entwicklung bereits aufgehört... zumindest kommt er so rüber.
Ich sags nochmal ausdrücklich, das Spiel ist Müll. Die größte Enttäuschung seit es Computergames gibt, ich hab verdammtnochmal mehr erwartet, vorallem würde ich gerne mal wissen wer sich das die ganze Hinterrgundstory ausgedacht hat, der Mensch sollte kündigen und das projekt mit einer Entwicklerfirma die was kann nochmal machen!
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