Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox 360 vs. PS3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Xbox 360 vs. PS3

    Blue Rays kaufen sich die Leute die es müssen. (PS3 Games)
    Und dann noch die Filme aber das wars dann auch schon...

    Kommentar


    • #47
      AW: Xbox 360 vs. PS3

      Es heißt Blu-Ray und nicht Blue-Ray

      So einige kaufen sihc Blu-Rays. Die Film Qualität ist mindestens 7 mal besser.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Kommentar


      • #48
        AW: Xbox 360 vs. PS3

        Die Quali vond en Blu-Rays is echt genial.

        Finds aber trotzdem viel zu voreilig. Als die PS3 rauskam gab es so gut wie keine Blu-Ray Filme.
        Sie hätten lieber nen HD Player reinbauen sollen, so hätten sie auch kosten gespart was die Konsole hätte billiger machen können.

        Kommentar


        • #49
          AW: Xbox 360 vs. PS3

          Hääää? Es gab sehr wohl mehr Blu-Ray Filme als HD Filme, zumindest bei uns in den Geschäften wie z.b im Mediamarkt Ein Regal mit HD Filme und 3 Stück mit Blu-Ray Filme.
          HQ Gaming Network Administration
          - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



          ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

          Kommentar


          • #50
            AW: Xbox 360 vs. PS3

            Ich rede ja nicht nur von Deutschland^^

            Kommentar


            • #51
              AW: Xbox 360 vs. PS3

              Zitat von HQ|Sisslik Beitrag anzeigen
              Leute Leute, dass Hauptargument ist doch "MADE BY MICROSOFT". Ich kauf mir doch kein MS Produkt, wenn ich die Wahl habe
              Ja ist MS, aber gibts den eine Alternative?
              SEGA ist tot & NS hat nur ne Casualkiste mit Technik der letzten Gen im Angebot. Fertig.
              (Nein ich hab nix vergessen )


              Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
              Es heißt Blu-Ray und nicht Blue-Ray

              So einige kaufen sich Blu-Rays. Die Film Qualität ist mindestens 7 mal besser.
              Gegenüber VHS-Kassetten....stimmt.
              Gegenüber ner guten DVD & Scaler im Player/LCD. Etwa doppelt bis garnicht!?
              Eine gute DVD sieht auch schon auf 1080p recht gut aus, wenn im Player oder LCD noch ein guter Scaler alla XDE drin steckt ist in vielen Fällen kaum ein Unterschied zu BD zu erkennen.
              Man muss dann auch bedenken das viele noch nicht bis nie einen passenden LCD, geschweige denn den passenden Sitzabstand haben um den Unterschied zwischen DVD & BD-Qualität sehen zu können.
              Es genügt ja nicht eine 1080p-Glotze ins Zimmer zu stellen, ich muss auch nah genug dran sitzen (& weit genug weg wegen SD).
              Allgemein betrachtet:
              Der ideale Sitzabstand liegt grob gesagt etwa bei 2x (und weniger) der LCD-Diagonale für FullHD und 3x (und mehr) für SD. Alles dazwischen ist nur Kompromiss.
              Auf deutsch:
              Um bei 50" einen wirklich deutlichen Unterschied zu guten DVDs zu haben muss ich schon unter 2m an Bildschirm ran, über 3m ist eigentlich kein Unterschied mehr feststellbar. Dummerweise schaut dann unter 3m SD-TV auch zunehmend bescheidener aus, so das man immer beim Abstand zwischen HD & SD abwägen, oder jedesmal seine Couch rumschieben muss.
              Bei üblicherweise 37-42" & 2,5-3m Sitzabstand in deutschen Wohnzimmern hat es BD als Killerargument schon recht schwer noch zu gelten, vom Kinderzimmer ganz zu schweigen.
              Welchen Grund habe ich dann noch mir einen 400€-BD-Player mit Spielefunktion zu holen, wenn ich im Endeffekt das gleiche für den halben Preis haben kann.
              "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

              PlayStation - pay more, get less!

              Kommentar


              • #52
                AW: Xbox 360 vs. PS3

                So um hier erstmal 2 Dinge klar zu stellen.

                1.) HD-DvD wurde Offiziel für tot erklärt da die Firmen sie nichtmehr produzieren.

                2.) Blu-Ray hat mindestens 4 mal bessere Bildqualität als DvD. Im besten Fall sogar 7 mal.

                Jetzt zum Nachrechnen.

                DvD hat 4,7 - 9 GB Speicher.
                Blu-Ray 30-50 GB neure mit bis zu 150 GB ( Abgeshen von der Blu-Ray Disk von Pioneer mit 400 GB Speicher )

                Ein HD Film von normaler Länge hat ca 8-15 GB

                Die Kopression von 5-10 GB auf einer DvD in MPEG2 Format führt zum Bildverlust (1080p auf ca 4,7 bzw. 9 GB führt zum Bildverlust zb. Schärfe, vereinzelte Pixel usw.) . Dann kommt noch der Sound hinzu. Auf den meisten DvD ist 5.1 Sound.

                So nun zur Blu-Ray

                Packe 8-15 GB auf einer Blu-Ray. Man braucht sogut wie keine Kompression. Die Kompression ist auf MPEG2 oder MPEG4 Format.

                Also schonmal kein Bildverlust. Hinzu kommt der 7.1 Sound.

                Also Blu-Ray hat mindestens 4 mal bessere Qualität im besten Fall 7 mal.

                Wie du es beschrieben hast mit dem weiter Weg sitzen oder nicht.....

                Wenn ich bei SD 3 Meter entfernt sitze und bei Full-HD 3 Meter oder auch 2 Meter merkt man ganz klar ein unterschied ( Eigene Erfahrung ). Die pixel sind ob bei 2, 3 oder 5 Meter viel Schärfer sprich; sie verschwimmen nicht.

                Zudem erkennt man viel mehr Details. Das ist Fakt und wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen oder ist Blind.
                Zuletzt geändert von Overgeneral; 12.06.2009, 13:22.

                Mit freundlichen Grüßen,

                Kommentar


                • #53
                  AW: Xbox 360 vs. PS3

                  Aber nur wegen Blue Ray kauf ich mir doch keine PS3

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Xbox 360 vs. PS3

                    Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                    So um hier erstmal 2 Dinge klar zu stellen.

                    1.) HD-DvD wurde Offiziel für tot erklärt da die Firmen sie nichtmehr produzieren.

                    2.) Blu-Ray hat mindestens 4 mal bessere Bildqualität als DvD. Im besten Fall sogar 7 mal.

                    Jetzt zum Nachrechnen.

                    DvD hat 4,7 - 9 GB Speicher.
                    Blu-Ray 30-50 GB neure mit bis zu 150 GB ( Abgeshen von der Blu-Ray Disk von Pioneer mit 400 GB Speicher )

                    Ein HD Film von normaler Länge hat ca 8-15 GB

                    Die Kopression von 5-10 GB auf einer DvD in MPEG2 Format führt zum Bildverlust (1080p auf ca 4,7 bzw. 9 GB führt zum Bildverlust zb. Schärfe, vereinzelte Pixel usw.) . Dann kommt noch der Sound hinzu. Auf den meisten DvD ist 5.1 Sound.

                    So nun zur Blu-Ray

                    Packe 8-15 GB auf einer Blu-Ray. Man braucht sogut wie keine Kompression. Die Kompression ist auf MPEG2 oder MPEG4 Format.

                    Also schonmal kein Bildverlust. Hinzu kommt der 7.1 Sound.

                    Also Blu-Ray hat mindestens 4 mal bessere Qualität im besten Fall 7 mal.

                    Wie du es beschrieben hast mit dem weiter Weg sitzen oder nicht.....

                    Wenn ich bei SD 3 Meter entfernt sitze und bei Full-HD 3 Meter oder auch 2 Meter merkt man ganz klar ein unterschied ( Eigene Erfahrung ). Die pixel sind ob bei 2, 3 oder 5 Meter viel Schärfer sprich; sie verschwimmen nicht.

                    Zudem erkennt man viel mehr Details. Das ist Fakt und wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen oder ist Blind.
                    Achja bei einer höheren Auflösung hat man Digital ein größeres Bild. Wenn ich ein 50" Bildschirm am PC anschließe der aber nur mit 800/600 läuft habe ich ein kleines Bild,mehr Pixel logischerweise also weniger Details.

                    Also schonmal da ist ein großer Unterschied was man jetzt mal auf die Playstation 3 und Xbox 3.60 bezogen merkt wenn man auf SD oder HD spielt.

                    Mit freundlichen Grüßen,

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Xbox 360 vs. PS3

                      Was bedeutet ne PS3 lohnt sich nur bei nem Fernseher ab 38"...

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Xbox 360 vs. PS3

                        Bullshit.

                        Dann würde sich ja ne Xbox auch nur bei nem 38" lohnen

                        Es kommt halt nur auf die Auflösung an. Man merkt halt ein Unterschied aber SD lohnt sich auch. Wenn man aber die Konsole(n) in vollen zügen geniesen möchte, wäre ein 38"+ TV natürlich sinnvoller.
                        Zuletzt geändert von Overgeneral; 12.06.2009, 23:48.

                        Mit freundlichen Grüßen,

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Xbox 360 vs. PS3

                          Ich kauf mir doch nichtnur ne Konsole wegen der Auflösung

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Xbox 360 vs. PS3

                            Jo dann kauf dir halt keine Xbox oder PS3 das ist dann deine Entscheidung. Das was ich oben mit der Auflösung beschrieben habe gillt nähmlich für beide Konsolen.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Xbox 360 vs. PS3

                              1. ich habe beides
                              2. wenn ich mich nicht täusche meinst du ja das die Blue Ray ...ähm ich meine Play Station ne bessere hat

                              und alleine dieses Argument würde mich nicht reizen diese Konsole zu kaufen

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Xbox 360 vs. PS3

                                Nein ich meine nicht das die Blue-Ray sonder die Blu-Ray bessere Bildqualität hat und die Play Station öhm ich meine Playstation in genau diesen Dingen punktet.

                                Man merkt den Unterschied halt besonders beim Filme gucken.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X