Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

    Zitat von Sims Beitrag anzeigen
    Richtig, das ist wirklich interessant, denn bei jedem stößt man auf eine Wand, wenn man etwas verbessern möchte.
    Es kommt vielleicht drauf an, wie man seine Vorschläge verkauft. Ich habe ehrlich gesagt nicht verfolgt oder verfolgen können, wie es bei dir war, aber ich hatte bisher nie Probleme oder wirklich handfeste Streitigkeiten.


    Zitat von Sims Beitrag anzeigen
    Das glaube ich , ich würde aber aufjedenfall auf ein anderes CMS, wie JOOMLA umsteigen. Das bietet einfach mehr...
    Designs sind Geschmacksache, dass stimmt! Aber wenn mal eine Umfrage gemacht würde, würde abgesehen von dem ganzen Team niemand sagen, dass die Designs gut aussehen.
    Hier sind wir wieder beim Verkaufen der Vorschläge. Und wegen dem CMS, hätte vielleicht eine bessere Kommunikation mit EEB nicht geschadet, vielleicht auch etwas mehr Eigeninitiative. Ist nun mal so, wenn man was haben will, muss man dafür auch was tun. Aber gut, ich bin nicht EEB und kann auch nicht für ihn sprechen.
    Zuletzt geändert von Medusa; 11.11.2010, 19:29.

    Kommentar


    • #17
      AW: SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

      Ich denke ein großer Punkt ist die Möglichkeit Erweiterungen leicht und schnell einzusetzen, bei Joomla unterteilt in Plugins, Module, Komponenten, Templates etc.
      Für Joomla und andere gängige CMS gibt es davon viele verschiedene, eben das was man gerade braucht.
      Für das EBBCMS muss wohl alles extra erst erarbeitet werden was natürlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
      Für das HQ welches, meines Wissens nach, nur einen Programmierer hat führt das zu Problemen.
      Ein Unternehmen welches eine ganze Abteilung dafür beschäftigt kann ohne Probleme ein eigenes CMS benutzen.
      "Olympus aufrüsten!"

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        AW: SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

        Zitat von Medusa Beitrag anzeigen
        Es kommt vielleicht drauf an, wie man seine Vorschläge verkauft. Ich habe ehrlich gesagt nicht verfolgt oder verfolgen können, wie es bei dir war, aber ich hatte bisher nie Probleme oder wirklich handfeste Streitigkeiten.




        Hier sind wir wieder beim Verkaufen der Vorschläge. Und wegen dem CMS, hätte vielleicht eine bessere Kommunikation mit EEB nicht geschadet, vielleicht auch etwas mehr Eigeninitiative. Ist nun mal so, wenn man was haben will, muss man dafür auch was tun. Aber gut, ich bin nicht EEB und kann auch nicht für ihn sprechen.
        Naja, am einfachsten sagt man es aus, wenn die Designs nicht die Webstandards erfüllen (Um das zu verstehen, sollte man sich ein wenig mit dem Internet auskennen).... Gute Designs sind zum Beispiel
        http://www.nfshq.de/ und auch
        http://www.cnchq.de/

        Aber ich finde, ihr solltet rausstechen, indem ihr nicht, wie jedes Netzwerk, ähnliche Designs für jede Seite habt, sondern jeder Seite in total anderes Design gebt...
        Ein gleiches Design für jede Seite ist so langweilig. .... Außerdem fördert euer CMS nicht gerade das Web. Inhalt mit iframes zuladen ist Google feindlich hoch 10. Und ihr müsst nicht damit kommen, dass es bei CNC geklappt hat...

        Kommentar


        • #19
          AW: SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

          Zitat von Sims Beitrag anzeigen
          Naja, am einfachsten sagt man es aus, wenn die Designs nicht die Webstandards erfüllen (Um das zu verstehen, sollte man sich ein wenig mit dem Internet auskennen).
          Ich kann mit Sicherheit von mir behaupten, mich "ein bisschen" mit der Webprogrammierung auszukennen.

          Was kritisierst du jetzt? Die Verwendung von table-Layouts und inframes? Die Benutzung eines Drei-Spalten-Layouts?
          Zuletzt geändert von Imrahil767; 11.11.2010, 19:51.

          Kommentar


          • #20
            AW: SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

            Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
            Was ist mit Sisslik?
            Wieso dürfen die Network Administratoren ein Projekt canceln?
            Dadurch das Sisslik aufgrund seiner eigenen Firma und persönlichen Gründen (die ich auf seine Wünsche nicht nenne) nicht allzuviel Zeit hat, hat er die Entscheidungsgewalt über sowas den NWA´s übergeben.
            Natürlich hat er als eigentlicher Owner immernoch das Recht mitzuentscheiden.
            Wir reden auch oft mit ihm, also ist er über einiges schon informiert und tabt nicht komplett im dunkeln wie einige denken.

            Sims, das du ein Design machen wolltest ist schön und gut, aber das ist keine komplette Entschuldigung sich komplett abzuschotten.
            Du hast nun nachhaltig deine Gründe dafür genannt, respektieren wir natürlich.


            Technisch hat hier EEBKiller freie Bahn, der wieder verstärkt für uns da ist.
            Wir haben zu diesen Thema neulich intern eine Umfrage gemacht, besser gesagt EEB hat sie gemacht. Wir haben unsere Vorschläge für das EEBCMS hervorgebracht und EEB setzt sich dran. Unter den Staffies hat das CMS einen guten Stand und ist eigentlich kein Problem gewesen- außer bei dir Sims. Du hast andere Ansprüche was das CMS betrifft- die können wir dir leider nicht bieten, da wir nicht das komplette System umstellen können/dies wollen. Streit oder sowas in der Art möchten wir mit dir jetzt nicht provozieren oder führen, vorallem ich bin der Meinung das wir lieber friedlich auseinander gehen sollten.

            Ich persönlich wünsche dir für deine anderen Simsprojekte viel Erfolg und Spaß.
            Zuletzt geändert von Lego; 11.11.2010, 19:53.

            Kommentar


            • #21
              AW: SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

              Mit anderen CMS dauert die Umsetzung von Erneuerungen nicht so lange.
              Um bei deinem Beispiel zu bleiben, Umfrage> Zustimmung> Auswahl der "Plugins"> Testlauf> Eigene Änderungen> Umsetzung.
              Das geht um einiges schneller als ein kompletter Eigenbau.

              Ich denke das ihr andere Ansprüche habt liegt daran das der Großteil hier eher der Typ "Newspsoter" ist, er hingegen der Typ "Betreiber".

              Wieso durfte eigentlich Wordpress nicht weiter benutzt werden.
              Die einzelnen Seiten sind ja nicht richtig miteinander verbunden oder?
              "Olympus aufrüsten!"

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                AW: SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

                Es gibt sicherlich einige Funktionen, die das EEBCMS nicht bietet. Bisher konnte er jedoch noch nicht konkret nennen, was er vermisst hat.

                Kommentar


                • #23
                  AW: SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

                  vielleicht zum beispiel eine geordnete Übersicht, die Möglichkeit, Seiten einfacher zu gestalten und mehr Möglichkeiten mit dem Design
                  Zuletzt geändert von Sims; 11.11.2010, 20:18.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: SimsHQ wieder unbesetzt und geschlossen.

                    also warum wird simshq geschlossen? weil sims, den anschein erweckt hat, dass er abwesend ist? versteh ich dass richtig?

                    edit:
                    hab jetzt den durhblick...sehe es genauso.
                    Zuletzt geändert von am'rok; 12.11.2010, 09:47.
                    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X