Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bugs & loopholes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bugs & loopholes

moinsens:
    bugs & loopholes (fehler und schlupflöcher)

1) legolas
    a) (rausgenommen weil es wohl sonst von neuen leuten ausgenutzt wird! - ich sage nur exp fertigkeit)
    b) doppelschuss ist verbuggt und verfällt, wenn das ziel beim anlegen ausserhalb des schussradius wandert (neue aufladezeit wird gebraucht)

2) geheime festungszugänge
    man kann mit legolas / faramir / etc durch diese durchgänge weiter auf ein zielschiessen, wenn es durch diesen durchgang zu flüchten versucht und es somit innerhalb der mauern töten (schussbahn muss durch den geheimgang gehen)

3) lurtz
    a) lähmen ist verbuggt - s. legolas
    b) der rote lähmen kreis verschwindet, wenn die ienheit geheilt wird - sie bleibt aber trotzdem unbeweglich für die zeit

4) getarnte einheiten finden
    indem man ein quadrat über einem gebiet zieht wählt man alle einheiten aus. wenn in diesem gebiet ein hobbit (getarnt) ist wird dieser auch angewählt. zwar sieht man ihn nicht als rechteck aber unten im palantir. nun kann man die quadrate iommer kleiner ziehen um den standpunkt zu bestimmen und den hobbit dann zB mit einer balliste töten.

5) gandalf
    a) der lichtstrahl trifft wenn er einmal anvisiert ist den gegner auch, wenn er schon den angriffsradius verlassen hat.
    b) gandalf kann während des castens eines lichtschwerts bewegt werden, indem man einheiten an die stelle befehligt an der er gerade steht. (er wird dann nach hinten bewegt - aus dem weg geschoben) (funzt zumindest, wenn der verbündete truppen dort hinshickt)
    c) letzte fähigkeit ist nicht wie beschrieben ab lvl 7 sondern erst ab lvl 10 verfügbar (glaube ich war in manchen versionen falsch angegeben)

6) festungen
    pferde etc können auf festungsmauern landen dadruch, dass man eine festung neu baut und sie an einer stelle stehen, an der dann eine mauer ist (man bekommt sie nimmer runter)
    das gilt auch wenn man gandalf auf der mauer auf ein pferd setzt

7) fliegende einheiten
    wenn fliegende einheiten anvisiert werden (von bogenschützen etc) werden greifen diese meist nicht an sondern verteilen sich erst und greifen dann erst an. (meist reicht das dem nazgul um zu fliehen), wenn man allerdings keinen direkten angriffsbefehl gibt, sondern einen stopp befehl und dann guard area wird der nazgul direkt angegriffen.
    (gilt auch für die vögel)

8 ) aragorn
    es ist möglich mit einem trick anduriel (die fähigkeit im tree) zu bekommen ohne punkte zu verteilen (man verliert es aber wieder, wenn er stirbt) - ich schreibe nicht rein wie es geht ...

9) "mounten"
    wenn man teodem/gandalf/eomer den befehl gibt auf ein pferd zu steigen während sie in einem geheimen durchgang sind bleiben sie dort hängen / stuck.

10) brunnen
    ein heilbrunnen heilt wenn er angegriffen wird(!) bevor er fertiggestellt wurde schon einheiten. (wie beim ent thing)

das wars erstmal was mir so aufgefallen ist.

wenn ihr noch etwas kennt postets rein.

Mit den beiden Hobbits kann man via bug die Schussrate erhöhen und so selbst Ritter effektiv killen.
    Mit Gandalfs "Licht der Istari" kann man 2 Nazguls mit einmal töten.
    Wenn z.B. in einer Ritter-einheit einer von seinem Pferd geworfen wird bewegt sich der Rest der Einheit nicht mehr weiter,durch diesen bug kann man ein Ritterbattalion an nur einen Troll verlieren.
    Manche Helden z.B. Lurtz attackieren erst sehr spät im Nahkampf,wenn Lurtz in seinem "Blutrausch" ist bewegt er sich bis zu seinem Ziel,dort angekommen attackiert er nicht sondern rennt auf der Stelle weiter bis er dann nach ca.10sec attackiert.
    Wenn man z.B. für Turmwachen das Upgrade Schwere Rüstung kauft und sie dannach mit Waldläufern kombieniert kann es passieren das man es nach dem Zusammenschluss der beiden Einheiten nochmal kaufen muss.
    Manchmal kommt es vor das eine Einheit sich nicht bewegt obwohl man ihr den Befehl dazu gegeben hat,wenn das passiert muss man die einheit neu auswählen und den gleichen Befehl nochmal geben.
    Ich weiss nich ob das ein bug oder nur die schlechte KI ist aber Truppen,Creeps,Monster,Helden etc.greifen nicht an wenn sie durch Fernwaffen attackiert werden.

Kommentar

stimmt die "schwu***" hobbits hatte ich vergessen ^^

und mir is nochwas eingefallen - truppen bleiben schonmal an gebäuden hängen, wenn während eines angriffs neben ihnen ein neues gebäude errichtet wird.

Kommentar

Also Naja wie ich ihn einem von meinen Post geschriben habe.
        - |2 Gebäude auf einem Bau Slot wenn nicht mehr. (gilt auch für Abwehrtürme.)
        Stellt euch das mal bei gondor vor wen der Besetzte Türme hat.

Ja der Hobbit bug.
        Der macht aber schon jeder.

Und Noch was:
        Gandalf auf der Mauer oder andre Pferde Helden einfach wider vom Pferd nehmen und runter laufen.

An Alle finden Gandalf zustark, das ist auch nur weill die meisten nicht in der lage sind ihn zu killen.
        Licht des Istari ist ein Helden Killer und das berächtigt versuch doch mal mit Faramir ein Nazgul oder ein anderen helden zu killen(ok es geht aber der muss zuerst etwa lvl 7 sein)

Und 2 Helden auf einmal tot ist auch kein bug wen die hinter einander sind.
        Licht des Istari ist wie ein Laser ales was zwischen ihm und sein ziel ist tot.

Blizschwet ist auch gerecht fertigt überleg mal dan kanst du mit deinen einheiten einfach weggehn und die atacke hat die weniger gebracht als ein puster.

okokok Wort der Macht ist schon heftig aber wenn er das hat wart ihr nicht gut genug ihn zu killen.

Kommentar

falscher thread? @ falcon
          hier geht es net darüber ob gandalf zu stark ist, sondern um bugs...

nun zum thema:
          ist der hobbit "bug" bei ligen / ladders genehmigt?? also generell müsste man da doch einspruch erheben können mit dem replay, wenn der ein gondor meine armeen durch nen bug killt oder?

da kann ich auch noch ganz andere bugs nutzen, die das spiel richtig unfair machen...

Kommentar

ich weiss definitiv, dass der Hobbit Bug bei der ESL Strafpunkte zur Folge hat...was mit anderen Bugs ist weiss ich nicht...

Kommentar

Ach wo du das Blitzschwert schonmal erwähnst,Nein du kannst deine Einheiten nicht nicht mehr ausser range bringen.Was einmal im Umkreis ist wenn der Spruch gewirkt wurde wird auch gegrillt,könnte man aber eigentlich sagen das das auch ein bug is.

Kommentar

Ich meinte ja dass das Blizschwet kein bug ist weill wen du aus der Range flien könntest wäre die atacke zu schwach.(hoffe habs deutlicher geschriben als beim ersten mal)
                Blizschwert ist ja auch net stark gegen Einheiten das macht bei Gandalf dem Weissen etwa die helfte leben weg.(ich spreche von den geupdaten Einheiten)

@AxesThrawn

Die andren beschreibungen wären dazu da zu sehn das es kein bug ist sondern eine Art Balnce besteht.

Kommentar

also das mit dem lichtschwert finde ich gut so - mal ernsthaft - das macht gegen einheiten eh net soviel schaden und ich nutze es eher zum creepen oder um schnell gebäude lahmzulegen.

@ falcon
                  klang so nach ablästern über balance ^^

Kommentar

Noch nen kleiner bug: Wenn ich ein freies spiel mache steht bei meinem level ein ? ausser bei meiner lieblingsarmee, da steht das richtige level.

Kommentar

jo,das ist mir auch schon aufgefallen.
                      Fazit:Ea hat dieses Spiel unter Zeitdruck oder mit inkommpetenten
                      Mitarbeitern produziert und ein Patch nachlegen können sie anscheinend auch nich.Ea schämm dich!

Kommentar

Naja die sollen den patch mal lieber richtig testen, denn wenn sie den patch wieder patchen müssen hilft das auch nicht wirklich jemanden.Sollte der patch aber nicht wirklich verbesserungen bringen währe das echt traurig.

Kommentar

Blitzschwert nicht stark? Das is doch wohl die stärkste Waffe im ganzen Spiel. Damit kriegste ja einen Balrog fast ganz platt.

Kommentar

lichtschwert hat nen extra bonus gegen balrog ^^
                            gegen normale einehiten ist das schwächer

Kommentar

wenn wir schon so extrem über gandalf lästern..ich finds nich gut dass er n tor mit nem lichtschwert zerstören kann...

Kommentar

Lädt...
                              X