moinsens:
bugs & loopholes (fehler und schlupflöcher)
1) legolas
a) (rausgenommen weil es wohl sonst von neuen leuten ausgenutzt wird! - ich sage nur exp fertigkeit)
b) doppelschuss ist verbuggt und verfällt, wenn das ziel beim anlegen ausserhalb des schussradius wandert (neue aufladezeit wird gebraucht)
2) geheime festungszugänge
man kann mit legolas / faramir / etc durch diese durchgänge weiter auf ein zielschiessen, wenn es durch diesen durchgang zu flüchten versucht und es somit innerhalb der mauern töten (schussbahn muss durch den geheimgang gehen)
3) lurtz
a) lähmen ist verbuggt - s. legolas
b) der rote lähmen kreis verschwindet, wenn die ienheit geheilt wird - sie bleibt aber trotzdem unbeweglich für die zeit
4) getarnte einheiten finden
indem man ein quadrat über einem gebiet zieht wählt man alle einheiten aus. wenn in diesem gebiet ein hobbit (getarnt) ist wird dieser auch angewählt. zwar sieht man ihn nicht als rechteck aber unten im palantir. nun kann man die quadrate iommer kleiner ziehen um den standpunkt zu bestimmen und den hobbit dann zB mit einer balliste töten.
5) gandalf
a) der lichtstrahl trifft wenn er einmal anvisiert ist den gegner auch, wenn er schon den angriffsradius verlassen hat.
b) gandalf kann während des castens eines lichtschwerts bewegt werden, indem man einheiten an die stelle befehligt an der er gerade steht. (er wird dann nach hinten bewegt - aus dem weg geschoben) (funzt zumindest, wenn der verbündete truppen dort hinshickt)
c) letzte fähigkeit ist nicht wie beschrieben ab lvl 7 sondern erst ab lvl 10 verfügbar (glaube ich war in manchen versionen falsch angegeben)
6) festungen
pferde etc können auf festungsmauern landen dadruch, dass man eine festung neu baut und sie an einer stelle stehen, an der dann eine mauer ist (man bekommt sie nimmer runter)
das gilt auch wenn man gandalf auf der mauer auf ein pferd setzt
7) fliegende einheiten
wenn fliegende einheiten anvisiert werden (von bogenschützen etc) werden greifen diese meist nicht an sondern verteilen sich erst und greifen dann erst an. (meist reicht das dem nazgul um zu fliehen), wenn man allerdings keinen direkten angriffsbefehl gibt, sondern einen stopp befehl und dann guard area wird der nazgul direkt angegriffen.
(gilt auch für die vögel)
8 ) aragorn
es ist möglich mit einem trick anduriel (die fähigkeit im tree) zu bekommen ohne punkte zu verteilen (man verliert es aber wieder, wenn er stirbt) - ich schreibe nicht rein wie es geht ...
9) "mounten"
wenn man teodem/gandalf/eomer den befehl gibt auf ein pferd zu steigen während sie in einem geheimen durchgang sind bleiben sie dort hängen / stuck.
10) brunnen
ein heilbrunnen heilt wenn er angegriffen wird(!) bevor er fertiggestellt wurde schon einheiten. (wie beim ent thing)
das wars erstmal was mir so aufgefallen ist.
wenn ihr noch etwas kennt postets rein.
bugs & loopholes (fehler und schlupflöcher)
1) legolas
a) (rausgenommen weil es wohl sonst von neuen leuten ausgenutzt wird! - ich sage nur exp fertigkeit)
b) doppelschuss ist verbuggt und verfällt, wenn das ziel beim anlegen ausserhalb des schussradius wandert (neue aufladezeit wird gebraucht)
2) geheime festungszugänge
man kann mit legolas / faramir / etc durch diese durchgänge weiter auf ein zielschiessen, wenn es durch diesen durchgang zu flüchten versucht und es somit innerhalb der mauern töten (schussbahn muss durch den geheimgang gehen)
3) lurtz
a) lähmen ist verbuggt - s. legolas
b) der rote lähmen kreis verschwindet, wenn die ienheit geheilt wird - sie bleibt aber trotzdem unbeweglich für die zeit
4) getarnte einheiten finden
indem man ein quadrat über einem gebiet zieht wählt man alle einheiten aus. wenn in diesem gebiet ein hobbit (getarnt) ist wird dieser auch angewählt. zwar sieht man ihn nicht als rechteck aber unten im palantir. nun kann man die quadrate iommer kleiner ziehen um den standpunkt zu bestimmen und den hobbit dann zB mit einer balliste töten.
5) gandalf
a) der lichtstrahl trifft wenn er einmal anvisiert ist den gegner auch, wenn er schon den angriffsradius verlassen hat.
b) gandalf kann während des castens eines lichtschwerts bewegt werden, indem man einheiten an die stelle befehligt an der er gerade steht. (er wird dann nach hinten bewegt - aus dem weg geschoben) (funzt zumindest, wenn der verbündete truppen dort hinshickt)
c) letzte fähigkeit ist nicht wie beschrieben ab lvl 7 sondern erst ab lvl 10 verfügbar (glaube ich war in manchen versionen falsch angegeben)
6) festungen
pferde etc können auf festungsmauern landen dadruch, dass man eine festung neu baut und sie an einer stelle stehen, an der dann eine mauer ist (man bekommt sie nimmer runter)
das gilt auch wenn man gandalf auf der mauer auf ein pferd setzt
7) fliegende einheiten
wenn fliegende einheiten anvisiert werden (von bogenschützen etc) werden greifen diese meist nicht an sondern verteilen sich erst und greifen dann erst an. (meist reicht das dem nazgul um zu fliehen), wenn man allerdings keinen direkten angriffsbefehl gibt, sondern einen stopp befehl und dann guard area wird der nazgul direkt angegriffen.
(gilt auch für die vögel)
8 ) aragorn
es ist möglich mit einem trick anduriel (die fähigkeit im tree) zu bekommen ohne punkte zu verteilen (man verliert es aber wieder, wenn er stirbt) - ich schreibe nicht rein wie es geht ...
9) "mounten"
wenn man teodem/gandalf/eomer den befehl gibt auf ein pferd zu steigen während sie in einem geheimen durchgang sind bleiben sie dort hängen / stuck.
10) brunnen
ein heilbrunnen heilt wenn er angegriffen wird(!) bevor er fertiggestellt wurde schon einheiten. (wie beim ent thing)
das wars erstmal was mir so aufgefallen ist.
wenn ihr noch etwas kennt postets rein.
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