Original von Elendil For Real
Damrod (Faramir Skin)
Madril (Faramir Skin)
Uglúk (Lurtz Skin)
Mauhur (Lurtz Skin)
Sharku (Wargreiter Skin)
Imrahil (Faramir Skin)
Gamling (Eomer Skin)
Hama (Eomer Skin)
Grimbold (Eomer Skin)
Haldir (Haldir Skin)
Gothmog (Gothmog Skin)
Damrod (Faramir Skin)
Madril (Faramir Skin)
Uglúk (Lurtz Skin)
Mauhur (Lurtz Skin)
Sharku (Wargreiter Skin)
Imrahil (Faramir Skin)
Gamling (Eomer Skin)
Hama (Eomer Skin)
Grimbold (Eomer Skin)
Haldir (Haldir Skin)
Gothmog (Gothmog Skin)
bei zu vielen einheiten und helden wird ein mod überladen.
ich erinnere mich da grade an diverse tiberian sun-mods, die alle bis zum erbrechen vollgestopft mit einheiten waren.
oft war der einzige unterschied, dass der eine panzer statt laser mit plasmakugeln schießt.
eigentlich waren die meisten einheiten vom sinn her absolut identisch, sahen nur etwas anders aus oder sind geflogen.
total überflüssig.
erst waren die mods ganz lustig, wenn man alles ausprobiert hatte waren sie allerdings schnell langweilig, weil es verwirrend war.
vor lauter einheiten wusste man nich wo hinten und vorne is, vorallem weil sich die 100 einheiten pro seite um die 25 modelle teilten.
bei einem computerspiel ist "dabei sein ist alles" wirklich der schlechteste grundsatz überhaupt.
am anfang sollte der grundgedanke stehen.
"was für eine einheit soll es werden?
wo sollen die stärken und die schwächen liegen?"
das ist bei einem herr der ringe-spiel natürlich nich so leicht, da man unbedingt einen bestimmten helden haben will, das weiß ich auch ^^
gamling, hama und grimbold sind alle in der königlichen garde...
drei davon sind einfach zu viel.
wo sollen da die unterschiede sein?
einer reicht.
obwohl... ne doch, zwei wären ideal.
da hama früh gestorben ist und gamling im film wichtiger (das spiel basiert ja auf dem film und nicht auf dem buch), wäre gamling als erster ideal.
als zweiter sollte es guthlaf sein, denn wenn ich mich recht erinnere ist er der träger des königlichen banners.
ja ich weiß, tabletopper werden mir jetzt widersprechen, aber da hat gw einfach einen fehler gemacht - gamling trägt nicht die königliche standarte, das ist definitiv ein anderer (siehe wargangriff oder die schlacht auf dem pellenor).
eomers modell ist übrigens für beide ungeeignet...
für den gamling sollte im berittenen modus der normale reiter mit verändertem skin verwendet werden, zu fuß der veränderte alte mann bei den bauern.
bei guthlaf sollte im berittenen modus der bannerträger der reiter verwendet werden, zu fuß der der infantrie.
natürlich jeweils mit entsprechendem skin.
ansonsten:
mauhur und ugluk...
worin sollen die sich großartig von lurz unterscheiden?
vielleicht kann man einen davon nehmen, aber zwei wäre wieder zu sehr vollgestopft.
madril und damrod - das gleiche, es gibt ja schon faramir.
einer würde vielleicht gehen, obwohl ich da noch weniger sinn drin sehe als bei ugluk und mauhur.
haldir... da gibts ja schon legolas, der bei rohan seine rolle übernimmt.
wenn man viele ideen hat würde er allerdings schon sinn ergeben...
muss man halt nur aufpassen, dass er mehr als nur eine legolas-kopie wird.
nichts für ungut, man sieht überall mods die bis zum erbrechen vollgestopft sind, mit helden, einheiten und und und.
ich will der hier jetzt nicht vor den karren pissen, ich will nur ein wenig konstruktive kritik anbringen
Kommentar