Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Rohstoffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehr Rohstoffe?

    hab gamedata.ini gefunden, weiss aber dummerweise nicht wo ich die produktion verändern kann, hab nämlich keine ahnung von solchen sachen.

  • #2
    Bei der gamedata.ini sind unten alle helden..
    und da steht auch ugluk..
    Hier der Ausschnit von Faramir:

    ;-----------------------Faramir------------------
    #define FARAMIR_BUILDCOST 1200
    #define FARAMIR_BUILDTIME 30
    #define FARAMIR_HEALTH 800

    #define FARAMIR_LVL1_EXP_AWARD 40
    #define FARAMIR_LVL2_EXP_AWARD 50
    #define FARAMIR_LVL3_EXP_AWARD 60
    #define FARAMIR_LVL4_EXP_AWARD 70
    #define FARAMIR_LVL5_EXP_AWARD 80
    #define FARAMIR_LVL6_EXP_AWARD 90
    #define FARAMIR_LVL7_EXP_AWARD 100
    #define FARAMIR_LVL8_EXP_AWARD 120
    #define FARAMIR_LVL9_EXP_AWARD 150
    #define FARAMIR_LVL10_EXP_AWARD 200

    #define FARAMIR_LVL2_EXP_NEEDED 50 ;60
    #define FARAMIR_LVL3_EXP_NEEDED 100 ;200
    #define FARAMIR_LVL4_EXP_NEEDED 200 ;400
    #define FARAMIR_LVL5_EXP_NEEDED 300 ;600
    #define FARAMIR_LVL6_EXP_NEEDED 500 ;800
    #define FARAMIR_LVL7_EXP_NEEDED 700 ;1000
    #define FARAMIR_LVL8_EXP_NEEDED 900 ;1200
    #define FARAMIR_LVL9_EXP_NEEDED 1100 ;1600
    #define FARAMIR_LVL10_EXP_NEEDED 1500 ;2000

    #define FARAMIR_PREATTACKDELAY 700
    #define FARAMIR_DELAYBETWEENSHOTS 1500
    #define FARAMIR_FIRINGDURATION 800

    #define FARAMIR_BOW_PREATTACKDELAY 1170
    #define FARAMIR_BOW_DELAYBETWEENSHOTS 0
    #define FARAMIR_BOW_FIRINGDURATION 0
    #define FARAMIR_BOW_RELOADTIME_MIN 1500
    #define FARAMIR_BOW_RELOADTIME_MAX 2000

    #define FARAMIR_DAMAGE 50
    #define FARAMIR_BOW_DAMAGE 30
    #define FARAMIR_BOW_RANGE 350

    #define FARAMIR_WOUNDING_ARROW_DAMAGE 300
    #define FARAMIR_WOUNDING_ARROW_RANGE 350

    BuildCost gibt an wieviel er kostet, BuildTime gibt an wielange er brauch bis er gebaut ist und Health gibt sein leben an.
    Faramir_DAMAGE gibt an wieviel schaden er mit schwert macht (hier 50)
    BOW_DAMAGE gibt an wieviel schaden er mit Bogen macht!

    Viel Spaß!

    Mfg ClouD Strife
    The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
    Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
    Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
    6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

    Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

    Kommentar


    • #3
      hey, cloud_strife, thx, weisst du zufälligerweise auch noch wo man die rohstoffproduktion erhöhen kann?

      Kommentar


      • #4
        hm, also mit dem Mod-manager würds so gehen:
        du machst einen ordner mit dem namen object und dort eine ini.
        Dort fügst du das rein:

        GameData
        ;;; START MULTIPLAYER TUNING FACTORS ;;;
        ;;; 1player 2player 3player 4player 5player 6player 7player 8player

        ;; More is more. 1.0 is default. 1.5 is 50% more.
        MultiPlayMoneyMult = MP1:3.0 MP2:3.0 MP3:3.0 MP4:3.0 MP5:3.0 MP6:3.0 MP7:3.0 MP8:3.0
        MultiPlayUnitXPMult = MP1:2.0 MP2:2.0 MP3:2.0 MP4:2.0 MP5:2.0 MP6:2.0 MP7:2.0 MP8:2.0
        MultiPlayBuildingXPMult = MP1:1.0 MP2:1.0 MP3:1.0 MP4:1.0 MP5:2.0 MP6:2.0 MP7:2.0 MP8:2.0
        End
        lange rede kurzer sinn:
        so sieht das aus wenn der rohstoff multiplikator auf 3.0 ist..
        mehr weiß ich leider nicht..

        such einfach irgendwo in der gamedata.ini nach so einem eintrag..
        dort änderst du das so und schwuppst hast du 3.0
        The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
        Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
        Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
        6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

        Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

        Kommentar


        • #5
          ok werds mal versuchen, sonst setzt ich einfach das startgeld rauf, hab nämlich mal sowas gefunden

          Kommentar


          • #6
            ok..
            startgeld ist ja ganz einfach raufzusetzen
            The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
            Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
            Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
            6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

            Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

            Kommentar


            • #7
              hmm, muss man bei:

              defaultstartingcash = 2000 ; the amount of cash the player starts with by default.

              einfach das 2000 in eine beliebige zahl umändern?

              Kommentar


              • #8
                jop...
                The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
                Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
                Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
                6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

                Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

                Kommentar


                • #9
                  yeah, hat funktioniert, thx nochmals

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab das Thema mal geteilt, das hier hatte nämlich nichts mehr mit dem mOd zu tun
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

                    Kommentar


                    • #11
                      du kannst auch die farm prodi raufschrauben ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        ja, aber ich weiss halt nicht wo,

                        Kommentar


                        • #13
                          gamedata.ini


                          ;------------------------STRUCTURES-------------------
                          ;------------------------FARM-------------
                          #define GONDOR_FARM_BUILDCOST 350
                          #define GONDOR_FARM_BUILDTIME 15
                          #define GONDOR_FARM_HEALTH 1500
                          #define GONDOR_FARM_HEALTH_DAMAGED 1000
                          #define GONDOR_FARM_HEALTH_REALLY_DAMAGED 500
                          #define GONDOR_FARM_SHROUD_CLEAR 160.0
                          #define GONDOR_FARM_MONEY_TIME 6000 <-- wie schnell es produziert
                          #define GONDOR_FARM_MONEY_AMOUNT 15 <-- anfangs geld

                          #define GONDOR_FARM_LVL1_EXP_AWARD 10 + 10 dazu
                          #define GONDOR_FARM_LVL2_EXP_AWARD 15 + 15 dazu
                          #define GONDOR_FARM_LVL3_EXP_AWARD 20 + 20 dazu

                          #define GONDOR_FARM_LVL2_EXP_NEEDED 1200 ;750
                          #define GONDOR_FARM_LVL3_EXP_NEEDED 2700 ;5000

                          #define GONDOR_FARM_LVL2_HP_ADD 1500
                          #define GONDOR_FARM_LVL3_HP_ADD 2000

                          #define GONDOR_FARM_LVL2_PRODUCTION 1.2 ;1.34
                          #define GONDOR_FARM_LVL3_PRODUCTION 1.12 ;1.25
                          #define GONDOR_FARM_BOUNTY_VALUE 50

                          Kommentar


                          • #14
                            thx, aber hab noch n paar kleine fragen zu:

                            1.
                            #define GONDOR_FARM_MONEY_AMOUNT 15 <-- anfangs geld
                            beudeutet das, dass es am anfang 15 produziert?

                            2.
                            #define GONDOR_FARM_LVL1_EXP_AWARD 10 + 10 dazu
                            ich weiss nicht ganz was das bedeutet, heisst das, es produziert im 1.level +10, oder was?

                            Kommentar


                            • #15
                              joa so in etwa ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X