kann es sein, dass aragorn im buch nur durch den pfad der totn geht, im in belphalas/anfalas/lebenin eine armee auf stellt, dann die korsaren besiegt und minas tirith zur hilfe kommt, dass es aber keinen armee der toten im buch gibt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Armee der toten im Buch?
Einklappen
X
-
Original von Gollumarzt
so weit ich das mitbekommen habe gibt es die armee der toten, jedoch kämpft diese nicht mit auf den pelenorfeldern sondern dient nur zur vernichtung der korsaren
Im Ringkrieg rief Aragorn diese Armee am Stein von Erech zur Schlacht. Nachdem sie die Korsaren von Umbar bei Pelargir besiegt hatten, betrachtet Aragorn ihren Eid als erfüllt und erlöste sie von ihrem Fluch.
Kommentar
-
Original von gandalfthewhite
Original von Gollumarzt
so weit ich das mitbekommen habe gibt es die armee der toten, jedoch kämpft diese nicht mit auf den pelenorfeldern sondern dient nur zur vernichtung der korsaren
Im Ringkrieg rief Aragorn diese Armee am Stein von Erech zur Schlacht. Nachdem sie die Korsaren von Umbar bei Pelargir besiegt hatten, betrachtet Aragorn ihren Eid als erfüllt und erlöste sie von ihrem Fluch.
habs mal bissl weiter erzählt
Kommentar
-
Original von LucLes$
die wurden doch von isildur verflucht oder??
daraufhin sind sie in die Berge geflohen und wurden dann verflucht.....
klingt für mich aber eher wie eine noch schnell dazu erfundene Geschichte von Tolkien........Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!
Kommentar
-
Original von Balrog 100
Wie hat Isildur sie denn verflucht ? Hatte er magische Kräfte ? Oder hat Tolkien da einfach keine Mühe gegeben ? Da hatte tolkien wohl die einstellung : Meine Welt , und in der kann jeder den andren auf den Tod verfluchen wann und weshalb er will...
Isildur hat sie durch den Stein von Erech, auch genannt Schwarzer Stein auf den Pfaden der Toten verflucht.
Isildur hat ihn aus den Trümmern von Númenor mitgebracht und hat in dort aufgestellt. Auf diesen Stein schwor der König des Bergvolkes damals den Eid, Isildur im Krieg beizustehen, der damals aber nicht erfüllt wurde, weshalb die Toten durch Isildur verflucht wurden.
Kommentar
Kommentar