Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

One man Show: Gabba Gandalf!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ne hab mich vertan sry.
    attilla und so die seztn als erstes ganz normal auf orks.dann bauen die im algemeinem 2 schmelzöfen und dann einen haradrimpalast.bauen ein paar harads und noch ein paar schmelzöfen bis nur noch ein bauplatz frei is.da bauen die Belagerungswerkstatt hin.wenn man dann die erste ramme draussen hat angriff.wenn boggis auf denn mauern sind macht ihr die mit den harads die bogis fertig und wenn er reiter hat auch mit den den harads drauf. bei türmen mit der ramme sofort auf den turm(der brauch nur 3/4 schläge von na ramme).wenn man dann drin is mit der ramme auf die zita und mit den normelen ork als erstes auf stallung bogenschiessanlage etc.dann hat man es eigentlich geschafft

Kommentar

Genau und der Gondor oder Rohan spieler guckt zu und feuert an ^^

So leicht ist das alles nicht
      Wenn der Mordor spieler Haradrins hatt und Rammen bedeutet es nicht das der gegner zb mit Cav die Rammen nicht kaput macht bevor die Haradrins ihn aufhalten.

Kommentar

das schafft der gener nich wenn man haradrim vor die ramme stellt.
        hab ich selbst auch schon ausprobiert.

Kommentar

und wieso habe ich mit Gondor von 30 oder 40 spielen erst 1 mal gegen Mordor verlohren ?

Du kannst deine Rammen nicht vor der Cav schützen wenn du auf neutralem Boden spielst.

Ich verliehre meine Cav zu 90% aber deine Rammen gehn drauf.

Kommentar

das klappt aber du musst es mir ja nicht glauben

Kommentar

ich schätze es kommt auf die Anzahl der Harads vor der Ramme an
              Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Du kannst sie net schützen.

Der Trick besteht darin die Cav vom Gondorspieler zu vernichten auch wenn Rammen verlierst und dann sofort neue Ramme bereit zu haben.

Also att mit Rammen+Ostlinge damit killste die Cav dann sofort Restliche Ostlinge+Rammen,die schon fertig waren vor der Att,und dann hat Gondor Probs.Sonst Katas die kannste besser schützen.

Kommentar

Naja, für Ostlinge brauchst du Haradrim Palast Stufe 2, oder?
                  Das dauert auch seine Zeit.

Also musst du zwangläufig Haradrim haben. Die hauen auch bei cav einigermaßen rein, solange die Ritter keine Rüstungen haben.

Aber ansonsten würde es so wie du's beschrieben hast natürlich gehen =)

Kommentar

@Dice
                    Klar klappt es ( und wenns zusammen klappt ^^ )
                    Es kommt immer auf denn gegner an.
                    Wenn du so ne null wie der hier auf dem Replay als Gondor spieler hast geht alles.
                    Aber richtig gute Gondor spieler wissen schon was sie bauen müssen und wie sie ihre Cav einsetzten um mit möglichs geringen verlusten die Ramen Trolle oder Katas kapput zu bekommen.

Kommentar

Original von ELITEofMARCAUREL
                      Du kannst sie net schützen.

Der Trick besteht darin die Cav vom Gondorspieler zu vernichten auch wenn Rammen verlierst und dann sofort neue Ramme bereit zu haben.

Also att mit Rammen+Ostlinge damit killste die Cav dann sofort Restliche Ostlinge+Rammen,die schon fertig waren vor der Att,und dann hat Gondor Probs.Sonst Katas die kannste besser schützen.
                      Stimmt wahrscheinlich so wie du es gesagt hast denn ich hab noch nich gegen die pro's gespielt weil quickmatch ja zur zeii nicht geht.Aber so klappt das denke ich

Kommentar

Weiss nicht, aber so ein reiner "ram rush+haradrim" funktioniert, wenn überhaupt, doch nur auf grossen maps, oder?

Der Haken dabei ist der, man kauft drei Ritter+Schilde und ignoriert die Rammen und die Haradrim bis man die Schilde hat (vielleicht erwischt man eine unbewachte Ramme auf freiem Feld). Wenn man seine Start-Soldaten noch hat (und die sollte man imo gegen Mordor nicht gleich am einfach sinnlos verrecken lassen), können die natürlich auch erstmal helfen.

Egal ...

Hat man also diese drei Ritter, dann gehts direkt ab in die Mordor Basis und haut Werkstatt sowie Palast klein. Danach den Rest der Basis.

In der zwischenzeit verliert ihr zwar min. 1 Mauerstück und ein paar Gebäude, aber ihr gewinnt dennoch das Spiel, da er keine Einheiten mehr nachbauen kann. Game over ...

Wenn euch das zu riskant ist, baut am Anfang 4 Battalione Soldaten und postiert die vor eure Türme. Das reicht auch.

Aber einen reinen "ram rush+haradrim" macht imo kaum noch einer gegen Gondor. Funktioniert nicht :-)

In der Regel werden wohl eher Trolle zwischen die Rammen gemischt und/oder Nazgul ... oder gleich alles zusammen )

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

Kommentar

hmm interessant, aber ich glaube zu diesem zeitpunkt hat mordor schon die mc und kann somit noch ein wenig länger durchhalten als du schätzt, außerdem denke ich das es ein großen risiko ist, bedenke das du nicht weißt ob er zufällig noch einpaar einheiten in seiner base hat.....

Kommentar

Ja hast scho' recht.

Ich meinte damit auch nur einen reinen "ram +haradrim rush". Sollte er Haradrim in der Basis haben, so sind die für Ritter+Schilde kein Hindernis mehr - nur solange sie keine Schilde haben. Darum geht man ihnen am Anfang auch aus dem Weg. Am besten, man schickt sie solange creepen und oder Sägewerke plätten, damit sie lvl 2 erreichen. Man darf nur keine verlieren, da die ganze Geschichte verdammt eng ist!

Baut er noch andere Einheiten (ganz besonders Trolle usw.), dann ist das keiner reiner und damit sehr schneller "ram+haradrim rush" mehr. Dann funktioniert das so nicht mehr, aber das Spiel nimmt dann eh einen ganz anderen Verlauf und man hat Zeit gewonnen. Gehört dann auch in einen anderen Thread ;-)

Baut er Ruhn Soldaten, so verzögert das seinen Angriff. 1-2 Battalione Ruhn können auch nicht verhindern, dass du seine Belagerungswerkstatt+Palast schrottest...da muss dann schon mehr her.

Aber selbst wenn, daduch hättest du wieder Zeit gewonnen 8)

Diese "ram+haradrim" only Taktik sieht man öfters noch im QM.

Kommentar

Ach und ja ... spionieren mit Pippin, bzw. mit Soldaten oder wasauchimmer, ist gegen Mordor besonders wichtig!

Geht er schnell auf Trolle, dann sieht es für Gondor böse aus, wenn man am Anfang nur Ritter baut.

Ich würde das so sehen :

"ram rush" > "Steinbruch/Gandalf am Anfang"
                              "Ritter+Schilde" > "ram rush"
                              "troll rush" > "Ritter+Schilde"
                              "Trolle+Ork spam" > "Ritter"
                              "Faramir+Turm" > "Troll rush"
                              "Massen an Trolle+ massen an Katapule+Rammen+Belagerungsturm+Nazgul" > "alles was Gondor hat"

=)

P.S.
                              Die Editierfunktion ist "über" ;-)

Kommentar

keine doppelposts pls (edit: hab grad dein edit gelesen ist scho' ok )

stimmt so gesehen hat deine theorie eine gewisse wahrheit, jedoch was ist mir den orks die er kostenlos bauen kann?????
                                damit kann er relativ gut seine base bewachen wenn er sie richtig aufstellt und nich alle umreiten lässt.....
                                mit orks kann er auch in deine base stürmen wenn die mauer weg ist .......

Kommentar

Lädt...
                                X