hi,
ich habe ein paar fragen zum worldbuilder:
1. gibt es eine möglichkeit die texturierung einer map zu scripten anhand von angabe der winkel, steigung, höhe etc. ?
-> das tool das es drin hat bei gravel /apply to tiles funzt irgndiwe nicht wirklich
2. kann man eine komplette map auf einen schlag mit "auto edge out" bearbeiten ?
-> ich habe das problem, das ich z.b für eine map 3 basic texturen für den boden ausgesucht habe, die ich "random" zu je einem drittel auf der map verteile, das geht mehr schlecht as recht mit "apply to tiles" / "randomly, at this approimate saturation, allerdings ist es fast unmöglich die rechecke danach auf der ganzen map wegzubekommen wenn man mit den auto edge out tool arbeitet ...
3. gibt es einen befehl oder ein möglichkeit per script den fog auszuschalten ?
-> ich finde es immer äusserts lästig aufzubauen und über die komplette map zu rushen nur weil am anfang eine base aufgrund eines tippfehlers oder so nicht funzt oder ich sehen will wie die map "ingame" in dieser oder jener ecke aussieht ...
4. wie bekomme ich zb. einen troll (by native type/neutral/unit/ ...) dazu auf der map herumzulaufen und gegebenenfalls die player units anzugreifen, das script das man machen kann um z.b civilians zum laufen zu bewegen funzt beim troll zwar auch allerdings wehrt der sich dann nicht un lässt sich abschlachten ohne gegenwehr.
5. ich habe mir überlegt strategische punkte auf einer map z.b. durch einen balrog "bewachen" zu lassen, den kann man auch setzen, allerdings verschwindet der immer gleich (remain time), gibts da einen workaround ?
6. kann es sein das es einen bug in der wegfindung gibt ? es scheint so als würde auf den schwierigkeitsgraden easy army und middle army alles normal funktionieren während auf heavy army die bots einfach dumm vorm lager rumstehen -> die waypoints und tactical maker funzen aber zumindest auf leicht und mittel ???
danke schon mal ....
ich habe ein paar fragen zum worldbuilder:
1. gibt es eine möglichkeit die texturierung einer map zu scripten anhand von angabe der winkel, steigung, höhe etc. ?
-> das tool das es drin hat bei gravel /apply to tiles funzt irgndiwe nicht wirklich
2. kann man eine komplette map auf einen schlag mit "auto edge out" bearbeiten ?
-> ich habe das problem, das ich z.b für eine map 3 basic texturen für den boden ausgesucht habe, die ich "random" zu je einem drittel auf der map verteile, das geht mehr schlecht as recht mit "apply to tiles" / "randomly, at this approimate saturation, allerdings ist es fast unmöglich die rechecke danach auf der ganzen map wegzubekommen wenn man mit den auto edge out tool arbeitet ...
3. gibt es einen befehl oder ein möglichkeit per script den fog auszuschalten ?
-> ich finde es immer äusserts lästig aufzubauen und über die komplette map zu rushen nur weil am anfang eine base aufgrund eines tippfehlers oder so nicht funzt oder ich sehen will wie die map "ingame" in dieser oder jener ecke aussieht ...
4. wie bekomme ich zb. einen troll (by native type/neutral/unit/ ...) dazu auf der map herumzulaufen und gegebenenfalls die player units anzugreifen, das script das man machen kann um z.b civilians zum laufen zu bewegen funzt beim troll zwar auch allerdings wehrt der sich dann nicht un lässt sich abschlachten ohne gegenwehr.
5. ich habe mir überlegt strategische punkte auf einer map z.b. durch einen balrog "bewachen" zu lassen, den kann man auch setzen, allerdings verschwindet der immer gleich (remain time), gibts da einen workaround ?
6. kann es sein das es einen bug in der wegfindung gibt ? es scheint so als würde auf den schwierigkeitsgraden easy army und middle army alles normal funktionieren während auf heavy army die bots einfach dumm vorm lager rumstehen -> die waypoints und tactical maker funzen aber zumindest auf leicht und mittel ???
danke schon mal ....
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