Also, hier mal ne kurze Erklärung:
(ich hab das mit Photoshop gemacht, da ich dort direkt als dds speichern kann)
Das eigentlich Problem ist, das der Alpha-Kanal völlig weiß (durchsichtig) ist und daher die Einheiten scheinbar leuchten.
Wie man hier auch deutlich sieht, tritt das Problem nur bei machen Einheiten auf, es ist also kein zufälliges Problem sondern es muss eine Ursache haben.
Leider kann man das nicht einfach lösen, indem man den ALpha-Kanal löscht, da eine *.dds-Datei automatisch einen Alphakanal bekommt, wenn man die Datei speichert.
Doch wie hat EA das Problem gelöst? Ganz einfach => EA hat einfach einen dunklen Alpha-Kanal gemacht und so das Problem umgangen.
Hier seht ihr die unterschiedlichen Alpha-Kanäle: links der vom orginalen EA-Skin, rechts der von meinem geänderten Skin.
Die Lösung ist daher ganz einfach: Erstellt einfach einen völlig schwarzen Kanal und nennt ihn "Alpha 1".
Hier hab ich einfach einen schwarzen Kanal erstellt, ihn Alpha 1 genannt und ihm die Eigenschaften des normalen Alpha-Kanals gegeben (das macht Photoshop automatisch).
Nun speichert ihr die Datei einfach ganz normal als *.dds ab.
Nun sollten der Skin korrekt angezeigt werden
@ Schlachtenschreck
Das Problem bei dir ist, das du einen dds-Konverter benutzt. Da der Skin vorher vermutlich keinen Alpha-Kanal hatte, fügt der Konverter automatisch den weißen Kanal ein.
Die Datei muss also schon vor dem konvertieren einen schwarzen Alpha-Kanal haben, allerdings weiß ich nicht, wie man das machen kann (du kannst es mal mit *.tga probieren, damit kann man angeblich auch Alpha-Kanäle speichern.
(ich hab das mit Photoshop gemacht, da ich dort direkt als dds speichern kann)
Das eigentlich Problem ist, das der Alpha-Kanal völlig weiß (durchsichtig) ist und daher die Einheiten scheinbar leuchten.
Wie man hier auch deutlich sieht, tritt das Problem nur bei machen Einheiten auf, es ist also kein zufälliges Problem sondern es muss eine Ursache haben.
Leider kann man das nicht einfach lösen, indem man den ALpha-Kanal löscht, da eine *.dds-Datei automatisch einen Alphakanal bekommt, wenn man die Datei speichert.
Doch wie hat EA das Problem gelöst? Ganz einfach => EA hat einfach einen dunklen Alpha-Kanal gemacht und so das Problem umgangen.
Hier seht ihr die unterschiedlichen Alpha-Kanäle: links der vom orginalen EA-Skin, rechts der von meinem geänderten Skin.
Die Lösung ist daher ganz einfach: Erstellt einfach einen völlig schwarzen Kanal und nennt ihn "Alpha 1".
Hier hab ich einfach einen schwarzen Kanal erstellt, ihn Alpha 1 genannt und ihm die Eigenschaften des normalen Alpha-Kanals gegeben (das macht Photoshop automatisch).
Nun speichert ihr die Datei einfach ganz normal als *.dds ab.
Nun sollten der Skin korrekt angezeigt werden
@ Schlachtenschreck
Das Problem bei dir ist, das du einen dds-Konverter benutzt. Da der Skin vorher vermutlich keinen Alpha-Kanal hatte, fügt der Konverter automatisch den weißen Kanal ein.
Die Datei muss also schon vor dem konvertieren einen schwarzen Alpha-Kanal haben, allerdings weiß ich nicht, wie man das machen kann (du kannst es mal mit *.tga probieren, damit kann man angeblich auch Alpha-Kanäle speichern.
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